Spritverbrauch zu hoch!?

Diskutiere Spritverbrauch zu hoch!? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; upppppppsssssss das ist aber viel :biglaugh: da ist ja meiner sehr sparsam :newlaugh: Gruß Steffi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hi wollt mal Fragen was eure Yj´s mit der 2,5l Maschine so verbrauchen? Meiner Braucht so ca 18l :glasses: kann das normal sein oder ist da was faul?

Gruß Hemmi
upppppppsssssss das ist aber viel :biglaugh:
da ist ja meiner sehr sparsam :newlaugh:


Gruß
Steffi
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
@ Jeeper87 ist noch die Originale Übersetzung drin. Ist schon ziemlich lahm geworden die Karre, aber die Sperren mit einer anderen Übersetzung sind in Sichtweite. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche. Jetzt ist aber erstmal die Gasanlage dran. Kann ich morgen abholen mein schätzchen mit Gas :glasses:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo

jop wenn die Achsübersetzung nicht zu den Reifen passt steigt der verbrauch und zwar merklich .

......
gruß manu :biglaugh:

hi,

und wenn das tachoritzel nicht zur reifengösse bzw. achsübersetzung passt, zeigt der tacho

unter umständen zu wenig kilometer an und der verbrauch erscheint dann zu hoch. :glasses:

:newlaugh:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Was würdet ihr mir denn für eine Übersetzung raten?

Der Tacho ist laut Vorbesitzer auf die 33x9.5er reifen eingestellt.(Hoff ich zumindest)

Gruß Hemmi

hi,

hast du ein mobiles navi? damit könntest du das auf jeden fall schon mal checken. :biglaugh:

:glasses:
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
223
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Daniel,


Du hast immerhin 32er Reifen drauf. Das ist eine Menge Holz und evtl. haben Deine Pneus ein grobes Profil. Das erhöht den Verbrauch erheblich.

Hast Du Vergleichswerte zum Spritverbrauch Deines Autos mit Reifen gerinerger Dimension bzw. anderer Profilierung?

Ich fahre einen 2,5er TJ, der mit 31er ATs im Schnitt 13 ltr. verbraucht hat.

Seit ich 31er als MTs montiert habe, braucht der Jeep 2 - 3 ltr. mehr.

Seit vier Wochen fahre ich 31er Winterreifen.

Das Auto fährt damit total weich und ohne singendes Geräusch und nun mit 12,5 ltr.

Soviel zum Spritverbrauch ohne gravierende Schäden am Auto.


Gruß vom Pit
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
Reifen hin oder her...so ein hoher Verbrauch ist schon krass.

Ich hab grad eben getankt und wieder mal nachgerechnet...Ergebnis 18l Verbrauch.
Hab 31x 12.5 Reifen (AT`s) montiert und fahre eher gemütlich. Da darf die Karre net 18l schlucken.

Versteht mich net falsch...das soll keine Beschwerde sein...mir wurde ja gesagt auf was ich mich einlasse als
ich mir den YJ angeschafft habe...ich kanns nur net verstehn.

Unter den Umständen verwerf ich meine Ideen mit anderem Fahrwerk und MT`s...!

Ja, auch ich würd lieber V8 fahren...wenn da bloß net der Verkauf meines jetzigen wäre...ist mir viel zu stressig!
Bis der weg ist hab ich graue Haare!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Aus eigener Erfahrung, nen V8 bewegst du ned mit weniger sprit, dafür macht es zuviel spaß :heuldoch:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hab da irgendwie auch so n problem....

meiner braucht zur zeit 23 l !!! toll!!! mit dem tankwart bin ich schon per du ;-)

allerdings ises n 4l non ho autom.

aber das is trotzdem ganz schön happig.

bei meinem krümmer fehlt die forderste schraube :heuldoch: aber batschen tut er nur bissl am hosenrohr...nicht dramatisch...reicht das schon für so ne störung???

hat evtl jemand ne lamda rumliegen zum testen??? evtl mit verkauf danach?

das dollste is mein 5l vergaser chevy van braucht weniger gülle da kann ich mir dann überlegen ob ich ganzjährig v8 fahr :upset:

gruß sven

ps . meins war vorm umbau auch n 2,5er ...der lief mit ca 14l mit 31ern und 4.10er übersetzung und der bekam eigentlich immer vollgas.....anders gings nicht :bruce:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....

hat evtl jemand ne lamda rumliegen zum testen??? evtl mit verkauf danach?

....
Kannst es auch andersrum testen, steck die Lambda aus, und wenn sich an Leistung und Verbrauch nix ändert dann weißt auch das se hin ist... nur falls du keine gebrauchte Sonde kriegen solltest...


Gruß Robert
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Hey Jungs danke das ihr so viel schreibt!

@wranglerpit
Des mit den anderen Reifen ist so ne Sache hab nur drei Sätze Mt s
@Bang.your.head
mir den 14l wär ich ja ganz zufrieden!


Gruß Hemmi
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hey robert, danke für den tip!!! werds mal versuchen....

gruß sven
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
also, wenn ich die lamda abziehe fehlt "etwas" leistung!

kanns denn auch am temperatursensor liegen??? das der hinüber is und somit immer im kaltstart hängt???

wie kann ich den den prüfen??? is ja nur n verändernder wiederstand oder??? hat da jemand die werte die er haben muß???

gruß sven
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Muss mich nochmal mit einklinken,

Habe einen 4,0 und einen Durchschnittsverbrauch von 14 l/100 km. In der Sig könnt ihr sehen, dass ich mit einem 2" Fahrwerk und 32x11,5 MT unterwegs bin. Eigentlich kann ich nicht von Durchschnitt sprechen, weil ich den Wrangler als DaylyDriver einsetze. Soll heissen, der Verbrauch kommt eigentlich fast nur durch die Fahrt auf Arbeit und zurück.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 2,5er mit 18 Litern Verbrauch egal ob stock oder mit mods normal sein soll. :heuldoch:

Grüsse

Heiko
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
Sacht ma...welche Schraube bzw. Bolzen soll nochmals ab sein (in der Regel)? Ist das offensichtlich oder muss ich um das zu erkennen in den Motorraum reinsitzen :heuldoch: ?
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Hmm, meiner braucht einen Tank f. 350km im Sommer, jetzt im Winter will ich's gar nicht wissen, mit'n Hänger komm ich deutlich unter 300km weit.
Was willst der 2.5er Maschine alles abverlangen, die langt halt zu wennst größere, bzw. breitere Räder oben hast.

Meiner ist 4,5" höher, jeder 1" ein Liter Mehrverbrauch, dazu Lampen am Dach...

viele Kurzstrecken können den Verbrauch locker auf über 20 lt. anschwellen lassen, und dabei tragst den 2,5er durch die Gegend... :heuldoch: unsere 2.5er sind bei Umbauten und kalten Wetter echte Spritvernichter...


PS: Der Bolzen ist der letzte beim Krümmer, dort wo'st ned hinkommst, geht aber ohne auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch zu hoch!?

Spritverbrauch zu hoch!? - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch zu hoch!!

    Spritverbrauch zu hoch!!: Hallo Jungs!   Brauche eure Hilfe! Kenn mich nicht so gut bei den Benzinern aus. Leider gibt es nun bei meinem ZJ 5,2l ein hoffentlich kleines...
  • Spritverbrauch sehr hoch

    Spritverbrauch sehr hoch: servas, wollte mal so fragen wieviel eure COMMANDER bei den ersten 1000 km so verbraucht haben ? war das mehr als sonst oder ? kann es sein das...
  • spritverbrauch zu hoch?

    spritverbrauch zu hoch?: Hi Bei meinem GC 5,2 BJ 93 den ich seit 4 Wochen besitze hab ich mal den Spritverbrauch getestet. bin konstant mit 100 km auf der Autobahn...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch zu hoch!!

      Spritverbrauch zu hoch!!: Hallo Jungs!   Brauche eure Hilfe! Kenn mich nicht so gut bei den Benzinern aus. Leider gibt es nun bei meinem ZJ 5,2l ein hoffentlich kleines...
    • Spritverbrauch sehr hoch

      Spritverbrauch sehr hoch: servas, wollte mal so fragen wieviel eure COMMANDER bei den ersten 1000 km so verbraucht haben ? war das mehr als sonst oder ? kann es sein das...
    • spritverbrauch zu hoch?

      spritverbrauch zu hoch?: Hi Bei meinem GC 5,2 BJ 93 den ich seit 4 Wochen besitze hab ich mal den Spritverbrauch getestet. bin konstant mit 100 km auf der Autobahn...
    Oben