Neu hier und extremer Spritverbrauch

Diskutiere Neu hier und extremer Spritverbrauch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103 Ps vor kurzer Zeit gekauft. Jetzt stelle ich aber mittlerweile fest das er extrem viel Sprit verbraucht...so 25- 27 Liter. Das geht natürlich mal gar nicht...fast das doppelte wie normal. Nun ist der Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilter notdürftig mit Klebeband umwickelt und ich dachte mir der zieht wahrscheinlich luft und das könnte z.b. eine Ursache für den hohen Verbrauch sein. Was meint ihr ? Habt ihr ne Idee wo ich diesen Schlauch bekommen kann ? Bei den üblichen Teilehändlern habe ich nix gefunden.Vielen Dank schon mal im voraus...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

hach schön ...ds war mein erster ...Kostverächter ist der kleine nicht, mit 12-15 Ltr musst scho rechnen - 25-27 sind allerdings etwas zu derb. Bei dem extremen Verbrauch müsste der Motor ja im Sprit ersaufen, normal laufen würde der so fett sicher kaum...an nem gerissenen Ansaugschlauch zum Lufi alleine wirds kaum liegen. Ist aber zu lange her mit meinem YPs um dir aus der ferne viel helfen zu können - da sind sicher andere YPs Spezis hier am Start. Ich würde zunächst mal alles an Leitungen vom Tank bis nach vorn an Leitungen prüfen, Basics checken halt. Bei meinem war damals zB die Dichtung am Stutzen für den Tankgeber marode und der Tank somit dort undicht. Suppte natürlich nur wenn der Tank voll genug war, dafür aber nicht wenig.

Hoffe das Problem löst sich bald und du kannst anfangen einfach nur Spass mit dem YPs zu haben.

G Heiko
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Wie ist das Kerzenbild? Bei dem Verbrauch müsste es sehr schwarz sein.

Gruß
Mike
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Die Schläuche bekommst du in jeden Kfz Teilehandel als Meterware.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alles was vor der Drosselklappe in Sachen Luftführung ist hat keine Auswirkung auf den Verbrauch da der Motor dort i.d.S. keine Falsch- oder Nebenluft ziehen kann.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Mein erster Verdacht: Lambdasonde defekt, Kat dicht.
 
Gruss
Harald
 
Thema:

Neu hier und extremer Spritverbrauch

Neu hier und extremer Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • extremer spritverbrauch 4.2l vergaser

    extremer spritverbrauch 4.2l vergaser: hallo, habe wiedermal eine frage: ich habe meinen ausgelutschten 4.2er ausgetauscht und alle anbauteile bis auf zündung beibehalten. zündung jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • extremer spritverbrauch 4.2l vergaser

      extremer spritverbrauch 4.2l vergaser: hallo, habe wiedermal eine frage: ich habe meinen ausgelutschten 4.2er ausgetauscht und alle anbauteile bis auf zündung beibehalten. zündung jetzt...
    Oben