spritverbrauch zu hoch?

Diskutiere spritverbrauch zu hoch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Bei meinem GC 5,2 BJ 93 den ich seit 4 Wochen besitze hab ich mal den Spritverbrauch getestet. bin konstant mit 100 km auf der Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timewarp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Tutzing
Hi

Bei meinem GC 5,2 BJ 93 den ich seit 4 Wochen besitze hab ich mal den Spritverbrauch getestet.

bin konstant mit 100 km auf der Autobahn gefahren dann ab zu tanke ( hab ihn vorher voll gemacht und dann 100 km wieder) der BC zeigte mir 13,3 aber in worklichkeit verbrauchte ich 16,5 ltr. mir ist schon klar, das er kein spritsparwunder ist aber bei konstant 100 mit Thempomat erscheint mir der Verbrauch doch etwas zu hoch????

Gruß
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
es kommt stark auf die reifen an !

master v8 hat wenn er seine Mt´s drauf hat 20 liter auf der uhr ohne nur 15 liter :wave:
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Und wenn dann noch so'n Chromgebammel drann ist und ne Höherlegung erfolgte,ist der CW-Wert auch nicht mehr der Beste.Beginne aber erst mal den Reifendruck zu kontrolieren.(Hilft manchmal Wunder)
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 22.7L/100km und die Zeigt mir der Bordcomputer auch genau so an...
Bei mir liegt es aber daran, dass der weg zur schule immer nur Stop-n-go ist...
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
ich tippe da eher auf die tankuhren, die in unterschiedlicher geschwindigkeit füllen. wenn tanke B (nach 100km) eine langsamere füllgeschwindigkeit hat, geht mehr rein und dein durchschnittsverbrauch steigt.

es sind noch einige liter zum füllen, wenn die zapfsäule das erste mal abgestellt hat, bis der tank dann wirklich voll ist. bei mir macht das ca. 6 liter aus :wave: .

gruss,
marcel :wave:
 

Timewarp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Tutzing
also könnte man sagen, daß das was der Bc anzeigt ungefähr doch hinkommt???
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
bei mir stimmt der BC sehr genau :wave:

gruss,
marcel :wave:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
11
Standort
Renchen
mahlzeit,

also bei 16 l. Verbrauch wäre ich zufrieden. Meiner säuft zwischen 18-20 l., überwiegend Stadttverkehr.

Ich wäre froh wenn meiner so wenig brauchen würde. :wave: :wave: :wave:


Gruss

Cylber
 
Redneck

Redneck

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Der Verbrauch ist vollkommen normal. Meiner braucht so 17 - 18 Liter wenn ich Sprittsparend fahre. Andere Reifen würden das ganze noch ein wenig herrabsetzen, aber viel wird er immer brauchen, ich schätze der 5,2er braucht nicht wesentlich weniger.
Wenn ich morgens immer zur Schule fahre im Stadtverkehr und kurzstrecke braucht er auch mal 22 Liter, ist kein Problem für den Dicken.
 
thoreuV8

thoreuV8

Well-Known Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
es kommt stark auf die reifen an !

master v8 hat wenn er seine Mt´s drauf hat 20 liter auf der uhr ohne nur 15 liter :yes:
Moin, :wave: :yes:

hatte auf meinem XJ mal anstatt der ATs 31er MTs drauf, gleich 4 Liter mehr bei gleicher Fahrweise! war aber irgendwie auch cool. :wave:

Gruß, Thomas :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spritverbrauch zu hoch?

spritverbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Spritverbrauch zu hoch!!

    Spritverbrauch zu hoch!!: Hallo Jungs!   Brauche eure Hilfe! Kenn mich nicht so gut bei den Benzinern aus. Leider gibt es nun bei meinem ZJ 5,2l ein hoffentlich kleines...
  • Spritverbrauch zu hoch!?

    Spritverbrauch zu hoch!?: Hi wollt mal Fragen was eure Yj´s mit der 2,5l Maschine so verbrauchen? Meiner Braucht so ca 18l :glasses: kann das normal sein oder ist da was...
  • Spritverbrauch sehr hoch

    Spritverbrauch sehr hoch: servas, wollte mal so fragen wieviel eure COMMANDER bei den ersten 1000 km so verbraucht haben ? war das mehr als sonst oder ? kann es sein das...
  • Ähnliche Themen

    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Spritverbrauch zu hoch!!

      Spritverbrauch zu hoch!!: Hallo Jungs!   Brauche eure Hilfe! Kenn mich nicht so gut bei den Benzinern aus. Leider gibt es nun bei meinem ZJ 5,2l ein hoffentlich kleines...
    • Spritverbrauch zu hoch!?

      Spritverbrauch zu hoch!?: Hi wollt mal Fragen was eure Yj´s mit der 2,5l Maschine so verbrauchen? Meiner Braucht so ca 18l :glasses: kann das normal sein oder ist da was...
    • Spritverbrauch sehr hoch

      Spritverbrauch sehr hoch: servas, wollte mal so fragen wieviel eure COMMANDER bei den ersten 1000 km so verbraucht haben ? war das mehr als sonst oder ? kann es sein das...
    Oben