SOS Werkstattsuche

Diskutiere SOS Werkstattsuche im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, dann ist mein Weltbild ein deutlich anders! Wie kann eine Geschäftsmann über den Anruf eines potenziellen Kunden sauer sein? Wenn das nichts...
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Nein :nono:

Der Werkstatt-Inhaber ist dann echt sauer auf mich!
Er will gar nicht, dass noch irgendein Unbekannter anruft.

:wave:
Bodo
Ok, dann ist mein Weltbild ein deutlich anders! Wie kann eine Geschäftsmann über den Anruf eines potenziellen Kunden sauer sein? Wenn das nichts wird, that is business. :banghead: :banghead: :banghead: Davon abgesehen, dass es deine persönliche Einschätzung der Situation ist.

Für mich einfach unfassbar, dass Informationen bewusst enthalten und Nutzer nicht geholfen werden. Komplett am Ziel dieses Forums vorbei.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Ich habe hier mal die hinteren Längslenkeraufnahmen samt umliegende Rahmenteile instandsetzen lassen. Gut ja, billig nein (wie auch bei zeit- und damit lohnintensiven Arbeiten), 2 Monate Warten auf einen Termin und von selbst angelieferten Teilen zweifelhafter Herkunft halten die nichts. Den Zahn, günstige Reparaturteile aus den USA mal eben an den Rahmen zu heften, haben sie mir mit guter Begründung gezogen.
https://www.blech-company.de/Das Stichwort "Oldtimerrestaurierung" (dabei geht es hier letztlich) in eine Suchmaschine eingegeben wird sicher ähnliche Betriebe in räumlicher Nähe auswerfen. Wenn dieser kleine Aufwand nicht zu sehr nervt.;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ok, dann ist mein Weltbild ein deutlich anders! Wie kann eine Geschäftsmann über den Anruf eines potenziellen Kunden sauer sein? Wenn das nichts wird, that is business. :banghead: :banghead: :banghead: Davon abgesehen, dass es deine persönliche Einschätzung der Situation ist.
...
:ohmy: .... vielleicht ist hier der Denkfehler.
In diesem Fall gibt es keinen potenziellen Kunden!
Teilweise stehen mehr wie 25 Jeeps im Stadl (das ist der Vorlauf) .... mancher steht schon seit vor 2016.
Eine Werkstatt
* ohne Hinweisschild an der Halle
* eine Telefonnummer, die nur nach 18.30 Uhr für 30 Minuten evtl. funktioniert.
Diese 30 Minuten ist der Rahmen, der genutzt wird für Bier, Kaffee und zum Waschen.
-
Einer meiner Jeeps war mal kurz auf der Bühne, als die leer war ... ich abends kam und bei mir was schepperte.

.... Davon abgesehen, dass es deine persönliche Einschätzung der Situation ist. ...
Unter uns - mir ist schon erklärt worden, was man von Kunden hält, die einen nur von der Arbeit abhalten
bzw. die nur anrufen, um KnowHow abzugreifen :cool:
Ich bilde mir ein, dass ich diesen Hinweis verstanden habe :angel:

... Für mich einfach unfassbar, dass Informationen bewusst enthalten und Nutzer nicht geholfen werden. ....
.... diese Telefon-Nr. hilft nur in ganz bestimmten Fällen, und dann frage ich vorher nach :coolman:
Dort schraubt man nur zu zweit ... nicht jeden Tag, manchmal am WE ... und wenn ich mal vorbeischaue auf
ein Feierabendbier und 2-3 Zigaretten, dann auch wegen dem Sabber, der mir da zusammenläuft.
Manchmal nehme ich mein Bier auch wieder mit .... .

.... Nutzer nicht geholfen werden. Komplett am Ziel dieses Forums vorbei.
Noch so eine wahrscheinlich eher falsche Wahrnehmung.
Zumindest bilde ich mir ein, dass ich relativ klar bzw. mit hoher Trefferquote beurteilen kann, wem ist was
kommuniziere, damit es dem Jeeper weiterhilft.
Eine Tel-Nr .... bei der nach dem 4ten oder 23ten mal einer abnimmt und dann kommuniziert 'freut mich,
aber man möge ihm den Schuh aufblasen' ... hilft wem?
Nebenbei - sollte ich als kausal verantwortlich eruiert werden, denn droht mir definitiv eine Missstimmung.

Denn bei dem Ziel dieses Forums geht es nicht darum, etwas zu posten um des Postenwillen.
Gefühlt sollte schon min. etwas zielführender Inhalt dabei sein.
* Daher mein Hinweis 'bitte über die Ostgrenze'.
* Daher mein Hinweis 'es gibt Werkstätten, aber die sind übervoll und eher weniger preiswert'.
* Daher mein Hinweis 'es gibt Werkstätten, die aktuell keinen Kontakt wünschen'.
_____________________________________________________________________________________________________________
Ganz allgemein - es sind evtl. Parallelwelten, über die man nicht so easy stolpert.
Wer so ein modernes Zeugs fährt, kommt da evtl. auch eher nicht zu solchen Gelegenheiten.
Mein drittletzter Jeep, den ich heimgeschleppt habe, war der 12te Teil eines privaten Fuhrparks.
Der beinhaltete noch einen CJ, aber auch 2 mind. 6-stellig zu beziffernde Fahrzeuge, bei wahrscheinlich
führender 3 .... und dann ist nicht sicher, dass man so ein Teilchen mitnehmen darf.
Das Handicap des bis dato Besitzer war, dass er keinen fand, der die nicht ganz typischen XJ-Zicken
beherrschte und daher dieser XJ seinen Besitzer einfach immer wieder irgendwo stehen lies .... .
Dieser XJ war schon ein richtiges Mätzchen und mischte zwei Fehlerquellen 'individuell' und nicht
unbedingt reproduzierbar ... `ne echte Zicke halt :angel: .... ich mag diesen XJ!
Mein 'Glück' war, dass ich in dieser Ecke auch einen Jeep-Flüsterer kannte - ein 2 Minuten-Einsatz.

Andere Episode:
Bei uns ums Eck, so vor dem brutalen Regen ... kam mir ein wunderschöner, brauner CJ entgegen,
akustisch mit I4-Motörchen, gefolgt von einem relativ neuen MB G63 mit leerem Tandemanhänger.
:hmmm: .... wie ich erfahren habe, war 'ne Stunde zuvor war auf dem Hängerchen noch ein Horch, dessen
Vergaserzeugs nicht optimal arbeitswillig war und der gegen des CJ getauscht wurde.
Wetterbedingt wurde der CJ dann aber heimgefahren :cool:
Der MB-G folgte ... gesteuert von einer attraktiven, 'dynamischen' U30-jährigen Dame.
An der Werkstatt fahre ich im Monat öfters vorbei.
Im Telefonbuch findet man da keine Werkstatt. Selbst wenn ich jemand die Adresse nennen würde,
bin ich mir nicht sicher, dass der betreffende dort aufschlagen wird.
Zugegeben - dort wird typischerweise eher kein Jeep geschraubt.
Aber diese Art von 'Geschäftsleute' wollen nicht unbedingt gefunden werden.
Eine Tel-Nr. einfach so an Dritte ... wie clever ist das denn :newlaugh:
Auch dort gilt .... wir nehmen nur das, was uns taugt.
Der aktuelle Vorlauf - wenn wir alt genug werden und arbeitswillig sind .... :hehe:

Unter uns - ich finde es absolut cool, wenn sich jemand diese Position im Arbeitsleben erarbeitet hat.
Mein Wissen um Schrauber erhält mir meinen Fuhrpark .... und wenn ich helfen kann, bekommt jeder
den entsprechenden zielführenden Hinweis.
Die Info kommen auch im JF.de an, zumindest war das bisher so.

Yes - es könnte sein, dass meine Jeep-Welt ein bisschen anders aufgestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
.... diese Telefon-Nr. hilft nur in ganz bestimmten Fällen, und dann frage ich vorher nach :coolman:
Dort schraubt man nur zu zweit ... nicht jeden Tag, manchmal am WE ... und wenn ich mal vorbeischaue auf
ein Feierabendbier und 2-3 Zigaretten, dann auch wegen dem Sabber, der mir da zusammenläuft.
Manchmal nehme ich mein Bier auch wieder mit .... .
Ja, ist klar. Solche Typen kenne ich viel zu viel, aber dann bitte nicht über Werkstatt reden, sondern: Ich kenne einen da, der das machen kann, wenn er Lust, Laune und Zeit hätte.

Die Jeep-Welten sind ja unendlich viele, sehe ich...darauf muss ich mich nochmal einstellen.

Zurück zum Thema: falls jemanden guten Werkstatten kennt, die auch gerne Kunden aufnehmen, Hängeschilder vor der Halle haben und Telefonnummer weitergegeben werden kann, bitte los damit. Alles anders hilft unser TS nicht.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ja, ist klar. Solche Typen kenne ich viel zu viel, aber dann bitte nicht über Werkstatt reden, sondern: Ich kenne einen da, der das machen kann, wenn er Lust, Laune und Zeit hätte. ....
Hm - unter uns - Du tust Ihnen unrecht.
Gefühlt hat jede Woche gefühlte 50 Stunden ... nur nicht jede Woche, jeden Tag gleich.
Wenn es läuft, wird länger gearbeitet, wenn es etwas 'klemmt ... auch mal 2 Stunden früher ausgestiegen.
Daher - es ist schon eine Werkstatt im eigentlichen Sinn.

Diese 'Einzelkämpfer' sind nicht so unüblich in der Jeep-Welt, teilweise mit 'kleiner' Verstärkung.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
@TS Wenn die Zeit nicht so entscheidend ist, würde ich tatsächlich nochmal über die Option nachdenken den Kasten über die Grenze zu bringen und dort herrichten zu lassen.
Es gibt auch deutschsprachige Werkstätten im Ausland mit hervorragenden Handwerkern.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen!
.... Jetzt suche ich eine Werkstatt die das Ding wieder herrichten.
- eisstrahlen unterbinden etc und lackieren
- aussen und innen lacken
-neues Fahrwerk einbauen
- wieder zusammenbauen etc

Also fast ne komplette resto.
Also wer kennt eine Werkstatt in D die das übernehmen und auch ordentlich machen können. ....
@Jens - hast Du schon eine Lösung gefunden oder ist es erst einmal verschoben?
 
Thema:

SOS Werkstattsuche

SOS Werkstattsuche - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo Allerseits, Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Compass 2.2Crd. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden bis auf die ewigen...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo und guten Morgen! Wie erreiche ich mit einer Suchanfrage sämtliche Jeep-Fahrer in diesem Forum bzw. in welche Rubrik sollte ich diese...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo, hat jemand einen Tipp für eine freie Werkstatt im Raum 24217?
  • Werkstattsuche Simbach am Inn

    Werkstattsuche Simbach am Inn: Hallo Jeep Gemeinde, da wir umgezogen sind bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt im Kreis Simbach. Vielleicht habt ihr ja eine...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Werkstattsuche

      Werkstattsuche: Hallo Allerseits, Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Compass 2.2Crd. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden bis auf die ewigen...
    • Werkstattsuche

      Werkstattsuche: Hallo und guten Morgen! Wie erreiche ich mit einer Suchanfrage sämtliche Jeep-Fahrer in diesem Forum bzw. in welche Rubrik sollte ich diese...
    • Werkstattsuche

      Werkstattsuche: Hallo, hat jemand einen Tipp für eine freie Werkstatt im Raum 24217?
    • Werkstattsuche Simbach am Inn

      Werkstattsuche Simbach am Inn: Hallo Jeep Gemeinde, da wir umgezogen sind bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt im Kreis Simbach. Vielleicht habt ihr ja eine...
    Oben