Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsverlust Cherokee XJ 1990 4.0L

Diskutiere Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsverlust Cherokee XJ 1990 4.0L im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Mein Cherokee verliert Bremsflüssigkeit, und zwar kommt die aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hightower-1973

hightower-1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Kahl am Main

Hi!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Mein Cherokee verliert Bremsflüssigkeit, und zwar kommt die aus einem (ca. daumengroßen) "Schalter/Kontaktgeber" raus, aus dem 2 Kabel kommen und der in das Teil geschraubt ist , was sich unterhalb des Kühlwasser-Ausgleichsbehälters befindet (Motorraum Fahrtrichtung rechts).
Sorry für die schwammige Formulierung, aber ich weiß leider nicht, ob das Teil (das sowas wie ne Druckpumpe ist) Bremskraftverstärker heißt oder was mit ABS zu tun hat. Auf jeden Fall läuft die Bremsflüssigkeit aus den eingestanzten Löchern heraus, die sich unter einer ca. 3 cm langen Gummiabdeckung ungefähr in der Mitte des "Schalters/Kontaktgebers" befinden.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Schalter/Kontaktgeber kaputt ist, oder ob der Bremsflüssigkeitsverlust an was anderem liegt (vielleicht Überdruck im System o.ä.)? Falls es an dem Teil liegen sollte... hat evtl. jemand so eines zu verkaufen?
Ich kann das Bremspedal ziemlich durchtreten und letztendlich noch ohne Bremskraftverstärkung bremsen - soviel Flüssigkeit bleibt im System - alles andere läuft raus und der Behälter ist auch leer.
Gestern habe ich den Schalter/Kontaktgeber rausgeschraubt, mal angeschaut und wieder eingeschraubt, 1 Liter Bremsflüssikeit eingefüllt und hatte kurze Zeit später (größtenteils auf der Vorderachse) wieder die normale Bremswirkung. In dieser halben Stunde blieb auch alles dicht, aber heute, als ich wieder zum Jeep ging, um fortzufahren, befand sich der Lieter Bremsfüssigkeit unter meinem Jeep auf dem Parkplatz und die Bremsen funktionierten natürlich wieder ohne Verstärkung.

Schonmal dankeschön im voraus für die hilfreichen Antworten.

Gruß aus Erlangen
Ronny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ronny und erstmal :biglaugh: hier,

das ist die Pumpe von dem Bendix ABS System wenn ich das aus deiner Beschreibung richtig herauslese.

Vielleicht hast du eine Chance dies bei DC über ein Recall instandgesetzt zu bekommen... :frust:

( Bendix ABS: Lifetime Garantie auf Pumpe und Druckspeicher )

Tip: ergänze mal deine Signatur, dann brauchste nicht immer rein schreiben, was für einen Indianer du hast... ;)

;)

Micha
 
hightower-1973

hightower-1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Hi Micha!
Danke, kann gut sein daß das die ist.
Seit ich das Auto habe (November 2002), leuchtet "Check Antilock", allerdings besteht das Problem mit dem Flüssigkeitsverlust erst seit kurzem.
Meinst Du, daß es sein kann, daß nur der eingeschraubte Schalter/Kontaktgeber einen Schaden hat?

Gruß
Ronny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Check Antilock bedeutet, daß du ein Problem mit dem ABS System hast. ;)

Ob man die Druckpumpe selber reparieren kann, weiss ich nicht ;)

Wie gesagt, es gab mal ein Recall für das System, mit den letzten 8 Stellen deiner VIN:click mal hier

Evtl. hast du Glück und es ist noch eins offen für das Bendix System... :frust:

:biglaugh:

Micha
 
hightower-1973

hightower-1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Dankeschön!

Hab mir grad mal die Seite angeschaut. Da sind noch 4 Sachen offen. Ich hoffe mal, daß die ASB Actuator Pump das richtige ist.
Ich habe auf jeden Fall mal eine Mail an Jeep geschickt.

Hab eh schon zu knabbern, weil ich bis Freitag TÜV machen muß und bis dahin neue Blattfedern, Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung & einen neuen Anlasser einbauen muß. Aber was tut man nicht alles, um so ein cooles Auto am Leben zu erhalten. :)
Auweh!


Wegen der Signatur hab ich grad geschaut, aber noch nichts gefunden, wo ich die eintragen kann.

Gruß
Ronny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ABS Actuator Pump : :biglaugh:

Mail hat wenig Zweck, du mußt damit zum DC Händler deines Vertrauens fahren und dort in Ordnung bringen lassen. ;)

Druck dir das doch mal aus mit deinen Recalls und nehm's mit dahin.

Signatur: findest du, wenn du oben auf Einstellungen klickst und dann auf Signatur bearbeiten.

Achja, zu dem Problem mit dem Bendix System gibt es hier Threads ohne Ende zu, daß hier reicht allemal, um den Abend und die Nacht zu lesen...

:frust:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsverlust Cherokee XJ 1990 4.0L

Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsverlust Cherokee XJ 1990 4.0L - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben