Polybuchsen für die Lenkung

Diskutiere Polybuchsen für die Lenkung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers, mir is vor ein paar Tagen ein Katalog von ARB in die Hände gefallen, in dem auch von Polybuchsen für die Lenkung die Rede is. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Jeepers,

mir is vor ein paar Tagen ein Katalog von ARB in die Hände gefallen, in dem auch von Polybuchsen für die Lenkung die Rede is.

Hat jemand von Euch sowas schon verbaut und wenn, für welches Bauteil ( Panhard ... ) sollte man die am besten einsetzen ?

Da die Polybuchsen ja doch härter sind als die originalen Gummis, müsst es eigentlich doch ne Verbesserung mit wenig Aufwand darstellen.

Ich mein, wenn es das Fahrverhalten verbessert und er dadurch etwas direkter wird wärs schon ne Überlegung wert. :jester:

Ich bin ja hauptsächlich auf der Strasse unterwegs und mit den geplanten grösseren Reifen ( 31x10,5 x 15 ) wird er sicher noch etwas schwammiger.

Hab auch schon die Suche bemüht, aber da is eigentlich nichts drüber zu finden.

Hier mal ein Beispiel, zwar nicht von ARB aber passt trotzdem http://www.trailquest.com/prothane/index.shtml
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Polybuchsen sind eigentlich immer besser.

nicht nur wegen dem Fahrverhalten,Polys halten wesentlich länger,
oder besser gesagt "einmal und nie wieder".

Polys sind ölbeständig und werden nicht porös wie die normalen Gummibuchsen.

lohnt sich also eigentlich immer.


Gruss,Heavy-D
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Danke für eure Antworten.

Wie isses denn wenn ich allgemein auf Polybuchsen gehe.

Ist es dann nicht auch so, dass Geräusche von den Reifen u.s.w. mehr an den Innenraum weiter gegeben werden ?

Ein Gummilager dämpft doch da sicher besser ?

Gibts von euch Tipps welche ich in Poly tauschen sollte und welche nicht ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Uwe,

also beim Granny war es definitiv kein Unterschied. Also keine Verschlimmbesserung :top:
Spürbarer Unterschied war eben, daß dieses nervige "Klonk" Geräusch beim Überfahren von Bodenwellen
eliminiert wurde durch den Austausch.

:jester:

Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
...zB. Motorlager...mittlerweile überlege ich ob ich die Gummilager wieder reinmache... :top:


Grüsse :jester:


Sven
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Stabis ja, alles andere würde ich bleiben lassen.


ich sehe das auch so

ich hate kurze zeit sowas am panhardstab
sah gut aus hatte aber zu viel spiel was die sache echt gefährlich macht

:jester:
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
zu viel Spiel ? :jester:

waren es evtl. die falschen Polys ? :top:

würde Polys für alle Fahrwerksteile empfehlen,aber keine Polys für die Karosse,Motorhalterung und evtl.
Getriebe.

wird dann wohl mehr Vibrationen an die Karosse weiter geben,
wobei ich selbst bei Silentblöcke fürs Getriebe noch nie Nachteile bemerkt hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polybuchsen für die Lenkung

Polybuchsen für die Lenkung - Ähnliche Themen

  • Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ

    Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ: Hallo zusammen, nachdem ich im letztem jahr meine blattfedern ausgetauscht habe, bin ich das gefühl nicht los geworden, dass ich auf der...
  • Polybuchsen Panhardstab XJ

    Polybuchsen Panhardstab XJ: Hi, ich bin auf der suche nach den Polybuchsen fürn Rubicon Express Panhardstab im Cherokee XJ, bei dene wo ich im Netz finde bin ich mir ned...
  • Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91

    Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91: hallo , meine Werkstatt sagte mir ich brauche neue Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - die vorderen konnte ich...
  • RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben

    RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben: Moin Gemeinde... Nachdem ich das Poltern an der VA n halbes Jahr auf die ausgenudelten Quicker-Discos geschoben hatte und ich jetzt letzte Woche...
  • Polybuchsen Längslenker ZJ

    Polybuchsen Längslenker ZJ: wer hat polybuchsen schon mal bei seinem zj verbaut und wo kann man die in d beziehen. braucht man wenn man die wechselt die stahlhülse der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ

      Polybuchsen Problem, Blattfeder XJ: Hallo zusammen, nachdem ich im letztem jahr meine blattfedern ausgetauscht habe, bin ich das gefühl nicht los geworden, dass ich auf der...
    • Polybuchsen Panhardstab XJ

      Polybuchsen Panhardstab XJ: Hi, ich bin auf der suche nach den Polybuchsen fürn Rubicon Express Panhardstab im Cherokee XJ, bei dene wo ich im Netz finde bin ich mir ned...
    • Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91

      Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91: hallo , meine Werkstatt sagte mir ich brauche neue Polybuchsen für den hinteren Stabilisator für meinen XJ Bj. 91 - die vorderen konnte ich...
    • RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben

      RE-Dämpfer Polybuchsen vorne oben: Moin Gemeinde... Nachdem ich das Poltern an der VA n halbes Jahr auf die ausgenudelten Quicker-Discos geschoben hatte und ich jetzt letzte Woche...
    • Polybuchsen Längslenker ZJ

      Polybuchsen Längslenker ZJ: wer hat polybuchsen schon mal bei seinem zj verbaut und wo kann man die in d beziehen. braucht man wenn man die wechselt die stahlhülse der alten...
    Oben