Software Update RHR-RHP-RHW / 2.169

Diskutiere Software Update RHR-RHP-RHW / 2.169 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es wurden versch. Testphasen gemacht und war ne Menge Mailverkehr mit HB zum Schluss gab es auch Testversion die von WK2 Fahrer in Europa getestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Es wurden versch. Testphasen gemacht und war ne Menge Mailverkehr mit HB zum Schluss gab es auch Testversion die von WK2 Fahrer in Europa getestet wurden, vor allem wegen dem schlechten Radioempfang, das ist nun die Endversion.

Mehr später :top:






Fakt ist halt das ich immer einen guten Radioempfang hatte im WK und im 300c mit dem RHW...........mal sehen was dann die geplagten hier schreiben.

Bin gespannt.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
665
Standort
CH
Naja, eine Stellungsnahme von mir ist ja schon mal da, und nach jetzt über einer Woche Testbetrieb mit der Version 2.169 in meinem RHW kann ich folgendes Statement, das ich letzten Freitag 13. Juli 2012 geschrieben habe, nach wie vor absolut bestätigen:

Nach einer Rücksprache mit entsprechenden Stellen kann ich bestätigen, dass ein neues Softwareupdate zur Freigabe in Vorbereitung ist.

Aktuell habe ich eine Testversion seit Dienstag installiert und das Ergebnis ist sehr erfreulich!!

Der Radioteil tut endlich das, was man von ihm erwarten kann - er funktioniert.
Kein Rauschen mehr, unterbrechungslose und "geräuschlose" Frequenzwechsel, stabiler Empfang, keine Fremdsender die dauernd dazwischenfunken etc. Aus meiner Sicht sind die Hauptprobleme, die uns (fast) alle dermassen genervt haben, bezüglich Radioempfang gelöst.

Seit Dienstag habe ich ca. 600km hinter mich gebracht. Auf meinem Arbeitsweg war vorher das Radiohören ein Alptraum. Der Empfang war keine 10 Sekunden stabil und ohne Nebengeräusche. Jetzt habe ich von der Haustüre bis zur Firma gleichbleibenden stabilen Empfang.


Fazit: sehr vielversprechend!
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
:friday:...und er sah, dass es (sehr) gut war!! Aktueller Stand der Krankheit....
Dann warten wir das mal ab,
Danke euch beiden.

Gruß
Andy
 

Gast1

Guest
Hier mal etwas Hintergrund Infos.

das neue Update 2.169 ist im Prinzip nur eine AF Erweiterung basierend auf der 2.116!

Die 2.120 macht wohl "Probleme" und laut dem HB Softwareetnwickler sollten wir alle auf 2.169 updaten.

Original Mail:

Remove 2.120 – that software caused new issues that made Chrysler pull it from production. New software will be available shortly that fixes all of those issues originally corrected in 2.120… timing should be in September 2012.

OK to update all 2.116 and 2.120 radios to 2.169.
Im September kommt die neue Software inkl. wieder mit dem AF fix vom 2.169.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Danke Marco....habe eben schnell eingespielt. Ich hatte bis dato aber auch keine Probleme.
Die Cover Problematik wurde aber auch nicht mit diesem Update gelöst. Herrlich, wenn man die "Spirit" von Earth, Wind & Fire hört und ein Bild von Leona Lewis gezeigt wird. :judge: Sehr intelligente Gracenote-Programmierung.....

In diesem SInne....

So long

Molle
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Auch Dank von hier: Der Fehler mit dem Springen der Sender ist offenbar behoben. Es rauscht noch kurz und leicht beim Umschalten auf die andere Frequenz - aber das ist sicher normal. Der Sound des Radios hat sich möglicherweise verbessert, weil die Sender "schärfer" scheinen. Das kann aber auch Einbildung sein.

Fragen muss man sich natürlich, wie es kommen kann, dass solche Fehler überhaupt auftreten. Der Testlauf findet wohl erst beim Endverbraucher statt. Aber jetzt geht es ja...

Grüße
Andreas
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
665
Standort
CH
Es rauscht noch kurz und leicht beim Umschalten auf die andere Frequenz..
Das ist erstaunlich. Bei mir ist das komplett weg. Ich hatte seit dem Update vor 1 1/2 Wochen nie mehr das geringste Rauschen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hilft die neue Softwareversion auch bei Naviproblemen ?

Außerdem werde ich nicht so ganz schlau. Einerseits steht hier sie ist draußen, zum anderen im Thread über die RHW Probleme sie ist ab September verfügbar.
Außerdem ist einmal ein Thread wo was steht vom Update per USB Stick und beim anderen was von den Händlern.

Ich wollte schon zum Händler wegen der Navi Probleme. Sind nur kleine, deswegen eilt es nicht.
Aber muß ich nun bis Sep warten ? Oder kann ich das auch selbst ? Oder ist das ne inoffizielle Version ?
Oder wie, oder was ???
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
@indianerfan

Das kann hier auch am Sender liegen. Mein "Spezialsender" (NDR INFO) ist hier in Hannover komischerweise schon immer etwas problematisch gewesen, weil er auf mehreren Frequenzen sendet, die an jeder Straßenecke gewechselt werden. Das ist mit dem Update schon richtig gut geworden - im Vergleich zu vorher, wo mir zu allem Überfluss auch noch immer der MDR dazwischen funkte.
 

Gast1

Guest
Hilft die neue Softwareversion auch bei Naviproblemen ?

Außerdem werde ich nicht so ganz schlau. Einerseits steht hier sie ist draußen, zum anderen im Thread über die RHW Probleme sie ist ab September verfügbar.
Außerdem ist einmal ein Thread wo was steht vom Update per USB Stick und beim anderen was von den Händlern.

Ich wollte schon zum Händler wegen der Navi Probleme. Sind nur kleine, deswegen eilt es nicht.
Aber muß ich nun bis Sep warten ? Oder kann ich das auch selbst ? Oder ist das ne inoffizielle Version ?
Oder wie, oder was ???
Hi

steht doch ganz oben...........das im September die komplett bereinigte Version kommt und es auf jedenfall besser ist diese 2.169 uzu installieren.

Du kannst das Update mit DVD oder USB machen.............in diesem Fall einfacher gleich mit DVD weil ja ein img gebrannt werden muss.

Alle Updates sind offiziell!

Was hast den für Navi Probleme?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
665
Standort
CH
Hilft die neue Softwareversion auch bei Naviproblemen ?

Außerdem werde ich nicht so ganz schlau. Einerseits steht hier sie ist draußen, zum anderen im Thread über die RHW Probleme sie ist ab September verfügbar.
Außerdem ist einmal ein Thread wo was steht vom Update per USB Stick und beim anderen was von den Händlern.

Ich wollte schon zum Händler wegen der Navi Probleme. Sind nur kleine, deswegen eilt es nicht.
Aber muß ich nun bis Sep warten ? Oder kann ich das auch selbst ? Oder ist das ne inoffizielle Version ?
Oder wie, oder was ???
Hallo Michael
Marco wird da sicher auch noch eine Antwort liefern. Hier mal mein Senf dazu:

Was ich bisher weiss, "repariert" das Update nur die Radioprobleme. Von Naviverbesserung weiss ich nichts. Vielleicht hat Marco dazu Infos.

Die Freundlichen haben das Update nocht nicht offiziell erhalten; können also noch nicht offiziell in der Werkstatt updaten. Möglicherweise gibt es in der Schweiz sogar ein direktes Anschreiben durch den Importeur (Rückruf) um diese Hochrüstung, wenn sie denn offiziell bei den Händlern ist, durchzuführen.

Mein Update habe ich vorgängig über offizielle Schienen zum Testen erhalten. Aber nochmal: es war noch nicht freigegeben.

Marco bietet einen Download an, weil er Beziehungen hat, und deshalb vorzeitig Zugang zu diesem Update hat. Es ist sicher keine "inoffizielle" Version, aber sie hat halt den Weg zur definitiven Freigabe noch nicht hinter sich gebracht. Richtig so, Marco?

Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du wartest auf den offiziellen Weg über den Freundlichen und lässt es dort machen. 2. Du machst den Download via Marcos Server und updatest selber.

Hoffe das passt in etwa so zusammengefasst.

Aha sorry, Marco war schon da.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hi

steht doch ganz oben...........das im September die komplett bereinigte Version kommt und es auf jedenfall besser ist diese 2.169 uzu installieren.

Du kannst das Update mit DVD oder USB machen.............in diesem Fall einfacher gleich mit DVD weil ja ein img gebrannt werden muss.

Alle Updates sind offiziell!

Was hast den für Navi Probleme?
Also nach einem Absturz während der Fahrt/Navigation, zumindest meine ich war es danach, habe ich bei der Routenwahl nur noch eine Route markiert. Oder beide Routen sind in Grün. Normalerweise ist ist ja eine Pink und eine Grün.
Nun eben beide Grün oder überhaupt nur eine eingezeichnet.

Magst Du mir mal den Link zu dem Server geben ? Wenn es was bringt, würde ich das Update mal probieren.
Ansonsten warte ich noch bis es beim Händler ist und nörgel dann da mal rum.

Hatte das im Problem Thread gefragt, aber da waren gerade alle so hektisch wegen den Antennen usw.. da ist es wohl untergegangen.


Hallo Michael
Marco wird da sicher auch noch eine Antwort liefern. Hier mal mein Senf dazu:

Was ich bisher weiss, "repariert" das Update nur die Radioprobleme. Von Naviverbesserung weiss ich nichts. Vielleicht hat Marco dazu Infos.

Die Freundlichen haben das Update nocht nicht offiziell erhalten; können also noch nicht offiziell in der Werkstatt updaten. Möglicherweise gibt es in der Schweiz sogar ein direktes Anschreiben durch den Importeur (Rückruf) um diese Hochrüstung, wenn sie denn offiziell bei den Händlern ist, durchzuführen.

Mein Update habe ich vorgängig über offizielle Schienen zum Testen erhalten. Aber nochmal: es war noch nicht freigegeben.

Marco bietet einen Download an, weil er Beziehungen hat, und deshalb vorzeitig Zugang zu diesem Update hat. Es ist sicher keine "inoffizielle" Version, aber sie hat halt den Weg zur definitiven Freigabe noch nicht hinter sich gebracht. Richtig so, Marco?

Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du wartest auf den offiziellen Weg über den Freundlichen und lässt es dort machen. 2. Du machst den Download via Marcos Server und updatest selber.

Hoffe das passt in etwa so zusammengefasst.

Aha sorry, Marco war schon da.
Aaaah, jetzt verstehen.
Entweder den offiziellen Weg via Händler aber dann noch warten, oder eben selber machen und sofort.
War aber eben nicht sicher ob offizielle Updates vorab übers www irgendwoher kommen können.
Und las auch immer vom Server, aber hatte nie nen Link oder Anleitung gesehen.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

muss hier als Rookie nochmal doof nachfragen.

Habe die RHR 2.169.iso runtergeladen und auf einen FAT32 USB-Stick kopiert.
Dann wie beschrieben Zündung an und rein mit dem Stick.....und nix .... ?!?
...muss dazu sagen ,dass ich mit einem iMac arbeite.

Habe bisher Version 2.116 drauf.

Helft mir mal auf die Sprünge.....ist halt mein erstes Update am RHW...
Bedankt.

...ALLES KLAR, gecheckt.....entpackt und das Ganze nochmal von vorne....Asche auf mein Haupt..... :)


Euer
SunShine B)
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hi,

muss hier als Rookie nochmal doof nachfragen.

Habe die RHR 2.169.iso runtergeladen und auf einen FAT32 USB-Stick kopiert.
Dann wie beschrieben Zündung an und rein mit dem Stick.....und nix .... ?!?
...muss dazu sagen ,dass ich mit einem iMac arbeite.

Habe bisher Version 2.116 drauf.

Helft mir mal auf die Sprünge.....ist halt mein erstes Update am RHW...
Bedankt.

...ALLES KLAR, gecheckt.....entpackt und das Ganze nochmal von vorne....Asche auf mein Haupt..... :)


Euer
SunShine B)
Hallo Mario ,

Schön das es geklappt hat.

Eine Frage an dich. Welches Tuning hast du und bei wem gechippt?

Gruß

Duedo
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

das ganz offizielle Tuning von O.CT, ist ein reines Softwareupdate,
also kein Chip-Tuning im warsten Sinne des Wortes.
Direkt erhältlich bei jedem Jeep Dealer.

An dieser Stelle nochmals "mille grazie" an Marco,
hat alles super gefunzt !!!!


Euer
SunShine B)
 

Gast1

Guest
Also nach einem Absturz während der Fahrt/Navigation, zumindest meine ich war es danach, habe ich bei der Routenwahl nur noch eine Route markiert. Oder beide Routen sind in Grün. Normalerweise ist ist ja eine Pink und eine Grün.
Nun eben beide Grün oder überhaupt nur eine eingezeichnet.
welche hast jetzt denn drin?
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Moin,
hier meine Erfahrungen mit dem Update nach zwei kurzen Fahrten durch bekannte Problemzonen...
Ich habe ein neues Radio!!! Alle Probleme gelöst, Klang auch deutlich besser.

Danke an die Entwickler und Marco für die Veröffentlichung.

Gruß
Andy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..habe den eindruck. die haben die höhen etwas reduziert. denn die haben bei mir in der nullstellung schon ziemlich gebrüllt. das ist besser geworden. das zum klang, dessen änderung ja auch der andy bemerkt hat. heute habe ich mir vom usb stick ein bissken musi auf die platte gespielt und gesehen, das aus dem "save" button ein "speichern" button geworden ist. dieses speichern kann man aber nicht richtig lesen. es ist verstümmelt, weil wahrscheinlich die internen platzhalter im programm nicht ausreichen. ich weiß...is nicht so schlimm aber in deutsch/englisch war es optisch schöner und wir jeep fahrer können ja ein wenich englisch.

Marco: Kannst Du bitte bei HB noch einmal auf die Coverproblematik hinweisen? Bei der CD Arena von Asia war ein Bild von irgendnem Jazz-Trompeter (evtl. MIles Davis) in der Anzeige. Das geht mir auf den Sack. Die sollen endlich die embedded-covers auslesen wie bei jedem billig mp3-player.

Danke.

CU

Molle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Software Update RHR-RHP-RHW / 2.169

Software Update RHR-RHP-RHW / 2.169 - Ähnliche Themen

  • Software Update

    Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

    Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
  • JKU Software Updates

    JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
  • Software Updates

    Software Updates: Weiß das Auto eigentlich, was wann für updates gemacht worden sind und kann man die irgendwie auslesen oder weiß das nur der Händler respektive...
  • Ähnliche Themen

    • Software Update

      Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

      Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
    • JKU Software Updates

      JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
    • Software Updates

      Software Updates: Weiß das Auto eigentlich, was wann für updates gemacht worden sind und kann man die irgendwie auslesen oder weiß das nur der Händler respektive...
    Oben