Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

Diskutiere Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte.
Gestagt getan....dann hab ich ihn angelassen und zack...dass Amaturenbrett war tot....keine Reaktion...die Zeiger stehen irgendwo...die Hauptzeiger bleiben Still liegen.

Was hab ich da zerstört ;)

LG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde mal die Sicherungen kontrollieren. Auch im Motorraum die fusible links, das sind die Leitungen die am (+) am Starterrelais angeschraubt sind und nach ca. 20cm so einen "Gnubbel" haben und danach als normale Leitung weitergehen. Mit einer Stecknadel kontrollieren ob hinter dem Gnubbel noch Spannung anliegt. Man kann es nicht unbedingt sehen wenn so ein link durchgebrannt ist.
Ansonsten hast Du aber eine Tachowelle, wenn Du die beim Batteriewechsel killst hast Du meinen Respekt.....auf eine spezielle Art.
Der Motor lief aber nicht zufällig als Du die Batterie gewechselt hast?
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
@catmanjag nein keinesfalls
Ich hatte davor mit der alten Batterie dass Problem dass die Sitze nicht mehr verstellbar waren und die Zentralverrieglung ging nicht.
Dass ging aber wieder mit der Neuen Batterie...nur der Tacho spinnt....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klärt mich auf falls ich mich irre - aber nach meinem Wissesstand hat der nonHO eine Tachowelle. Damit funktioniert der Tacho auch ohne Batterie....
 
Thema:

Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal? - Ähnliche Themen

  • 5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990)

    5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein 5.2L V8 in meinem Wrangler YJ und habe jede Menge Freude daran, obwohl das Ziel noch nicht ganz...
  • Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem

    Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem: Hallo,   hab bei meinem Jeep einen extremen Verbrauch. Nun hab ich den Krümmer geschweist, dieser war auch angerissen.   Es hat sich noch nix...
  • Jeep Cherokee 1990 Kaufen oder nicht?

    Jeep Cherokee 1990 Kaufen oder nicht?: Nabend zusammen, bin vom einem WJ auf einen XJ umgeschwenkt, hab mir heute einen angesehen. Dabei sind mit ein paar Sachen aufgefallen: An der...
  • JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?

    JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?: guckt doch mal bitte, ob das das Original-Radio für den Jeep war. Danke Rainer
  • Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsverlust Cherokee XJ 1990 4.0L

    Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsverlust Cherokee XJ 1990 4.0L: Hi! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Mein Cherokee verliert Bremsflüssigkeit, und zwar kommt die aus einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben