So ich war jetzt mal beim TÜV

Diskutiere So ich war jetzt mal beim TÜV im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin der Tüvler hat gesagt Blinkermitte bis Ausenkante Auto darf nicht mehr wie 40 cm sein, also auch die Blinker. Er hat das so ein Bild von nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin der Tüvler hat gesagt Blinkermitte bis Ausenkante Auto darf nicht mehr wie 40 cm sein, also auch die Blinker.
Er hat das so ein Bild von nem Auto gehabt wo alle max und min Mase drin waren
cu Thomas :smileJap:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
@ Max, ich war auch lange und oft drüben.
Ich wollte meinen Beitrag auch als " nicht ganz ernst gemeint " angesehen haben.
siehe angehängte Smilies.
Aber wer seine Sonnenblende in unseren Autos runterklappt, weiß worauf ich anspiele.
Nix für ungut. :smileJap:
:wave: :wave: :yes:
Überhaupt kein Problem!

Ich reagiere nur immer etwas empfindlich auf die vielen Klischees über die USA und den allgemeinen Anti-Amerikanismus, der ja heute schick und in ist, ohne daß da wirklich persönliche Kenntnisse des Landes dahinterstecken.

Also, war nicht persönlich gemeint

Max
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Man sollte vielleicht einige Zeit "drüben" verbracht haben, um zu wissen, was ich meine.

Der deutsche Stammtisch ist, meine Meinung, der ungeeignete Ort, um sich ein reales Bild von den USA zu machen.
:smileJap: :wave: :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Und ohne das ich da war kann ich trotzdem sagen das mir herr Bush als politsche Führung dieses Landes eher unsympathisch ist.

Und TÜV ist eigentlich ne gute Sache, ich möchte garned wissen mit was für Kisten 18 Jährige-golf-spinner hier durch die Gegend ballern würden wenn es keinen TÜV gäbe.
:smileJap:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Jakyj,
in punkto Amerika... so glaube ich,
sprachen wir hier nicht vom "apparatus of government",
sondern von der Bevölkerung, den Menschen - dem wahren Amerika...!!!

needlees
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
TÜV? kann man das Essen?

:smileJap:

PS: Ich hatte noch keine Probleme, sind doch nette Kerle.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Moin der Tüvler hat gesagt Blinkermitte bis Ausenkante Auto darf nicht mehr wie 40 cm sein, also auch die Blinker.
Er hat das so ein Bild von nem Auto gehabt wo alle max und min Mase drin waren
cu Thomas :smileJap:
Ich habe bis jetzt keine entsprechenden Regeln irgendwo gelesen.
Es müßte dann auch hier mit drinstehen: StVZO-Fahrtrichtungsanzeiger
Bei den Standlichtern/Begrenzungsleuchten steht das mit bei: StVZO-Begrenzungsleuchten

Ich würde vielleicht nochmal mit dem TÜVler sprechen.

edit: Noch eine pdf-Datei dazu (Seite 29): Beleuchtung

Gruß Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So ich war jetzt mal beim TÜV

So ich war jetzt mal beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep YJ beim TÜV

    Mein Jeep YJ beim TÜV: So liebe Forums Freunde und YJ Liebhaber. Ich war seit dem Besitz meines Yps jetzt das erste mal beim TÜV. TÜV wurde mit Bravour bestanden. Ein...
  • Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

    Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte: Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

    TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
  • Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!

    Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!: Hallo, bei meinem Wrangler habe ich die Haubenhalter von Drake (mit der Kabelhalterung) verbaut. Nächsten Monat steht der erste TÜV Termin an. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Jeep YJ beim TÜV

      Mein Jeep YJ beim TÜV: So liebe Forums Freunde und YJ Liebhaber. Ich war seit dem Besitz meines Yps jetzt das erste mal beim TÜV. TÜV wurde mit Bravour bestanden. Ein...
    • Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

      Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte: Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

      TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
    • Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!

      Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!: Hallo, bei meinem Wrangler habe ich die Haubenhalter von Drake (mit der Kabelhalterung) verbaut. Nächsten Monat steht der erste TÜV Termin an. Hat...
    Oben