Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte

Diskutiere Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand ja ähnlich Erfahrungen oder einen Tipp? Wir haben 2018 eine Jeep Renegade Limited 1.4 Mult gekauft...

Sarah1007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Guten Tag zusammen,

Vielleicht hat jemand ja ähnlich Erfahrungen oder einen Tipp?

Wir haben 2018 eine Jeep Renegade Limited 1.4 Mult gekauft.

Erste Inspektion 2019 danach Probleme mit der Motorkontrollleuchte und Start Stop Automatik, anschließend Update. Scheinbar alles gut . Doch das war nicht so danach hatten wir das Spiel noch 3 x inkl.zündkerzentausch ausgetauscht. Fehler wieder da wieder ausgelesen danach war ruhe bis der Wagen letzte Woche erneut in der Inspektion ging schwupps Fehler wieder da alle man sind wir Rat-los Zündspule getauscht Fehler ausgelesen alles gut bis zum nächsten Tag Fehler wieder da. Dieses Mal keine Vertragswerkstatt da diese für uns nicht transparent war und uns beim erstmal schon komisch kam... Jetzt aber jedes mögliche teil zu tauschen wäre rausgeschmissenes Geld und erst im Sommer das 3.Jahr bei uns. Gekauft haben wir ihn mit 24.000 Erstzulassung 2016 wir sind jetzt bei 78.000km sonst läuft er einwandfrei nur irgendwie scheint der Wagen keine Werkstätten zu mögen

Über Tipps Erfahrung oder ähnliches sind wir dankbar
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo, soweit ich das verstanden habe ist das Problem die Motorkontrollleuchte und Start Stop.
Wenn noch die erste Batterie verbaut ist würde ich bei Erstzulassung 2016 diese erneuern.
Da der Renni speziell nach Werkstattaufenthalt Merkwürdigkeiten zeigt, könnte es sein das die Batterie schwächelt. In der Werkstatt wird eventuell die Batterie bei Arbeiten nur mit Zündung an belastet.
Eigentlich müsste die Werkstatt die Batterie prüfen. Aber die Batterie, wenn es den noch die erste ist, sollte sowieso nach 4-5 Jahren erneuert werden.
Gruß Wilfried
 

Sarah1007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Danke, habe ich vergessen zu erwähnen Batterie würde auch schon getauscht 😅
 

Det65

Guest
Das Start/Stop System kann nicht funktionieren wenn die Motorkontrolle leuchtet.... es wäre schön zu wissen welche Fehler ausgelesen wurden, ansonsten kann man nur die Glaskugel befragen.
 
Thema:

Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte

Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet..."

    Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet...": Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj. 2017 hat Anfangs die Start-Stop-Automatik noch funktioniert. Irgendwann später (ohne eine meines...
  • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

    Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
  • Start-/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start-/Stop Automatik funktioniert nicht: Bei meinem GC 3,0 CRD Limited (Bj. 2018, 30 TKM) ist seit mehr als einer Woche die Start-/Stop Automatik ausgeschaltet mit dem Hinweis, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    • Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet..."

      Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet...": Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj. 2017 hat Anfangs die Start-Stop-Automatik noch funktioniert. Irgendwann später (ohne eine meines...
    • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

      Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
    • Start-/Stop Automatik funktioniert nicht

      Start-/Stop Automatik funktioniert nicht: Bei meinem GC 3,0 CRD Limited (Bj. 2018, 30 TKM) ist seit mehr als einer Woche die Start-/Stop Automatik ausgeschaltet mit dem Hinweis, dass die...
    Oben