Stahlstoßstange NSR

Diskutiere Stahlstoßstange NSR im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NSR Stahl- bzw. Aluminiumstoßstange der Firma KS-Tuning? Laut Website sowie telefonischer...
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NSR Stahl- bzw. Aluminiumstoßstange der Firma KS-Tuning?
Laut Website sowie telefonischer Aussage soll eine TÜV-Eintragung auch bei EZ > 08/2019 möglich sein.
Mich würde vor allem die Qualität interessieren. Anscheinend ist die Stahlstoßstange zinkgrundiert und somit deutlich haltbarer als z.B. die Warn Elite Stoßstange
NSR Bumper

Gruß
Frank
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ist NSR eigentlich eine deutsche Firma und haben die auch eine eigenen HP?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Möglich ist sicherlich beim passenden Prüfer fast alles. Dann kannst du es aber auch mit einer Rocks 4x4 aus Aluminium versuchen. Da korrodiert auch nichts.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Bei Facebook wir laut Karte eine Adresse in der Nähe von Oklahoma angezeigt, obwohl auf der Seite auch KS seine Finger mit drin hat.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Bei Facebook wir laut Karte eine Adresse in der Nähe von Oklahoma angezeigt, obwohl auf der Seite auch KS seine Finger mit drin hat.
Ich finde bei Facebook keine NSR Page die einen Bezug zu Wrangler Teilen hat 🤔
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Such nach "NSR Offroad" oder auch Ralf Küller.
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Zusammen,

ich kann zumindest zur Heckstosstange etwas beitragen. Da mir die Originale Mopar zu überteuert und nicht ideal für den Kennzeichenhalter Erschien habe ich mich für die NSR entschieden. Gekauft inklusive Kennzeichenhalter 250x200 , den Einbau - Rückfahrscheinwerfern und den Schäkeln. Hat alles in allem vernünftig funktioniert. Da ich unbedingt eintragen wollte, habe ich mir die Stange schicken lassen, Anbau umgesetzt und dann zum „ Tüven“ zu KS - Tuning. ( Termin beim Kauf vereinbart). Eigentlich viel zu weit weg für uns , haben es dann in die Anreise zum Urlaub integriert. Dauerte dort ca. 2h , man bekommt die Zeit rum....,
Die Qualität ist sehr gut , Passgenau, Verarbeitung , Beschichtung passen ebenfalls. Die Schäkel sind eine solide Lösung, kommen allerdings in Orange, habe ich dann umlackiert. Die Stange hat vor Ort von Hr. Küller den KS Tuning Aufkleber bekommen, TÜV Kosten mit Vorführung lagen bei 200€. Inwieweit man die Stange vor Ort Bei sich B4D25E88-4419-42E6-8EBE-080FEE808361.jpegeingetragen bekommt kann ich nicht einschätzen, mein örtlicher TÜV Mann meinte beim Eintragen der Rubicon Stange das er zumindest ein Gutachten bräuchte....

Grundsätzlich empfehlenswert, Netter Kontakt
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hört sich gut an!
Hab gestern mal dort angerufen. Werde mir wohl nach dem Urlaub die vordere Stoßstange , Windenplatte und Winde bestellen und selbst montieren. Anschließend auch TÜV Termin vor Ort. Ist für mich aber nicht ganz so weit :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich glaube hinten ist kein Thema, da gibt es keinen Fußgängerschutzparagraphen dafür. Die brauchst du nicht mal eintragen lassen.

@all: liege ich falsch?
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich habe da viele verschiedene Meinungen gelesen. Letztendlich verändert man grundsätzlich einiges am Fahrzeug was vielleicht die Betriebserlaubnis im Ernstfall in Frage stellen könnte. Ich denke man würde bei einigen Tüvlern sogar die Plakette bekommen ohne das das Teil eingetragen ist, weil die das nicht schnallen. Es wird ja einen Grund geben das die NSR eintragungsfähig ist.....
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Ich habe letzten Freitag die NSR Heckstoßstange bei Allrad Schmitt montieren und tüven lassen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und alles passt.
IMG_4055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Wenn ich dir einen Tip geben darf, mach dir die Rückfahrstrahler noch rein, die sind ihr Geld wert. Installation ist eigentlich auch simpel, du kannst ja an den Elektrosatz von der Hängerkupplung ran.
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Wenn ich dir einen Tip geben darf, mach dir die Rückfahrstrahler noch rein, die sind ihr Geld wert. Installation ist eigentlich auch simpel, du kannst ja an den Elektrosatz von der Hängerkupplung ran.
Danke für den Tipp! Dann habe ich noch etwas zum Basteln.
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hört sich gut an!
Hab gestern mal dort angerufen. Werde mir wohl nach dem Urlaub die vordere Stoßstange , Windenplatte und Winde bestellen und selbst montieren. Anschließend auch TÜV Termin vor Ort. Ist für mich aber nicht ganz so weit :)
Hi!

Ich hole meinen JL MY21 bald ab und wollte auch die Front- und Heckstoßstange austauschen. Die NSR Stossstangen finde ich auch sehr gelungen. Hat das bei Dir alles geklappt? Kannst du vielleicht paar Bilder hochladen falls ed Dir nix ausmacht?

Danke. Gruß o_ton
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Thema:

Stahlstoßstange NSR

Stahlstoßstange NSR - Ähnliche Themen

  • Schützt eine Stahlstoßstange?

    Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
  • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

    Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
  • US Stahlstossstange und Windenplatten

    US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
  • Stahlstossstange ZJ

    Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schützt eine Stahlstoßstange?

      Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
    • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

      Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
    • US Stahlstossstange und Windenplatten

      US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
    • Stahlstossstange ZJ

      Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
    Oben