Stahlstoßstange NSR

Diskutiere Stahlstoßstange NSR im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Was meinst du? Das absägen der Kunststoffverkleidung oder die Montage der NSR Stoßstange? Beides habe ich bis heute nicht umgesetzt ...
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi! Hat bei auch alles geklappt? Macht es Dir aus ein paar Bilder hochzuladen?

Danke! Gruß o-ton
Hi! Was meinst du? Das absägen der Kunststoffverkleidung oder die Montage der NSR Stoßstange? Beides habe ich bis heute nicht umgesetzt ...
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Die Montage der NSR Stossstange. Woran hat es gescheitert?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Na ja, dass aktuelle Angebot liegt bei 3.100 € inkl. TÜV-Abnahme. Und ich gehöre zu denen, die die original Stoßstange zwar nicht toll finden, aber von häßlich bin ich schon weit entfernt, ist halt wie so oft Geschmacksache ...
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Na ja, dass aktuelle Angebot liegt bei 3.100 € inkl. TÜV-Abnahme. Und ich gehöre zu denen, die die original Stoßstange zwar nicht toll finden, aber von häßlich bin ich schon weit entfernt, ist halt wie so oft Geschmacksache ...
Ok, danke für die Info. Das ist aber dann mit allem drum und dran? Also hinbringen, Einbau, TÜV-Abnahme und wieder abholen?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ok, danke für die Info. Das ist aber dann mit allem drum und dran? Also hinbringen, Einbau, TÜV-Abnahme und wieder abholen?
Richtig! Und inkl. dem NSR Unterfahrschutz und 2x NSR Abschlepphaken, aber immer noch heftig, und bei uns werden das ja dann 6.200 € ...
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Du meinst mit Front und Heck zusammen 6200? Vielleicht bekommen wir ein Spezialpreis wenn wir das zusammen machen lassen ;)
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Echt jetzt? Ich dachte das wäre ein Systemfehler, ich habe deine Signatur nur überflogen. Du hast also tatsächlich 2 :)
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Ist also das Thema "NSR" bei Dir oder Euch vom Tisch? Kennst Du zufällig eine aktuelle Seite wo man die möglichen legalen Frontstossstänger für den JL MY21 aufgelistet sieht?
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Ach so, bevor ich es vergesse: bekommt man die TÜV-Abnahme auch ohne die Seilwinde? Die brauche ich ja absolut nicht ...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Na ja, fast vom Tisch ... Legale Frontstossstangen? Da schau mal hier im JL Forum: Legal ist, was der TÜV-Prüfer abnimmt ...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hat jemand die NSR bereits montiert? Mich würde mal ein Foto von der Seite interessieren. Und klappern die NSR Abschlepphaken während der Fahrt bzw. schlagen die gegen die Stoßstange?
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin, Moin zusammen

fahre zwar die Warn Stoßstange mit Haken dran - aber ein klappern habe ich bis jetzt durch die Haken noch nicht gehabt.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Hier noch ein paar Bilder von der Warn Elite, montiert bei A..S... in Würzburg.
Mit dem Gutachten zur Bündelungsbehörde in Hessen, waren dann nochmal 100 Euro für die Bündelungsbehörde + Zulassungsstelle.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 

Anhänge

Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich kann nur von der NSR hinten Berichten : da klappert bzw. Bewegt sich nichts. Die Ösen gibt es wohl in 2 Lastklassen , das dürfte aber keinen Unterschied machen. Ich hab die hinten manchmal schon auf 45 -60 grad hochgeklappt, die bleiben selbst im Gelände stehen.
 
Thema:

Stahlstoßstange NSR

Stahlstoßstange NSR - Ähnliche Themen

  • Schützt eine Stahlstoßstange?

    Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
  • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

    Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
  • US Stahlstossstange und Windenplatten

    US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
  • Stahlstossstange ZJ

    Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schützt eine Stahlstoßstange?

      Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
    • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

      Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
    • US Stahlstossstange und Windenplatten

      US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
    • Stahlstossstange ZJ

      Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
    Oben