Stahlstoßstange NSR

Diskutiere Stahlstoßstange NSR im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich kann Dir das auch nur bestätigen.Da klappert nichts. Lässt sich auch gut einbauen. Ginge sogar ohne Hebebühne. Ist natürlich deutlich...
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Ich kann Dir das auch nur bestätigen.Da klappert nichts. Lässt sich auch gut einbauen. Ginge sogar ohne Hebebühne. Ist natürlich deutlich einfacher. Das einzige PRoblem was ich habe, immer noch, wie verbaue ich die Sensoren richtig. Also in welcher Lage,(wo zeigt der Sensor dann hin). Dazu gibt es keine Information. Vielleicht hat da ja mal jemand Fotos der es bei Ralf hat machen lassen.
Viele Grüße
Matthias


20210829_153535.jpg20210903_113407.jpg20210927_191848.jpg
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Bist du sicher, das die Sensoren eine bestimmte Position haben? Und sind diese Luftschlitze in der Stoßstange in der Mitte oberhalb des Kennzeichen jetzt neu? Ich habe auch Bilder der NSR ohne diese Schlitze. Und welchen Unterfahrschutz hast du verbaut? Das ist doch nicht der von NSR, oder?
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Ich kann Dir nicht sagen "ab wann" oder "wie lange" die Schlitze drin sind. Aber ich habe zwei der vorderen Stoßstangen (beide allerdings ALU) im August und Oktober 21 verbaut und da sind die Schlitze drin. Hab da das Nummernschild befestigt, da ich keine Löcher bohren wollte. Bitte nicht diskutieren ob ich das so legal fahren darf. Sicherlich nicht.
Ich habe noch keinen Unterfahrschutz verbaut. Das ist das Originalblech, welches Du unter der OriginasStoßstange hast. Das habe ich erstmal etwas angepasst damit ich etwas Schutz habe. Ein Unterfahrschutz gibt es sicherlich noch. Wird dann aber auch, möglicherweise, NSR.

Die Rahmen der Sensoren haben eine höhere und eine niedrigere Seite. Damit man den Abstrahlwinkel verstellen (einstellen) kann. Da gab es aber keine Einbauanweisung dazu. Nu habe ich es so eingebaut wie ich es denke. Ob das richtig ist, kann ich nicht sagen. Piepen tut es jedenfalls. Daher wäre es toll wenn jemand Bilder der verschiedenen Einbauorte hat der es bei Ralf (K&S) hat machen lassen.

Gruß
Matthias
20220213_101508.jpg20220213_101504.jpg

Hier siehst Du den "Unterfahrschutz" besser20210827_130856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Bitte nicht diskutieren ob ich das so legal fahren darf. Sicherlich nicht.
So wie ich das sehe, sind das genau 30° 😉

FZV; § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
"(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Na, dann ist es ja noch legal. Hat sich doch schon gelohnt. Danke.:bounce:
 
DemHeinrichseinRubicon

DemHeinrichseinRubicon

Member
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
30
Danke
17
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,0 T 2019
Hi zusammen,
ich habe die NSR Front und Heckstange. Sehr leicht und sehr stabil.
im Fall einer Beule etc kannst du sie wieder rausziehen, habe ich gemacht.

insgesamt sehr empfehlenswert und bei mir auch TUV Eingetragen, incl der Warnwinsch
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Update:
Wir wollten noch eine verbauen. Da hat mir mein TÜVer aber, mit den Worten, abgeraten. Er dürfe diese nicht mehr eintragen da sein Chef nur noch Stoßstangen mit Passantenschutzzertifikat akzeptiere.
Und mein TÜVer ist echt noch ein Ingenieur, kein Papiertiger.

Nun müsste man zu Ralf fahren. Da scheint es noch zu gehen.
 
Thema:

Stahlstoßstange NSR

Stahlstoßstange NSR - Ähnliche Themen

  • Schützt eine Stahlstoßstange?

    Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
  • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

    Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
  • US Stahlstossstange und Windenplatten

    US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
  • Stahlstossstange ZJ

    Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schützt eine Stahlstoßstange?

      Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
    • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

      Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
    • US Stahlstossstange und Windenplatten

      US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
    • Stahlstossstange ZJ

      Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
    Oben