Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

Diskutiere Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Hi

habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht.
Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die Sicherung für den Innenraumlüfter im Sicherungskasten Motorraum ziehe ist der Verbraucher weg.
Ich hatte vorher den Lüfterwiderstand ern., da der Lüfter immer von selber anging. Dieses Problem ist behoben.
Hab jetzt auch schon den Lüftermotor ern., da mir jemand sagte, dass dieser für Krichstrom verantwortlich sei.
Hängt auf dieser Sicherung nur der Lüfter, oder sind da andere Sachen auch noch mit drauf?

ist ein 97er 5.2

Gruß Jakob
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Der Lüfter läuft eigentlich nicht ohne Zündung (ACC+) .
Was passiert wenn Du die Lüftung auf OFF stellst und den Schlüssel ziehst ?
Also Lüftung Klima gedöns alles auf OFF.

letztens hatte ich ein Prob. durch eine maroden Anlasser.
Batt. hatte durch Kriechströme immer genau diese 0,2Amps provoziert.
Neuer Anlasser für 50 OKEN aus der Bucht und gut.

Die Wege des Kriechstromes sind unergründlich ;-), da hilft nur Ausschussverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Naja der Stromverbrauch ist ja nur auf dem Innenraumlüfter bzw . Auf dessen 40a Sicherung.
Wenn ich den Lüfter inne abstecke ist der Verbraucher weg. Wenn ich die Lüftersicherung ziehe ebenso.
Beides auf Stellung off
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Juup
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
So hab jetzt endlich Mal geschaut.
Der Lüfter läuft doch ganz langsam. Ist mir.vorher gar nicht aufgefallen.
Funktion der Regelung Bauch einwandfrei. Wenn ich das klimabediennteil abstecke läuft es trotzdem weiter.
Kann also nur ein defekt am neuen Regler aus Amerika sein (Rockauto) das Teil war echt nett billig.

Werd jetzt erstmal ein Relais dazwischen schalten, damit die Stromversorgung bei Zündung aus gekappt ist (beugt dann auch einer leeren Batterie bei erneutem durchbrennen vor) und dann ggf. Nochmal einen neuen Widerstand.

Gibt es jemanden der die Dinger Prüfen und Instandsetzen kann?
 
Thema:

Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter - Ähnliche Themen

  • Stromverbrauch beim Parken

    Stromverbrauch beim Parken: Neuer Libby ... viele Fragen. Hallo Zusammen, hier eine neue Frage. Ich hab meinen Liberty 2.8CRD BJ2007 erst seit kurzem. Gestern der Schock...
  • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

    Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
  • Aufpassen! Stromverbrauch melden

    Aufpassen! Stromverbrauch melden: Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
  • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

    Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
  • Stromverbraucher

    Stromverbraucher: Hallo Vor kurzem war der Kleine morgens platt, hatte drei Tage gestanden und dann Batterie leer. Die Batterie ist 1 Jahr alt. Habe mal folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Stromverbrauch beim Parken

      Stromverbrauch beim Parken: Neuer Libby ... viele Fragen. Hallo Zusammen, hier eine neue Frage. Ich hab meinen Liberty 2.8CRD BJ2007 erst seit kurzem. Gestern der Schock...
    • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

      Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
    • Aufpassen! Stromverbrauch melden

      Aufpassen! Stromverbrauch melden: Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
    • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

      Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
    • Stromverbraucher

      Stromverbraucher: Hallo Vor kurzem war der Kleine morgens platt, hatte drei Tage gestanden und dann Batterie leer. Die Batterie ist 1 Jahr alt. Habe mal folgendes...
    Oben