.... vielleicht ist hier der Denkfehler.
In diesem Fall gibt es keinen potenziellen Kunden!
Teilweise stehen mehr wie 25 Jeeps im Stadl (das ist der Vorlauf) .... mancher steht schon seit vor 2016.
Eine Werkstatt
* ohne Hinweisschild an der Halle
* eine Telefonnummer, die nur nach 18.30 Uhr für 30 Minuten evtl. funktioniert.
Diese 30 Minuten ist der Rahmen, der genutzt wird für Bier, Kaffee und zum Waschen.
-
Einer meiner Jeeps war mal kurz auf der Bühne, als die leer war ... ich abends kam und bei mir was schepperte.
.... Davon abgesehen, dass es deine persönliche Einschätzung der Situation ist. ...
Unter uns - mir ist schon erklärt worden, was man von Kunden hält, die einen nur von der Arbeit abhalten
bzw. die nur anrufen, um KnowHow abzugreifen
Ich bilde mir ein, dass ich diesen Hinweis verstanden habe
... Für mich einfach unfassbar, dass Informationen bewusst enthalten und Nutzer nicht geholfen werden. ....
.... diese Telefon-Nr. hilft nur in ganz bestimmten Fällen, und dann frage ich vorher nach
Dort schraubt man nur zu zweit ... nicht jeden Tag, manchmal am WE ... und wenn ich mal vorbeischaue auf
ein Feierabendbier und 2-3 Zigaretten, dann auch wegen dem Sabber, der mir da zusammenläuft.
Manchmal nehme ich mein Bier auch wieder mit .... .
.... Nutzer nicht geholfen werden. Komplett am Ziel dieses Forums vorbei.
Noch so eine wahrscheinlich eher falsche Wahrnehmung.
Zumindest bilde ich mir ein, dass ich relativ klar bzw. mit hoher Trefferquote beurteilen kann, wem ist was
kommuniziere, damit es dem Jeeper weiterhilft.
Eine Tel-Nr .... bei der nach dem 4ten oder 23ten mal einer abnimmt und dann kommuniziert 'freut mich,
aber man möge ihm den Schuh aufblasen' ... hilft wem?
Nebenbei - sollte ich als kausal verantwortlich eruiert werden, denn droht mir definitiv eine Missstimmung.
Denn bei dem Ziel dieses Forums geht es nicht darum, etwas zu posten um des Postenwillen.
Gefühlt sollte schon min. etwas zielführender Inhalt dabei sein.
* Daher mein Hinweis 'bitte über die Ostgrenze'.
* Daher mein Hinweis 'es gibt Werkstätten, aber die sind übervoll und eher weniger preiswert'.
* Daher mein Hinweis 'es gibt Werkstätten, die aktuell keinen Kontakt wünschen'.
_____________________________________________________________________________________________________________
Ganz allgemein - es sind evtl. Parallelwelten, über die man nicht so easy stolpert.
Wer so ein modernes Zeugs fährt, kommt da evtl. auch eher nicht zu solchen Gelegenheiten.
Mein drittletzter Jeep, den ich heimgeschleppt habe, war der 12te Teil eines privaten Fuhrparks.
Der beinhaltete noch einen CJ, aber auch 2 mind. 6-stellig zu beziffernde Fahrzeuge, bei wahrscheinlich
führender 3 .... und dann ist nicht sicher, dass man so ein Teilchen mitnehmen darf.
Das Handicap des bis dato Besitzer war, dass er keinen fand, der die nicht ganz typischen XJ-Zicken
beherrschte und daher dieser XJ seinen Besitzer einfach immer wieder irgendwo stehen lies .... .
Dieser XJ war schon ein richtiges Mätzchen und mischte zwei Fehlerquellen 'individuell' und nicht
unbedingt reproduzierbar ... `ne echte Zicke halt
.... ich mag diesen XJ!
Mein 'Glück' war, dass ich in dieser Ecke auch einen Jeep-Flüsterer kannte - ein 2 Minuten-Einsatz.
Andere Episode:
Bei uns ums Eck, so vor dem brutalen Regen ... kam mir ein wunderschöner, brauner CJ entgegen,
akustisch mit I4-Motörchen, gefolgt von einem relativ neuen MB G63 mit leerem Tandemanhänger.
.... wie ich erfahren habe, war 'ne Stunde zuvor war auf dem Hängerchen noch ein Horch, dessen
Vergaserzeugs nicht optimal arbeitswillig war und der gegen des CJ getauscht wurde.
Wetterbedingt wurde der CJ dann aber heimgefahren
Der MB-G folgte ... gesteuert von einer attraktiven, 'dynamischen' U30-jährigen Dame.
An der Werkstatt fahre ich im Monat öfters vorbei.
Im Telefonbuch findet man da keine Werkstatt. Selbst wenn ich jemand die Adresse nennen würde,
bin ich mir nicht sicher, dass der betreffende dort aufschlagen wird.
Zugegeben - dort wird typischerweise eher kein Jeep geschraubt.
Aber diese Art von 'Geschäftsleute' wollen nicht unbedingt gefunden werden.
Eine Tel-Nr. einfach so an Dritte ... wie clever ist das denn
Auch dort gilt .... wir nehmen nur das, was uns taugt.
Der aktuelle Vorlauf - wenn wir alt genug werden und arbeitswillig sind ....
Unter uns - ich finde es absolut cool, wenn sich jemand diese Position im Arbeitsleben erarbeitet hat.
Mein Wissen um Schrauber erhält mir meinen Fuhrpark .... und wenn ich helfen kann, bekommt jeder
den entsprechenden zielführenden Hinweis.
Die Info kommen auch im JF.de an, zumindest war das bisher so.
Yes - es könnte sein, dass meine Jeep-Welt ein bisschen anders aufgestellt ist.