Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

Diskutiere Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nimm den V8. Hab auch denn Diesel als Summit, würde den Spass der,Wirtschaftlichkeit vorziehen..... Wer weis wie lange das noch geht. Kauf den V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Nimm den V8. Hab auch denn Diesel als Summit, würde den Spass der,Wirtschaftlichkeit vorziehen.....

Wer weis wie lange das noch geht. Kauf den V8 und hab Spass!
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Hab ja auch keinen SRT vorschlagen wollen, kenne aber das Thema Frauen und Schuhe irgendwie von zu Hause. Ab und zu wechselt das Thema Schuhe auch ins Fach Klamotten allgemein.

Wie bereits mehrfach erwähnt einfach selbst ausprobieren und Spaß haben. Das mit der Anhängelast ist leider typisch deutsche Behörden spinnerei
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Trikeflieger schrieb:
 
Muss noch bis April warten, erst dann ist das Leasing vom jetzigen Wagen zu Ende.
 
Gruß Axel
Dann kannst Du aber keinen mehr bestellen, sondern musst einen nehmen der bereits beim Händler steht. Meinen GC habe ich Ende Januar bestellt und bekomme ihn wahrscheinlich Ende Juni.

VG
Harald


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
klilie schrieb:
Dann kannst Du aber keinen mehr bestellen, sondern musst einen nehmen der bereits beim Händler steht. Meinen GC habe ich Ende Januar bestellt und bekomme ihn wahrscheinlich Ende Juni.

VG
Harald


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hallo Harald,
 
das wäre ja der Vorteil vom Diesel. Da bei uns hier die Händler immer welche auf dem Hof stehen haben (mehrere in meiner Wunschkonfiguration), brauche ich nicht im Voraus zu bestellen, sondern kann den Wagen ordern, wenn ich meinen Passat weg habe. 2 Wochen später kann ich dann den Diesel beim Händler abholen. Diese Vorgehensweise spart mir u.U. einen "Notverkauf", weil der Neue schon da steht, der Passat aber noch nicht weg ist. Mein VR6 wird sicherlich auch nicht sofort weggehen, und "verschenken" will ich ihn nicht. Kann ja auch sein, der geht gar nicht weg, was ich jetzt mal nicht hoffe, aber wer weiß.
 
Den HEMI müsste ich jetzt schon bestellen, um ihn dann im August zu haben. Da keiner zum Probefahren hier rumsteht, "traue" ich mich einfach nicht. Habe aber gerade die Händler hier nochmals angeschrieben, ob nicht doch einer irgendwo auf dem Hof rumsteht. Und dann, wie oben schon geschrieben, die Ungewissheit, ob mein Passat dann gleich weggeht, wenn der HEMI kommen würde.
 
Klar kann ich den Passat auch früher schon versuchen zu verkaufen, wenn er dann aber doch schneller weggeht wie erwartet, dann bin ich zwar nicht ohne fahrbaren Untersatz da, aber manchmal blöd, wenn man dann nicht das Fahrzeug hat, welches man brauchen würde. Wohnmobil ist Käse in der Stadt wegen der Größe, Moped ist blöd, wenn es regnet und ich zu Besprechungen müsste. Zur Not geht aber alles. Würde ich auch ehrlich in Kauf nehmen, wenn der HEMI meinen Erwartungen entsprechen würde und ich mich doch dafür entscheiden würde.
 
Bevor vom sympathischen Klaus jetzt wieder irgendein Kommentar kommt, höre ich besser auf zu schreiben :newlaugh:
Gruß Axel
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin Axel,
Der HEMI klingt besser ist ein Benziner V8, fährst du gerne einen Benziner und einen V8 nimm doch den V8 und nicht den Diesel.
Wenn der Diesel dir von den Fahrleistungen reicht, lass dir gesagt sein der V8 läuft besser. Nicht Welten besser aber besser! Da brauchst du doch nicht viel mehr wissen :)
Optisch sind die doch gleich Ausstattung auch.
Straßenlage vermute ich auch gleich.
Also, du kommst vom VR6, also Schnapp dir den HEMI :) Trau dich.
Du musst ihn ja auch nur Anzahlen und hast dann genug Zeit deinen VR6 zu verkaufen :)
Los geht's Axel.
Hättest du einen Diesel gewollt hättest du einen Diesel VW da gibt es gute und schnelle und keinen VR6.
Liebe Grüße
 

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo Franzose,
 
hast ja Recht. Das Verkaufen und erst dann kaufen hat weniger mit Geld zu tun, eher damit, dass dann die Versicherung wieder dicke Backen macht, weil 2 Fahrzeuge vorübergehend auf einen Vertrag laufen. Hatte ich jetzt erst. Und ja, Du hast Recht, ich bereue es gerade etwas, nicht schon immer den VR6 gehabt zuhaben. Hatte jetzt 20 Jahre mehrere Diesel, zuletzt den Passat tdi mit 140PS 9 Jahre lang (geschäftlich und privat). Letztes Jahr dann als Übergangsauto den VR6 und ja, er macht verdammt viel Spaß, trotz Mehrverbrauch. Und der Klang, einfach nur geil.
 
Ich gehe nochmal in mich :dozingoff:
 
Gruß Axel
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....denk dann auch mal über LPG nach.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
LPG hat mein SRT auch läuft super! Egal was die anderen sagen!
Und warum 2 Versicherungen. Den VR6 einfach vorher verkaufen, quasi zur Verfügung ab bla bla bla ;)
Nimm einfach den HEMI, wie gesagt er läuft besser als der Diesel, fahre den Diesel Probe reicht der dir enttäuscht der V8 dich nicht.
Ich habe den SRT genommen weil ich keinen Geländewagen brauche keine Anhängerkupplung usw... Und der Diesel uns zu langsam war, vorallem meiner Freudin die unseren Panzer meistens bewegt.
Also bestelle den dicken und verliere keine Zeit mehr! Natürlich nur wenn du so oder so einen GC möchtest.
 

Trikeflieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
ninja schrieb:
.....denk dann auch mal über LPG nach.
 

Da bin ich ja völlig hin- und hergerissen, was LPG angeht. Hatte das auch mal im Kopf bis ich die Rubrik "Gasumbau" gelesen habe. Preis, Aufwand, zusätzliche "Ventilsitzkühlung",..... und kein Reserverad mehr. Auch dass ich dann immer zum Tanken einen Umweg fahren müsste, ist jetzt keine Entscheidung "pro" Gasumbau.
 
Aber ist alles nicht ausgeschlossen. Muss erst mal entscheiden, was es wird. Mein 2. Händler hat gerade auch abgesagt: Kein 5.7er verfügbar.
 
Gasumbau bleibt auf jeden Fall im Kopf.
 
Gruß Axel
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo Axel!
 
Ich habe auch einen SRT gleich mit Gasanlage geordert, die hat hier in Polen übrigens incl. Einbau genau 7000 PLN (aktuell ca. 1600 EUR) gekostet.
Da lohnt sich im Vergleich zu manchen Preisen hier im Forum locker eine Fahrt nach Polen zum Einbau - egal wo Du wohnst.
Fährt problemlos und ich habe nach gut 12tkm erst das 3. mal meinen Benzintank gefüllt :) - Gas gibt es hier allerdings an jeder Ecke. Ist in D echt problematischer.
 
Über das Ersatzrad hatte ich mir keinerlei Gedanken gemacht. Ich hatte nach ca. 1,2 Mio. km in den letzten gut 25 Jahren genau EINEN Reifenschaden - und da entwich die Luft über Nacht. Wie es aber so ist.......im SRT ohne Ersatzrad hat es mich nach knapp 3.500km mitten in der Stadt erwischt. Nun liegt seit einiger Zeit der Reifen eben im Kofferraum. Aber eigentlich sagt mir die Logik das ich jetzt wieder gut 20 Jahre "auf der sicheren Seite" wäre..........oder? ;)
 
Die Sommerreifen sind ja Runflat....fahren sich aber recht bescheiden. Einfach ein Reifenkit in den Kofferraum werfen und auf Schäden in der Lauffläche hoffen.....wenn es denn passiert.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja Reifen-Kit bekommst in Dland dazu ;) deswegen der Preisunterschied :) zu Polen.
Würde wenn Gas dann direkt beim Händler mit bestellen dann bist auf der sicheren Seite wenn mal was ist.
Ich weiß Jungs, es ist nicht ganz so, aber da hilft dir der Händler wenigstens als wenn du es ganz wo anders machst, sollte nicht so sein ist aber so.
Die paar Euros sollte man haben.
Gas gibt es auch in D Land ohne Probleme fast überall.
Umweg brauchst da nicht. Kannst ja Gastanken wenn du eine Tanke siehst und sonst auf Bezin, so wie ich. Habe zwar viele Gastanken in der Nähe, aber wenn ich mal keine Lust habe dann eben weiter auf Benzin!
Ach so Reserverad, da habe ich den ADAC oder Runflat :)
 

KlausMuc

Member
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Umland München
Hallo Axel,
 
hol Dir einen Diesel, der ist absolut ausreichend in der Leistung !
 
So toll der V8 Hemi auch ist, aber der Spritverbrauch ist sicherlich nicht Deine Liga ! Um richtig Spass mit dem
Hemi zu haben, darf auch der Verbrauch von ca. 30 oder 40 Liter beim " Treten " auf der Autobahn nichts ausmachen. Und
eine Gasanlage ist irgendwie auch nicht die optimale  Lösung.
 
Und dazu gehörst Du wohl nicht !
 
Liebe Grüsse
 
Klaus ( Der mit vollem Tank ( 85 Liter ) mit dem X5 4.4 gerade 200KM bis kurz vor Passau ( 200 KM ) schaffte, bis die Tankanzeige leuchtete !
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo Klaus,
Wie kommst du drauf das es nicht seine Liga ist? Kennst du ihn? :)
Ein Diesel GC und ein HEMI V8 sind sowieso nicht die schnell Fahrer Autos.
Den HEMI kann man ohne Spaß bei 12-14 Liter fahren, mit etwas Spaß zwischen 15-19, bei immer Spaß 19-24. Autobahn Vollgas ohne Limit!

Go for a V8
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Haha das sind die Verbrauchswerte vom Diesel
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja sind meine vom SRT :) bin seit über 33.000km bei 17,8
 

wolke66

Guest
was ich wirklich nicht verstehe, ist dass hier immer alle auf den Dieselfahrern rumhaken und im Endeffekt sagen, dass die nix kapieren und nicht mitreden können, da ja nur ein Hemi oder SRT Spass macht.
 
Und wenn dann darauf hingewiesen wird, dass man wesentlich günstiger unterwegs ist, weil zum einen der Liter Diesel 20 Cent günstiger ist und das Auto an sich auch noch auf 100 km 4-5 Liter weniger verbraucht, kommen dann Argumente wie:
man braucht ja nicht zu rasen, kann das aber und das macht dann Spaß
 
Und wenn alle Stricke reissen, soll ich mir in mein Auto dann eine Gasanlage einbauen (lassen), damit der Preis-Unterschied zum Diesel nicht so groß ist. Ich habe dann zwar - beim Gasfahren - keinen Spaß mehr - kann dann aber Umschalten und wieder Spaß haben. Und dann noch kein Reserverad mehr.
 
Sorry, Jungs. Für mich nicht nachvollziehbar.
Grundsätzlich: Ich habe auch Spaß mit meinem Diesel.
Ich spare Geld mit meinem Diesel.
Ich fahre bei normaler Fahrweise 700-800 km
Ich kann auch langsam fahren mit meinem Diesel, dann unter 8 Litern/100km
Ich habe ein Reserverad bin ich auch froh drum, versuch mal auf die Schnelle so ein Monsterreifen von jetzt auf gleich zu bekommen.
 
Also, es gibt viele Spaß und ein Benziner-Spaß ist bei weitem nicht der einzige /Fahr-)Spaß den es mit dem GC gibt.
So long, just MHO.
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....beim Gas fahren keinen Spaß.........???????
.....und gebt es doch zu, jeder der nen Diesel fährt kriegt trotzdem beim V8 Gänsehaut, seid ehrlich.........
Wenn, wie in vielen anderen Ländern der Diesel teuerer wäre als Benzin würds doch eh ganz anders aussehen !!
Und zum sparen gibt es eben...........nen Gasumbau, mit Spaß und Grinsen bei jedem morgendlichen Anlassen......schon gehts einem gut.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
wolke66 schrieb:
was ich wirklich nicht verstehe, ist dass hier immer alle auf den Dieselfahrern rumhaken und im Endeffekt sagen, dass die nix kapieren und nicht mitreden können, da ja nur ein Hemi oder SRT Spass macht.
 
Und wenn dann darauf hingewiesen wird, dass man wesentlich günstiger unterwegs ist, weil zum einen der Liter Diesel 20 Cent günstiger ist und das Auto an sich auch noch auf 100 km 4-5 Liter weniger verbraucht, kommen dann Argumente wie:
man braucht ja nicht zu rasen, kann das aber und das macht dann Spaß
 
Und wenn alle Stricke reissen, soll ich mir in mein Auto dann eine Gasanlage einbauen (lassen), damit der Preis-Unterschied zum Diesel nicht so groß ist. Ich habe dann zwar - beim Gasfahren - keinen Spaß mehr - kann dann aber Umschalten und wieder Spaß haben. Und dann noch kein Reserverad mehr.
 
Sorry, Jungs. Für mich nicht nachvollziehbar.
Grundsätzlich: Ich habe auch Spaß mit meinem Diesel.
Ich spare Geld mit meinem Diesel.
Ich fahre bei normaler Fahrweise 700-800 km
Ich kann auch langsam fahren mit meinem Diesel, dann unter 8 Litern/100km
Ich habe ein Reserverad bin ich auch froh drum, versuch mal auf die Schnelle so ein Monsterreifen von jetzt auf gleich zu bekommen.
 
Also, es gibt viele Spaß und ein Benziner-Spaß ist bei weitem nicht der einzige /Fahr-)Spaß den es mit dem GC gibt.
So long, just MHO.
 
 
 
 
Jetzt erklär mir doch mal, wieso man beim "Gasfahren" keinen Spaß haben soll. Wo liegt der Unterschied zu Benzin? Überhaupt schon jemald einen HEMI gefahren, geschweige denn mit Gasumbau? Deiner Argumentation nach nicht.
 
Es ist nicht nur die reine Leistung mit der der HEMI auftrumpft, es ist vor allem wie der Benziner am Gas hängt. Der Diesel braucht jedes mal eine Bedenksekunde, allein DAS ist schon ein riesen Unterschied. Dann läuft ein Benziner deutlich ruhiger und angenehmer. Ganz zu schweigen wenn du die Kiste morgens anlässt und der V8 erst mal los faucht (OK, anderer Auspuff ist wohl von nöten beim 5,7er). Ich hatte 4 Jahre lang den 5,7er WK2 - immer mit einem Grinsen im Gesicht, mit Gasumbau im übrigen. Da merkst du NULL KOMMA GAR KEINEN UNTERSCHIED zu Benzinbetrieb. Jetzt habe ich den SRT - über einen Diesel habe ich nie nachgedacht. Wenn Diesel SUV, dann BMW X5. Sorry, aber der Reihensecher ist der DEUTLICH bessere Motor als der VM Motori.
 
Diesel mag günstiger sein im Unterhalt, aber das angenehmere Fahren hast du mit einem V8. Das ist wie wenn man meine Oma mit Salma Hayek vergleicht. ;-)
 
SO, und jetzt zereisst mich in der Luft. Wird aber nix dran ändern, dass ich von Diesel Motoren nicht viel halte (außer in Landwirtschaftlichem Gerät..... hehe)
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche nach dem richtigen SOUND!

    Suche nach dem richtigen SOUND!: So, nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt) (Bilder folgen)...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

    auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
  • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

    Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche nach dem richtigen SOUND!

      Suche nach dem richtigen SOUND!: So, nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt) (Bilder folgen)...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

      auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
    • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

      Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
    Oben