guzzi97
Member
Hmm,
also meine "neuen" Autos machen das nicht..
angefangen mit meinem ex. Alfa 159er (EZ 2007), dann der Fiat 500 (EZ 2016) und jetzt der SRT 2014er..
Beim starten bleibt das Radio / Navi an.
Da "rebootet" nix..
Bei älteren Fahrzeugen, bei denen das Radio nicht im CAN-BUS ist (z.b. bei meinem Alfa 156. er hat zwar CAN-BUS, aber
nur für die Motor bzw. Sicherheits Steuergeräte, nix "Multimedia"), oder mit "Aftermarket" Radios, da "rebooten" die Radios gerne,
denn, sie verlieren kurz den Zündungsplus.
Aber, dafür gibts ja Lösungen, die ich oben gepostet habe.. einfach zw. dem Kabelstrang Auto und Radio dazwischen schalten
und schon bleibt das Radio beim Motor starten, an
Alternativ könnte mann den Zündugsplus durch Dauerplus ersetzen..dann würde das Radio beim "starten" auch an bleiben
Nachteil, bei Zündung aus, düdelt das Radio weiter und kann, wenn die Batterie nicht mehr "frisch" ist, die Batterie "leer" saugen
also meine "neuen" Autos machen das nicht..
angefangen mit meinem ex. Alfa 159er (EZ 2007), dann der Fiat 500 (EZ 2016) und jetzt der SRT 2014er..
Beim starten bleibt das Radio / Navi an.
Da "rebootet" nix..
Bei älteren Fahrzeugen, bei denen das Radio nicht im CAN-BUS ist (z.b. bei meinem Alfa 156. er hat zwar CAN-BUS, aber
nur für die Motor bzw. Sicherheits Steuergeräte, nix "Multimedia"), oder mit "Aftermarket" Radios, da "rebooten" die Radios gerne,
denn, sie verlieren kurz den Zündungsplus.
Aber, dafür gibts ja Lösungen, die ich oben gepostet habe.. einfach zw. dem Kabelstrang Auto und Radio dazwischen schalten
und schon bleibt das Radio beim Motor starten, an
Alternativ könnte mann den Zündugsplus durch Dauerplus ersetzen..dann würde das Radio beim "starten" auch an bleiben
Nachteil, bei Zündung aus, düdelt das Radio weiter und kann, wenn die Batterie nicht mehr "frisch" ist, die Batterie "leer" saugen
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