Bodenpersonal80
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.11.2017
- Beiträge
- 26
- Danke
- 3
- Standort
- 15366
- Fahrzeug
- XJ, 4.0,178 PS, Automatik, BJ 99, mit LPG
Hallo,
Ich brauch mal wieder Ratschläge oder Lösungsansätze von euch.
Zur Vorgeschichte:
Ich hab letztens die ABS Pumpe getauscht und an den Längslenkern rumgefummmelt.
Die Armatureneinheit hatte ich auch rausgenommen wegen einer defekten Birne.
Mehr nicht.
Nachdem das ABS drin war, gings auch gleich zur Probefahrt.
Da ging der Tacho nicht und die Tankanzeige stand auf leer aber die gelbe Tanksäule war aus.
Tempomat ging auch nicht und die km werden ebenso nicht gezählt.
Beim Selbsttest (Knopf drücken und Zündung an ) funktionieren alle Birnen und Anzeigen.
Danach ECU reset.
Tankanzeige stand auf voll,der Rest unverändert.
Am VTG ist keine klassische Tachowelle verbaut. Stecker ab,gucken ,Saubermachen und wieder eingebaut.
Immer noch das Problem.
Sicherungskasten Beifahrerfussraum alles Ok.
Sicherungsbox im Motorraum alles ok.
Ich kann auch keine Fehler auslesen mit der Schlüsselmethode(Knopf drücken und 3x Zündung in 5 sec.)
Gibt es noch mehr Sicherungen?
Freu mich schon auf eure Ideen
Ich brauch mal wieder Ratschläge oder Lösungsansätze von euch.
Zur Vorgeschichte:
Ich hab letztens die ABS Pumpe getauscht und an den Längslenkern rumgefummmelt.
Die Armatureneinheit hatte ich auch rausgenommen wegen einer defekten Birne.
Mehr nicht.
Nachdem das ABS drin war, gings auch gleich zur Probefahrt.
Da ging der Tacho nicht und die Tankanzeige stand auf leer aber die gelbe Tanksäule war aus.
Tempomat ging auch nicht und die km werden ebenso nicht gezählt.
Beim Selbsttest (Knopf drücken und Zündung an ) funktionieren alle Birnen und Anzeigen.
Danach ECU reset.
Tankanzeige stand auf voll,der Rest unverändert.
Am VTG ist keine klassische Tachowelle verbaut. Stecker ab,gucken ,Saubermachen und wieder eingebaut.
Immer noch das Problem.
Sicherungskasten Beifahrerfussraum alles Ok.
Sicherungsbox im Motorraum alles ok.
Ich kann auch keine Fehler auslesen mit der Schlüsselmethode(Knopf drücken und 3x Zündung in 5 sec.)
Gibt es noch mehr Sicherungen?
Freu mich schon auf eure Ideen