Neu hier und extremer Spritverbrauch

Diskutiere Neu hier und extremer Spritverbrauch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luckau
Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103 Ps vor kurzer Zeit gekauft. Jetzt stelle ich aber mittlerweile fest das er extrem viel Sprit verbraucht...so 25- 27 Liter. Das geht natürlich mal gar nicht...fast das doppelte wie normal. Nun ist der Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilter notdürftig mit Klebeband umwickelt und ich dachte mir der zieht wahrscheinlich luft und das könnte z.b. eine Ursache für den hohen Verbrauch sein. Was meint ihr ? Habt ihr ne Idee wo ich diesen Schlauch bekommen kann ? Bei den üblichen Teilehändlern habe ich nix gefunden.Vielen Dank schon mal im voraus...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel!
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
1.238
Danke
1.033
Standort
Rhein-Main
Moin,

hach schön ...ds war mein erster ...Kostverächter ist der kleine nicht, mit 12-15 Ltr musst scho rechnen - 25-27 sind allerdings etwas zu derb. Bei dem extremen Verbrauch müsste der Motor ja im Sprit ersaufen, normal laufen würde der so fett sicher kaum...an nem gerissenen Ansaugschlauch zum Lufi alleine wirds kaum liegen. Ist aber zu lange her mit meinem YPs um dir aus der ferne viel helfen zu können - da sind sicher andere YPs Spezis hier am Start. Ich würde zunächst mal alles an Leitungen vom Tank bis nach vorn an Leitungen prüfen, Basics checken halt. Bei meinem war damals zB die Dichtung am Stutzen für den Tankgeber marode und der Tank somit dort undicht. Suppte natürlich nur wenn der Tank voll genug war, dafür aber nicht wenig.

Hoffe das Problem löst sich bald und du kannst anfangen einfach nur Spass mit dem YPs zu haben.

G Heiko
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
157
Danke
66
Wie ist das Kerzenbild? Bei dem Verbrauch müsste es sehr schwarz sein.

Gruß
Mike
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luckau
Kann ich dir noch nicht sagen...muss ich erstmal schauen. Das wird aber erst am Sonntag.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
76
Danke
7
Standort
Dassel
Die Schläuche bekommst du in jeden Kfz Teilehandel als Meterware.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
17.653
Danke
1.327
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alles was vor der Drosselklappe in Sachen Luftführung ist hat keine Auswirkung auf den Verbrauch da der Motor dort i.d.S. keine Falsch- oder Nebenluft ziehen kann.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
546
Danke
24
Standort
LDK (Schöffengrund)
Mein erster Verdacht: Lambdasonde defekt, Kat dicht.
 
Gruss
Harald
 
Blauer

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
26
Danke
181
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Wrangler yj
Bei mir war es die Lambdasonde.

Grüße
Ellen
 
Thema:

Neu hier und extremer Spritverbrauch

Oben