Stabilisator hinten beim TJ

Diskutiere Stabilisator hinten beim TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute, beim einbau eines neuen FW habe ich bemerkt, dass ich scheinbar hinten keinen stabi mehr drinnen habe, hat mein vorbesitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hallo leute,

beim einbau eines neuen FW habe ich bemerkt, dass ich scheinbar hinten keinen stabi mehr drinnen habe, hat mein vorbesitzer warscheinlich zwecks besserer verschränkung ausgebaut... :rofl:

hab jetzt schon einiges über den hintern stabi nachgelesen, hab aber keine schlüssige erkenntniss gewonnen. :hehe:

also, ich fahr viel strasse, ab und zu in gelände - wie stark beeinträchtigt ein fehlender stabi hinten das fahrverhalten auf der strasse?? :wave:
ich hab schon das gefühl, dass mein TJ in kurven recht wackelt bzw sich "hineinlegt" - genau das sollte der stabi ja verhindern, oder?

danke für alle tips,
fraenzman
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Hallo fraenzman,

habe in meinem TJ ein 2.5" OME FW und den original Stabi hinten drin. Der scheint beim Verschränken kein wesentliches Hindernis zu sein, denn die relativ kleinen Räder (245/75/16, also 30er) haben im Radkasten voll verschränkt (2 Räder diagonal in der Luft) nur noch ca. 2 cm Platz.

Ob der Stabi hinten das Fahrverhalten beieinflusst kann ich leider nicht sagen, denn ich hab ihn ja noch :hehe:

Der vordere Stabi macht sich auf der Strasse doch recht positiv bemerkbar. Im Gelände kann er ein echter Spielverderber sein :wave:

Grüße, Günther
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hallo,

was mich besonders interessiert: wie wirkt sich der (fehlende) hintere stabi auf das fahrverhalten auf der strasse aus...
:wave:


vg
fraenzman
 
Onkel Jakob

Onkel Jakob

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Jüchen NRW
Wie der Name schon sagt " Stabilisator"das Fahrverhalten wird ohne unstabieler :
du wirst in Kurven weiter rausgetragen und der Elchtest könnte dir Probleme machen!
Wenn Du langsam Fährst isses egal! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabilisator hinten beim TJ

Stabilisator hinten beim TJ - Ähnliche Themen

  • Stabilisator hinten

    Stabilisator hinten: Hi Leute, ich bin augenblicklich dabei meinen ZJ wieder straßentauglich zu machen (Gammel) - es sollten auch neue Koppelstangen und Stabibuchsen...
  • Stabilisator hinten gebrochen

    Stabilisator hinten gebrochen: Moin, Mein Stabi ist hinten gebrochen und ich brauche umgehend Ersatz. Das die Buchsen dafür neu müssen ist klar. Ich habe mir jetzt einen Wolf...
  • Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91

    Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91: hallo , meine Werkstatt sagte mir ich brauche neue Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - die vorderen konnte ich...
  • Polybuchsen Stabilisator hinten

    Polybuchsen Stabilisator hinten: hallo jeep-gemeinde, brauche mal wieder einen rat von euch. bringen die polybuchsen für den hinteren Stabilisator was, aber kann man sich das...
  • kein TÜV, Stabilisatoren hinten ausgeschlagen

    kein TÜV, Stabilisatoren hinten ausgeschlagen: Weiß Jemand ob es die Gummis einzeln gibt oder muß ich das Gestänge mitkaufen? Wo bekomme ich sich?
  • Ähnliche Themen

    • Stabilisator hinten

      Stabilisator hinten: Hi Leute, ich bin augenblicklich dabei meinen ZJ wieder straßentauglich zu machen (Gammel) - es sollten auch neue Koppelstangen und Stabibuchsen...
    • Stabilisator hinten gebrochen

      Stabilisator hinten gebrochen: Moin, Mein Stabi ist hinten gebrochen und ich brauche umgehend Ersatz. Das die Buchsen dafür neu müssen ist klar. Ich habe mir jetzt einen Wolf...
    • Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91

      Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91: hallo , meine Werkstatt sagte mir ich brauche neue Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - die vorderen konnte ich...
    • Polybuchsen Stabilisator hinten

      Polybuchsen Stabilisator hinten: hallo jeep-gemeinde, brauche mal wieder einen rat von euch. bringen die polybuchsen für den hinteren Stabilisator was, aber kann man sich das...
    • kein TÜV, Stabilisatoren hinten ausgeschlagen

      kein TÜV, Stabilisatoren hinten ausgeschlagen: Weiß Jemand ob es die Gummis einzeln gibt oder muß ich das Gestänge mitkaufen? Wo bekomme ich sich?
    Oben