Stahlstossstange ZJ

Diskutiere Stahlstossstange ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmu89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Vinelz CH BE
Salü zäme
 
Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich diese in Marokko brauchen werde.
 
Nun habe ich mal Bilder gesehen von Ozymandias oder AveryMeier (vermute Namenswechsel). Scheinbar hat er die Winde selber gefertigt und dazu auch noch eine Anleitung erstellt. Diese soll unter Downloads zu finden sein.
Wo finde ich diese Downloads? In der Suche gibts eine Unterkategorie, aber leider ohne Resultate.
 
Besten Dank für eure Hilfe und Gruss
 
Dominic
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dominic,
 
der Zugang zum Downloadabteil ist erst ab 10 Technikbeiträgen möglich.
 
Habe aber mal für dich im Downloadbereich nachgeschaut, da ist keine
derartige Anleitung hinterlegt.
 
Wurde vermutlich vom User gelöscht.
 
Habe diese Anleitung auch nicht in meinem privaten Unterlagen, sorry.
 
Gruß
 
Micha
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
Ozymandias finde ich auch nicht mehr,
 
AveryMeier gibt es noch, allerdings hat der seit April 2013 nichts mehr geschrieben.
 
 
Einfach unter den Button Members, den Namen in die Suchleiste eingeben und eine private Nachricht schreiben.
 
 
Gruss Josef
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nein, Ozy ist hier seit einiger Zeit nicht mehr online.
Hab grad geschaut, ich hab mir das leider auch nicht abgespeichert.
 
Ich hoffe aber, ihn demnächst zu treffen, ich werde ihn fragen, ob er das noch hat. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.
:wave:
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab so ein Projekt auch schon seit längerem im Hinterkopf... Fahre schon ne ganze Weile ohne Stoßstange :) .... Werde mir wohl eine bauen... Zumal ich grad das passende Material auf Arbeit entdeckt habe ^^ schönes massives Kastenprofil das ich dann noch bisschen formschön mache und ein paar Ecken sollen nicht fehlen... Mal schauen hoffe ich kann nächste Nachtschicht Woche damit anfangen...Gruß Markus

Google zeigt dir ne ganze Menge Konstruktionen und Modelle... ZJ BUMPER eingeben und
Lossuchen....grad bei den Amis baut sich jeder 3te die selber... Obwohl da ja genug Auswahl is zum kaufen ...naja die Amis halt ^^
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hi, ich habe es anders gelöst. Meine Winde sitzt verdeckt hinter der Originalstoßstange. Vor dem Kühler die Quertraverse durch eine angepasste Windenkonsole ersetzt. Relais in den Motorraum verlegt. Schön unauffällig. Bei der letzten HU keine Probleme gehabt, da Fahrzeugmaße nicht verändert.
Gruß Hede

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Wenn man nicht so viel offroad fährt dann find ich die Lösung auch gut... Ansonsten gefällt mir der Böschungwinkel von der originalen überhaupt nicht.

Und wenn ich meine Stoßstange dann vllt noch eintragen werde dann als Bergehilfe.
 

dmu89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Vinelz CH BE
Salü
 
Versteckt in der Stossstange habe ich auch schon öfters gesehen. Fotos hast du nicht gerade? Vor allem was sich unter der Stosstange befindet wäre interessant. Denn die schönste Lösung ist es alleweil. Jedoch kann mn den HiJack dann auch nirgends verwenden, was aber durchaus noch von Vorteil wäre. Vielleicht könnte man auch ein paar Schäkel durch die Stosstange führen, dann könnte man auch heben bzw. ziehen.
 
Hinten muss ich auch noch was machen, damit das Ersatzrad vernünftig Platz findet. Da wo es sich jetzt befindet, wird in Zukunft kein Platz mehr sein.
 
Gruess
 
Dominic
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist AveryMeier oder Ozymandias noch hier unterwegs?
 
@ Dominic: AveryMeier & Ozymandias sind ein und die selbe Person, daß mal nur zur Info ;)
 
@Josef: PN geht auch erst ab 10 Technikbeiträgen...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die hatte ich mal für die Getriebeölkühlereinbaudoku geschossen:
 

 


Da ist unten neben der linken Nebellampe auch die originale "Abschleppöse" zu sehen
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hat jemand mal Masse wie groß die Aussparung bei nem Stahl bumper für ne Seilwinde sein sollte... Haben die denn alle das selbe Lochbild oder Brauch ich erst die Seilwinde und muss dann Löcher bzw Gewinde einbringen??? ....

Die Winde soll ja schon son bisschen eingearbeitet werden in den bumper... Sprich ein Rechteck ausgeklinkt und weiter unten wieder verschweißt so das die Winde bzw das Seil Fenster nicht unnötig hoch sitzt...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das Lochbild ist bei den meißten Winden 10x4,5", im Netz  findest du auch auch zeichnungen inkl alle abmessungen von Warn z.B.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hi,

hier ein paar Bilder von meinem Windeneinbau:











Gruß

Hede
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schaue dir mal die Hanson Bumpers ZJ an ....
 
die hat einer auch schon Eingetragen bekommen.... am 5.9 er
 
 
Gruß Michael
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Mike63 schrieb:
Schaue dir mal die Hanson Bumpers ZJ an ....
 
die hat einer auch schon Eingetragen bekommen.... am 5.9 er
 
 
Gruß Michael
Die kosten nur mal eben 800usd und dann sind die immernoch auf nem andern Kontinent und müssen nach Europa ;).... Hab Angst am Ende bei 1500 Euro zu landen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
marek6672 schrieb:
Die kosten nur mal eben 800usd und dann sind die immernoch auf nem andern Kontinent und müssen nach Europa ;).... Hab Angst am Ende bei 1500 Euro zu landen...
 

Wollte nur mal erwähnen das es welche gibt zu kaufen ...
 
Selbst gebaut gibt es auch ...mehrere ...mir sind 2-3 bekannt ....
 
Und wenn man nicht selber es machen kann und so was machen lassen Muss
wird es bis fertig am Wagen + Tüv Segen dauern und  auch nicht Billiger.
 
Helfen würde wenn du mal sagst welche Möglichkeiten bei dir Vorliegen....
 
Metall zurichten Bearbeiten Schweißen ....und ein bissel Platz für die Montage ..
 
oder in die Werkstatt des Vertauens und sagen mach mal .....
 
 
Gruß Michael
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Also ich hab den Kram ja gelernt und arbeite auch noch in einem dementsprechenden Betrieb.

Material hab ich mir schon beiseite gepackt...und nächste Nachtschicht geht's los.

Ich weiß ja nichtmal ob ich die Stoßstange samt Winde eintragen lasse... So eng seh ich das nicht ^^ hab schon 2 Zeiten in der Zulassung voll wo die Grünen immer große Augen bekommen. Könnte wetten da meckert keiner ;) meine Meinung jetz...

Gibt auch relativ günstige bumper bei ebay.com für 500usd aber getraut zu bestellen hab ich bis jetz auch nicht... Deshalb Eigenbau

Bin auch sehr fasziniert von Rohroptik Lösungen... Also aus gebogenen massivem Röhren sich was zusammenbauen... Sieht echt geil aus und wäre mit ner richtigen Biegevorrichtung auch noch einfacher zu bauen find ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stahlstossstange ZJ

Stahlstossstange ZJ - Ähnliche Themen

  • Schützt eine Stahlstoßstange?

    Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
  • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

    Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
  • US Stahlstossstange und Windenplatten

    US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
  • Stahlstoßstange NSR

    Stahlstoßstange NSR: Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NSR Stahl- bzw. Aluminiumstoßstange der Firma KS-Tuning? Laut Website sowie telefonischer...
  • Ähnliche Themen

    • Schützt eine Stahlstoßstange?

      Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
    • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

      Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
    • US Stahlstossstange und Windenplatten

      US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
    • Stahlstoßstange NSR

      Stahlstoßstange NSR: Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NSR Stahl- bzw. Aluminiumstoßstange der Firma KS-Tuning? Laut Website sowie telefonischer...
    Oben