Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91

Diskutiere Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo , meine Werkstatt sagte mir ich brauche neue Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - die vorderen konnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schueppe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Osnabrück
hallo , meine Werkstatt sagte mir ich brauche neue Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - die vorderen konnte ich bestellen - nur für die hinteren finde ich nirgendwo etwas - gibts die ( überhaupt ) und wenn ja wo ?
Bedankt
Knut
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich kenn XJs die haben sowas überhaupt nicht mehr drin ... :coolman: und bei meinem Xj td war orginal keiner vorhanden .
 

schueppe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Osnabrück
vorne hat er die Dinger eingebaut und er meinte hinten müssen die neu , weil die durch sind :shocked:
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
hinten übernehmen doch die buchsen von den blattfederm die hamnze stabisache oder? meinten die herren in der werkstatt zufällig diese?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich denk mal er meint doch das dünne eisen was von rechs uber das diff nach links geht
wie auf dem bild http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/5682427/bilder/5985966_1.jpg hab leider kein eigendes bild davon :biglaugh:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Stabidurchmesser an den Gummis abmessen (sollte um die 16mm sein) und 4x4Garage kontaktieren. Joachim kann bestimmt auch die hinteren PU-Buchsen von Energy Suspension besorgen.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
ich kenn XJs die haben sowas überhaupt nicht mehr drin ... :coolman: ...
so wie bei meinem 91er.
Wenn Du nicht ständig mit 180 über die Bahn knallst sondern eher ein ruhiger Fahrer bist und gute Stoßdämpfer hast kannst Du den kompletten hinteren Stabi sorglos ausbauen ... is nur unnötiges Gewicht :smilewinkgrin:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
bau aus den Mist. Fahr ne Runde und Du stellst fest: Kein Unterschied.
Wie bereits gesagt: Das gilt nur hinten.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der hintere Stabi ist bei mir auch als erstes rausgeflogen.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß so ein dünnes Stängelchen wirklich was ausmacht.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ausbauen und wegschmeissen... bis ca. ´94 waren die Dinger verbaut, danach wurden sie ab Werk weggelassen...

Ich hab sie an allen XJ´s die am Hof stehen bzw. standen ausgebaut (2 stehen noch und 2 sind zwischenzeitlich wieder verkauft...) und rein subjektiv liegt das Fahrzeug dadurch sogar besser auf der Strasse...

Der hintere Stabi ist eigentlich nur dann relevant wenn du viel mit schweren Hängern fährst... aber auch da gehts ohne Probleme ohne...
Vorne solltest das Ding allerdings drin lassen...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91

Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - Ähnliche Themen

  • Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ

    Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ: Hallo zusammen, nachdem ich im letztem jahr meine blattfedern ausgetauscht habe, bin ich das gefühl nicht los geworden, dass ich auf der...
  • Polybuchsen Panhardstab XJ

    Polybuchsen Panhardstab XJ: Hi, ich bin auf der suche nach den Polybuchsen fürn Rubicon Express Panhardstab im Cherokee XJ, bei dene wo ich im Netz finde bin ich mir ned...
  • RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben

    RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben: Moin Gemeinde... Nachdem ich das Poltern an der VA n halbes Jahr auf die ausgenudelten Quicker-Discos geschoben hatte und ich jetzt letzte Woche...
  • Polybuchsen Längslenker ZJ

    Polybuchsen Längslenker ZJ: wer hat polybuchsen schon mal bei seinem zj verbaut und wo kann man die in d beziehen. braucht man wenn man die wechselt die stahlhülse der alten...
  • Polybuchsen für die Lenkung

    Polybuchsen für die Lenkung: Hallo Jeepers, mir is vor ein paar Tagen ein Katalog von ARB in die Hände gefallen, in dem auch von Polybuchsen für die Lenkung die Rede is. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ

      Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ: Hallo zusammen, nachdem ich im letztem jahr meine blattfedern ausgetauscht habe, bin ich das gefühl nicht los geworden, dass ich auf der...
    • Polybuchsen Panhardstab XJ

      Polybuchsen Panhardstab XJ: Hi, ich bin auf der suche nach den Polybuchsen fürn Rubicon Express Panhardstab im Cherokee XJ, bei dene wo ich im Netz finde bin ich mir ned...
    • RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben

      RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben: Moin Gemeinde... Nachdem ich das Poltern an der VA n halbes Jahr auf die ausgenudelten Quicker-Discos geschoben hatte und ich jetzt letzte Woche...
    • Polybuchsen Längslenker ZJ

      Polybuchsen Längslenker ZJ: wer hat polybuchsen schon mal bei seinem zj verbaut und wo kann man die in d beziehen. braucht man wenn man die wechselt die stahlhülse der alten...
    • Polybuchsen für die Lenkung

      Polybuchsen für die Lenkung: Hallo Jeepers, mir is vor ein paar Tagen ein Katalog von ARB in die Hände gefallen, in dem auch von Polybuchsen für die Lenkung die Rede is. Hat...
    Oben