Aufpassen! Stromverbrauch melden

Diskutiere Aufpassen! Stromverbrauch melden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Wie immer, es sollte eine Gesetzesfolgeabschätzung geben. Mal wieder son Hammer bei dem keeiiiner verantwortlich sein wird. Ist genau son Furz wie mit der Terrorabwehr im Mobilfunkbereich bei denen nun Simkarten abgeschaltet werden weil die Alarmanlage nicht regelmäßig telefoniert und nur SMS absetzt - seehr verdächtig und wenns brennt wer ist dann Schuld? NBur der Dumme der steht fest.
Hier nun zum Energieverbrauch:
 
Es geht um folgendes: Die Bundesnetzagentur sollte im Auftrag der Bundesregierung in einem sogenannten "Marktstammdatenregister" alle Strom- und Gasversorger in Deutschland sowie Zwischenhändler. Statt nur Strom- und Gashändler zu erfassen, wurden kurzerhand auch Unternehmen und sogar Haushalte zu meldepflichtigen Stromlieferanten gemacht. Die Verordnung, die im März in Kraft trat, sagt nämlich, dass jeder, der Elektrizität an einen Letztverbraucher liefert, selbst Stromlieferant ist.
Kann bis 50.000 EUR kosten wenn der Handwerker bei euch Strom zapft und ihr das nicht meldet,.
 
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/stromlieferanten-ploetzlich-energielieferant_id_7782537.html
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
RTandreas schrieb:
[...]
 
Die Bundesnetzagentur sollte im Auftrag der Bundesregierung in einem sogenannten "Marktstammdatenregister" alle Strom- und Gasversorger in Deutschland sowie Zwischenhändler.
 
[...]
 
Was ist das erstmal für ein Satz? Ich kaufe mal ein Verb am Satzende: "essen"!
 
 
Ansonsten: Möp, mal wieder nur die halbe Wahrheit von dir...
 
Wenn ein vernünftiger Handwerker bei dir arbeitet, steht pauschal auf der Rechnung auch ein bisschen Strom. Sofern er den nutzt. Ansonsten haben die auch ihre Stromkästen mit Zähler dran und rechnen so, zum Beispiel für Versicherungsschäden, den Strom ab. Wenn das natürlich schwarz, unter der Hand gemacht wird, entfällt sowas schonmal schnell. Aber dann hast du eh ein größeres Problem - Schwarzarbeit.
 
Und ich bin erst Stromlieferant, wenn ich irgendwem eine Rechnung schreibe! Ansonsten ist es eine Schenkung. Daher haben Großunternehmen meist auch kostenlose Ladeplätze für Elektrofahrzeuge...
 
Hier steht momentan nur ein Dummer fest...
 
James_HB

James_HB

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo an Alle ,
der Bericht ist für mich verwirrend . Ich habe gleich das E-Werk angerufen da bei mir über den Hauptzähler 2 Nebenzähler laufen die ich selber abrechne .
Die Antwort war : das interessiert uns nicht , denn wir bekommen ja unser Geld .
Also frage ich mich was dieser Bericht bewirken soll ?
Gruß
James
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie immer Angst und Unsicherheit verbreiten. So lässt sich leichter regieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufpassen! Stromverbrauch melden

Aufpassen! Stromverbrauch melden - Ähnliche Themen

  • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

    Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
  • Stromverbrauch beim Parken

    Stromverbrauch beim Parken: Neuer Libby ... viele Fragen. Hallo Zusammen, hier eine neue Frage. Ich hab meinen Liberty 2.8CRD BJ2007 erst seit kurzem. Gestern der Schock...
  • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

    Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
  • KJ kaufen auf was muss ich aufpassen

    KJ kaufen auf was muss ich aufpassen: Leider ist hier nicht viel drin deshalb die Frage. 2001 KJ 175tKm für 2800€  auf was muss ich achten ? Danke für die Hilfe.  Gruß Thomas
  • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

    Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
  • Ähnliche Themen

    • Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter

      Stromverbrauch auf dem Innenraumlüfter: Hi habe das Problem, das etwas im Stand und abgeschlossen die Batterie leer zieht. Es zieht (mit Messzange gemessen) ca 0,2 A. Wenn ich die...
    • Stromverbrauch beim Parken

      Stromverbrauch beim Parken: Neuer Libby ... viele Fragen. Hallo Zusammen, hier eine neue Frage. Ich hab meinen Liberty 2.8CRD BJ2007 erst seit kurzem. Gestern der Schock...
    • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

      Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
    • KJ kaufen auf was muss ich aufpassen

      KJ kaufen auf was muss ich aufpassen: Leider ist hier nicht viel drin deshalb die Frage. 2001 KJ 175tKm für 2800€  auf was muss ich achten ? Danke für die Hilfe.  Gruß Thomas
    • Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher

      Heckscheibe offen obwohl zu und starker Stromverbraucher:   Habe seit ein paar Tagen nach dem Einbau einer neuen Batterie, im Bordcomputer die Meldung das meine Heckscheibe offen ist! Die Heckscheibe ist...
    Oben