Tachosignal Verarbeitung

Diskutiere Tachosignal Verarbeitung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab ich oben gepostet, sieht aus wie ein alter gps tracker ! und der ibutton reader im inneren is ja nicht mit diesem kastl verbunden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hab ich oben gepostet, sieht aus wie ein alter gps tracker ! und der ibutton reader im inneren is ja nicht mit diesem kastl verbunden.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja das kann gut sein. War auf jeden Fall was plausibles wieso der Tacho ausgefallen ist.
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Eine coole Story und Blini mal wieder in Höchstform. :D Drücke Daumen dass das Problem nun behoben ist! :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann kann am 1.9 die Reise nach Skagen losgehen :) 1000km mit dem guten ZJ :D
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
auslesen konnte man damals nix, der sendete nur zur ortung.
auf die schnelle wars jetzt nur eine vermutung, könnte genausogut was von der gasanlage sein. da er aber an der ecu stromversorgung hängt wirds irgendetwas sein. mal aufmachen das ding, würd mich selbs interessieren.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das modul hängt (hing) am zündungsplus, masse, durchgeschleifter vss und einpritzventil 2 ??? komische zusammenstellung !
vielleicht schon der erste prototyp einer zylinderabschaltung ab einer gewissen fahrgeschwindigkeit :)
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
blini schrieb:
das modul hängt (hing) am zündungsplus, masse, durchgeschleifter vss und einpritzventil 2 ??? komische zusammenstellung !
vielleicht schon der erste prototyp einer zylinderabschaltung ab einer gewissen fahrgeschwindigkeit :)
 
Das Steuergerät für die Zeitmaschine?  :jester: Der 2. Zylinder ist vielleicht ein HEMI, beschleunigt den Granny bei Bedarf auf Mach5 und der Fahrer ist plötzlich wieder 17.  :newlaugh: Sofort aufschrauben! :bounce:
 
Dass du zwischendurch kurz essen warst gibt übrigens leichte Abzüge in der Service-Note.  :judge:  :smilewinkgrin:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Haha :D 17 ist bei mir gar nicht so lange her :D

Hatte das Teil schon offen, ist leider komplett vergossen von innen.

Von einer Abschaltung habe ich nie was gemerkt, aber irgendwie läuft er jetzt besser. Kann aber auch täuschen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zwischenzeitlich mach ich noch ganz was anderes ! :p

steht auf diesem kastl nix oben, oder sonst was ?
vielleicht fiel sogar die einspritzung auf zylinder 2 aus wenn der tacho versagte.
ich würd mich aber noch nicht zu früh freuen, wer weiß ist das alles temperaturabhängig.

aber zum overdrive würd mich intrressieren ob das od magnetventil nur dann nicht geschalten hat als der tacho nicht ging.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne da steht leider gar nix drauf. Kann es ja mal aufsägen :D
Also wenn der tacho ausgefallen ist, ging der OD nicht und auch die Wandlerbrücke nicht. Od Knopf hat nicht geleuchtet.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
GrandCherokee93 schrieb:
Ne da steht leider gar nix drauf. Kann es ja mal aufsägen :D
Also wenn der tacho ausgefallen ist, ging der OD nicht und auch die Wandlerbrücke nicht. Od Knopf hat nicht geleuchtet.
is natürlich zu verstehen, ohne geschwindigkeitssignal kann der controller das od und das tcc magnetventil nicht einschalten.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ansonsten ging der OD bzw die Wandlerbrücke immer.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
600km am Stück nach dänemark gefahren, alles ohne Probleme
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nach 2200km in den letzten 5 Tagen kann ich wohl sagen, das der Fehler behoben ist :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sehr fein, hast wieder einen backstein gerettet ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachosignal Verarbeitung

Tachosignal Verarbeitung - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

    Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
  • Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011

    Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011: Hallo, habe mir einen KENWOOD-Receiver eingebaut welcher Wireless CarPlay unterstütz und dafür das Geschwindigkeitssignal benötigt. Wird das...
  • CAN Tachosignal abgreifen

    CAN Tachosignal abgreifen: Hallo, weiß jemand, wie und wo ich das CAN Signal vom Tacho abgreifen kann ? Habe einen Parkpiepser für vorne und hinten rumliegen, den ich...
  • JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?

    JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem analogen Geschwindigkeitssignal beim Wrangler. Habe diesebezüglich auch schon mal rum gefragt...
  • Tachosignal WJ 4,7

    Tachosignal WJ 4,7: Beim WJ kommt das Tachosignal aus dem ABS Steuergerät (1 Leiter) und wird über die ABS Ringe (2 Leiter) abgegriffen. Weiß jemand was für ein...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

      Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
    • Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011

      Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011: Hallo, habe mir einen KENWOOD-Receiver eingebaut welcher Wireless CarPlay unterstütz und dafür das Geschwindigkeitssignal benötigt. Wird das...
    • CAN Tachosignal abgreifen

      CAN Tachosignal abgreifen: Hallo, weiß jemand, wie und wo ich das CAN Signal vom Tacho abgreifen kann ? Habe einen Parkpiepser für vorne und hinten rumliegen, den ich...
    • JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?

      JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem analogen Geschwindigkeitssignal beim Wrangler. Habe diesebezüglich auch schon mal rum gefragt...
    • Tachosignal WJ 4,7

      Tachosignal WJ 4,7: Beim WJ kommt das Tachosignal aus dem ABS Steuergerät (1 Leiter) und wird über die ABS Ringe (2 Leiter) abgegriffen. Weiß jemand was für ein...
    Oben