Suche nach dem richtigen SOUND!

Diskutiere Suche nach dem richtigen SOUND! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt) (Bilder folgen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
So,
nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt)
(Bilder folgen) ist mir im Web etwas übel aufgestoßen.
Ich fahre ja bisher den 4,7 V8 WJ USA Modell; der hat nen MEEEEEGA Sound.
 
Das kann man jetzt von seinem neuen Deutschen Bruder nicht gerade sagen.
 
Kurz gesagt der Sound ist absolut mies! Asupuff / Ansauggeräusch
 
(K&N Filter habe ich bereits bestellt; also Check)
 
Wer hat denn schon Erfahrungen "auf diesem Modell / Motor" gemacht (Remus; Fox; Supersprint; Mongoose; usw.)
 
Gibt es evtl. Soundfiles? Ich finde im Netz wenig bis nichts.
 
Eintragung sollte auch ohne ABE möglich sein; von mir aus kann ich auch EInzelabnahme drauf machen lassen.
(das wäre also kein Hinderungsgrund)
 
Evtl. jemand einen Tipp für gute günstige Custom-Anlage.
 
Denke bis 1500,-€ Kaufpreis sollte was machbar sein? Wir wollen es ja nicht übertreiben.
 
Bin auf Euren Input gespannt!
 

Det65

Guest
Hast du es mal mit der "Suche" probiert??
 
Ich möchte nur vermeiden das es hie WIEDER einen Auspuffthread über 10 Seiten gibt.
 
Zu lesen gibt es auf jeden Fall genug!!
 
Gruß D
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Einfach Flowmaster 44 draufbrutzeln :jester: 
 
Ne, mal im Ernst, beim WK2 mit 5.7 Hemi ist meiner Meinung nach eine komplette Custom-AGA am besten, von einer Auspufffirma gemacht, mit TÜV. Die gehen soweit es geht auch auf deine Wünsche ein, was Sound betrifft. 
 
Daniel (GrandCherokee93) hatte das selbe Problem, den Thread findet man schnell.
 
 
Gruß
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Thema ist ein bisschen kompliziert. Entweder es gibt Anlage mit Gutachten (Remus,Fox), dann gibt es Anlage ohne Gutachten (Corsa,Borla, Magnaflow) und dann gibts die Möglichkeit die Originale Anlage anpassen zulassen (mit und ohne Gutachten bzw TÜV).

Das gibts aber alles in dem Thread den ich eröffnet hatte, und Soundfiles gibt es tausende.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Der 4,7 WJ einen Mega Sound? Aber nicht serienmäßig oder?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
TheGrandJeep schrieb:
Einfach Flowmaster 44 draufbrutzeln :jester:
 
Ne, mal im Ernst, beim WK2 mit 5.7 Hemi ist meiner Meinung nach eine komplette Custom-AGA am besten, von einer Auspufffirma gemacht, mit TÜV. Die gehen soweit es geht auch auf deine Wünsche ein, was Sound betrifft. 
 
Daniel (GrandCherokee93) hatte das selbe Problem, den Thread findet man schnell.
 
 
Gruß
 
...aber nicht für 1.500€...
 
also, um es einfach zu machen..
 
für 1.500€ gibts folgende Anlagen :
 
mit TÜV / ABE, klingen aber fast so leise wie Serie
 - Remus; Fox; Supersprint; Borla Street
 
Ohne TÜV / ABE
- Borla (z.b. S-Type) , Flowmaster, etc.
 
Grüße
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Angepasste Originalanlagen gibts auch für 1000 mit Tüv.
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
TheGrandJeep schrieb:
Einfach Flowmaster 44 draufbrutzeln :jester:
 
Ne, mal im Ernst, beim WK2 mit 5.7 Hemi ist meiner Meinung nach eine komplette Custom-AGA am besten, von einer Auspufffirma gemacht, mit TÜV. Die gehen soweit es geht auch auf deine Wünsche ein, was Sound betrifft. 
 
Daniel (GrandCherokee93) hatte das selbe Problem, den Thread findet man schnell.
 
 
Gruß
 
Hat hier evtl. jemand ne gute Adresse? (das würde helfen)
 
Wie gesagt; habe diverse Fahrzeuge und die haben alle ordentlich sound;-)
 
meist Mongoose; eintragung ist kein Problem ;-) kostet ja nur Geld
 

 
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
GrandCherokee93 schrieb:
Das Thema ist ein bisschen kompliziert. Entweder es gibt Anlage mit Gutachten (Remus,Fox), dann gibt es Anlage ohne Gutachten (Corsa,Borla, Magnaflow) und dann gibts die Möglichkeit die Originale Anlage anpassen zulassen (mit und ohne Gutachten bzw TÜV).

Das gibts aber alles in dem Thread den ich eröffnet hatte, und Soundfiles gibt es tausende.
 

konnte keine ordentlichen Soundfiles für genau den Motor finden.
Fox usw. mit ABE ja, aber da habe ich jetzt nicht wirklich guten Sound gehört.
 
die anderen Files warenb fast immer solche; ich habe ein leerrohr drunter gemacht, schau mal wie laut das ist ...Video`s
das bringt mich nicht wirklich weiter.
 

Trackhawker

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
16
Danke
8
Wie schon unser Moderator Mik in Trackhawk Erfahrungen aufgefallen ist, besteht beim Trackhawk verbesserungsbedarf in Sachen Soundqualität, weshalb ich mich nun für eine Magnaflow Auspuffanlage entschieden habe. Diese soll nur geringfügig lauter als das Original sein, soll aber einen satteren Sound produzieren.

Die Endtöpfe werde ich mattschwarz lackieren, damit sie weniger auffallen und dem Original ähneln. Außerdem lassen sich die originalen Endstücke weiterverwenden. Somit wird der TÜV nicht/kaum bemerken dass da eine nicht-serienmäßige Auspuffanlage verbaut ist. Hoffe ich jedenfalls!!!

Magnaflow#15064 on a 2018 Jeep Trackhawk

(Disclaimer: Soundclips sind wenig aussagekräftig. In Wirklichkeit hören sich die Auspuffanlagen anders/besser an.)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Trackhawker schrieb:
Wie schon unser Moderator Mik in Trackhawk Erfahrungen aufgefallen ist, besteht beim Trackhawk verbesserungsbedarf in Sachen Soundqualität, weshalb ich mich nun für eine Magnaflow Auspuffanlage entschieden habe. Diese soll nur geringfügig lauter als das Original sein, soll aber einen satteren Sound produzieren.

Die Endtöpfe werde ich mattschwarz lackieren, damit sie weniger auffallen und dem Original ähneln. Außerdem lassen sich die originalen Endstücke weiterverwenden. Somit wird der TÜV nicht/kaum bemerken dass da eine nicht-serienmäßige Auspuffanlage verbaut ist. Hoffe ich jedenfalls!!!

Magnaflow#15064 on a 2018 Jeep Trackhawk

(Disclaimer: Soundclips sind wenig aussagekräftig. In Wirklichkeit hören sich die Auspuffanlagen anders/besser an.)
 
Warum eine nicht zugelassenen andere Anlage "draufbauen", wenn ich bei ASG die Originalanlage bearbeiten lasse und mindestens noch 50 bis 70% weniger zahle. Originalanlage mit echt gutem Sound und keinen TÜV- und Rennleitungs- problemen !
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
JeepGrandCherokeeSyd schrieb:
So,
nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe einen neuen 2018er Summit 5,7 V8 zu ordern (der auch am DOnnerstag schon kommt)
(Bilder folgen) ist mir im Web etwas übel aufgestoßen.
Ich fahre ja bisher den 4,7 V8 WJ USA Modell; der hat nen MEEEEEGA Sound.
 
Das kann man jetzt von seinem neuen Deutschen Bruder nicht gerade sagen.
 
Kurz gesagt der Sound ist absolut mies! Asupuff / Ansauggeräusch
 
(K&N Filter habe ich bereits bestellt; also Check)
 
Wer hat denn schon Erfahrungen "auf diesem Modell / Motor" gemacht (Remus; Fox; Supersprint; Mongoose; usw.)
 
Gibt es evtl. Soundfiles? Ich finde im Netz wenig bis nichts.
 
Eintragung sollte auch ohne ABE möglich sein; von mir aus kann ich auch EInzelabnahme drauf machen lassen.
(das wäre also kein Hinderungsgrund)
 
Evtl. jemand einen Tipp für gute günstige Custom-Anlage.
 
Denke bis 1500,-€ Kaufpreis sollte was machbar sein? Wir wollen es ja nicht übertreiben.
 
Bin auf Euren Input gespannt!
 
Moin,
na das ist ja was ganz was Feines für den Genießer: Summit V8. Darf ich fragen wo Du ihn bestellt hast ? Habe auf den beiden bekannten Plattformen nämlich keinen Summit V8 gefunden, nur Overlands und die haben ja nicht das gute Leder..
Der Aufpreis V8 vs CRD ist leider arg heftig hierzulande,  wieviel hast Du hingelegt ?
 
T.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
JeepGrandCherokeeSyd schrieb:
 
Hat hier evtl. jemand ne gute Adresse? (das würde helfen)
 
Wie gesagt; habe diverse Fahrzeuge und die haben alle ordentlich sound;-)
 
meist Mongoose; eintragung ist kein Problem ;-) kostet ja nur Geld
 
 
 
 
Schau mal f+f Motorsport (Overath bei Köln)  f-fmotorsport.de
Da kannste dir die Anlage, Lautstärke, Klang und die Endrohre aussuchen und wenn du willst alles mit Gutachten zum Eintragen.
Meine SRT Anlage hat 1800€ incl TÜV-Eintrag gekostet.
 

cobracio

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
715xx
TJJeeper schrieb:
 
 
Schau mal f+f Motorsport (Overath bei Köln)  f-fmotorsport.de
Da kannste dir die Anlage, Lautstärke, Klang und die Endrohre aussuchen und wenn du willst alles mit Gutachten zum Eintragen.
Meine SRT Anlage hat 1800€ incl TÜV-Eintrag gekostet.
Hast du auch ein Soundfile dazu?
Ist die Anlage ab KAT?
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Nen Soundfile hab ich leider nicht. Bei youtube gibts auch nur nen Soundfile von einer Corvette C5
Im Laden in Overath hat er einige Jeep V8 Soundbeispiele.
Die Anlage ist ab Kat in Edelstahl. Laser vermessen und Handgefertigt.
Mein Schrauber ist jedesmal mehr als begeistert wenn er die Anlage sieht.
Am GC 5,9er hatte ich auch ne Anlage von denen. Kann ich nur empfehlen.
 

JeepGrandCherokeeSyd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Saarland
ich habe schon ein ANgebot von
[SIZE=24pt]BBK Exhaust Systems Technic GmbH[/SIZE]
vorliegen.
 
1600,-€ mit Eintragung; alles nach WUnsch; p.s. schon eine Woche nach Auslieferung rosten die originalen (JEEP Summit) Auspuff Halterungen . :wow:
 
Ich werde da hin fahren und die das machen lassen; Soundfiles, waren auch gut ! (aus dem anderen Post)
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
JeepGrandCherokeeSyd schrieb:
ich habe schon ein ANgebot von
BBK Exhaust Systems Technic GmbH
vorliegen.
 
1600,- mit Eintragung; alles nach WUnsch; p.s. schon eine Woche nach Auslieferung rosten die originalen (JEEP Summit) Auspuff Halterungen . :wow:
 
Ich werde da hin fahren und die das machen lassen; Soundfiles, waren auch gut ! (aus dem anderen Post)
Schaue Dir unbedingt deren Google Rezessionen an... da wäre ich vorsichtig. Vor Allem mit der Eintragung, denn die ist so gut wie nicht mehr möglich nach Gesetzesänderung... Normal bleibt dann nur eine Klappenanlage auf legalem Weg.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Rssechs schrieb:
 
Warum eine nicht zugelassenen andere Anlage "draufbauen", wenn ich bei ASG die Originalanlage bearbeiten lasse und mindestens noch 50 bis 70% weniger zahle. Originalanlage mit echt gutem Sound und keinen TÜV- und Rennleitungs- problemen !
 
Ist doch auch nicht legal. Oder hat sich wieder etwas geändert?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
HemiV8sucht schrieb:
Ist doch auch nicht legal. Oder hat sich wieder etwas geändert?
 
Nein, ist weiterhin nicht legal, aber wenn schon, dann wenigstens mit der Originalanlage ! Wenn ich viel Geld für eine nicht legale A-Anlage in die Hand nehme, die optisch abweicht, dann ist das wie ein Fingerzeig für die Rennleitung ! Der TÜV und auch die Rennleitung hatten bisher bei mir keine Beanstandungen und die Kosten waren auch bestimmt ca. 50% niedriger !
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach dem richtigen SOUND!

Suche nach dem richtigen SOUND! - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

    Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
  • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

    auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
  • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

    Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

      Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
    • auf der Suche nache dem richtigen Cherokee

      auf der Suche nache dem richtigen Cherokee: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Cherokee und bräuchte noch Untertsützung von Profis (also von euch) um endlich...
    • Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee

      Neu hier und auf der suche nach dem richtigen Cherokee: Hallo miteinander Wie oben geschrieben, bin ich neu hier und habe einige Fragen, die mir helfen sollten, einen passenden Cherokee zu finden. Ich...
    Oben