Stromverbrauch in Ruhe

Diskutiere Stromverbrauch in Ruhe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Nachbar hat einen Hummer H3. Vor einiger Zeit klagte er über eine ständig entladene Batterie, da so viele Verbraucher auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

mein Nachbar hat einen Hummer H3. Vor einiger Zeit klagte er über eine ständig entladene Batterie, da so viele Verbraucher auch im Ruhezustand Strom ziehen. Batterie hatte wohl 50 Ah. Jetzt hat er eine stärkere Batterie drin und Batterie-Schnellklemmen, so dass er bei längerer Standzeit einfacher die Batterie abklemmen kann. Eigenartigerweise "vergessen" weder der Bordcomputer noch das Radio ihre Voreinstellungen :smilewinkgrin:
Sind diese mit einer eigenen Batterie gepuffert? Und was mir noch viel wichtiger ist: wie ist das eigentlich beim Commander mit Vollausstattung?? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Also bei meiner Viper war die Batterie mal unter einen bestimmten Wert abgefallen, ich glaube unter 12,5 Volt, da ging gar nichts mehr! Weder FB und schon gar nicht Starten! Da hat noch nicht mal die übliche Starthilfe geholfen :biglaugh: Ich musste tatsächlich die Bordbatterie aufladen und dann damit starten...


Gruß Dingo
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallo,

meine Nachbarn haben in ihren Scuderias & Lambos so ein Schalterchen
verbaut, wenn sie über längere Zeit
mal ihre Escalades benutzen - da brauch' keine Batterie net umständlich abgeklemmt zu werden, und der "Schlüssel"
lässt sich sogar abziehen & mitnehmen...


needLESS :smilewinkgrin:




...übrigens,
ich habe in meinem ollen Kübel sowas sogar Serienmäßig drinne - :biglaugh: - vorne im Motorraum.
Hab's aber noch nie benutzt, selbst nach 3 Wochen Stillstand, sprang er ohne aufzumucken
problemlos wieder an!

...naja, is' halt 'nen alter Kübel - die Schüssel - die meinige.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo needLESS,

ja, genau von dem Schalter hat der Nachbar auch gesprochen. Er wollte aber keine Kabel ziehen....
Steht immer noch die Frage im Raum: ...vergisst der Commander ohne Batteriespannung seine (inneren) Werte :smilewinkgrin:


Dingo
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Also 14 Tage Ruhe verträgt der Commander aus eigener Erfahrung locker....
Bei längerer Pause wird in der Betriebsanleitung empfohlen, eine bestimmte Sicherung zu ziehen (welche, weiss ich nicht auswendig), um eine Entladung der Batterie zu verhindern.

Gruss
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromverbrauch in Ruhe

Stromverbrauch in Ruhe - Ähnliche Themen

  • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

    Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
  • Stromverbrauch beim Parken

    Stromverbrauch beim Parken: Neuer Libby ... viele Fragen. Hallo Zusammen, hier eine neue Frage. Ich hab meinen Liberty 2.8CRD BJ2007 erst seit kurzem. Gestern der Schock...
  • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

    Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
  • Aufpassen! Stromverbrauch melden

    Aufpassen! Stromverbrauch melden: Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
  • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

    Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
  • Ähnliche Themen

    • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

      Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
    • Stromverbrauch beim Parken

      Stromverbrauch beim Parken: Neuer Libby ... viele Fragen. Hallo Zusammen, hier eine neue Frage. Ich hab meinen Liberty 2.8CRD BJ2007 erst seit kurzem. Gestern der Schock...
    • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

      Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
    • Aufpassen! Stromverbrauch melden

      Aufpassen! Stromverbrauch melden: Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
    • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

      Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
    Oben