Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

Diskutiere Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
emmes13

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Moin moin,
der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts.
1. Bild mein Vorschlag.
2. Bild vorschrift Tüv
Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
 

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Det65

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Wenn er die Gummilippen nicht mit eingetragen hat gehts ja.....
 
US911

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Wird oft „für ausreichende Radabdeckung ist zu sorgen“ eingetragen. Normalerweise werden auch 21er Abnahmen fotografisch dokumentiert.
 
emmes13

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Fotos wurden gemacht ,und in den Papieren stehts auch drin Kotflügelverbreiterungen VA /HA Hersteller Hansen.
Zu den Verbreiterungen von Hansen gab es nur Aufkleber als Teilenummer und die kleben auch an einer kleiner Kotflügelverbreiterung ganz gut.:)
Und wenn der Kasten wieder zur HU muß gehts eh nicht zum Tüv.
 

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V8Jeeper

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Tja, das "ermessen" der TÜVler ist halt variabel ;)
siehe meinen ZJ oder auch das Trike das ich mal hatte, da stand im Schein: vordere Radabdeckung nicht ausreichend aber genehmigt..........hmmmmmmmmmm :biglaugh:
war aber bei Regen eine feuchte Angelegenheit :jester:
 

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emmes13

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Diese Gummileisten hab ich jetzt an alle vier Radkästen montiert ,
und das wars.
 

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Diese Gummileisten hab ich jetzt an alle vier Radkästen montiert ,
und das wars.
Hat er die extra vermerkt oder steht nur Gummileiste ohne breite drin?
bei mir wollte er an der vorderen Stoßstange nach vorne auch noch so 5cm, hab ich ihn aber ausgeredet alternativ hab ich ihm so einen "Pommelvorhang" wie nan sie früher in den türkischen Transit oder Taunus sah anzubringen, dann gab er auf mit einem lächeln im Gesicht :devil:
 
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Fotos wurden gemacht ,und in den Papieren stehts auch drin Kotflügelverbreiterungen VA /HA Hersteller Hansen.
Zu den Verbreiterungen von Hansen gab es nur Aufkleber als Teilenummer und die kleben auch an einer kleiner Kotflügelverbreiterung ganz gut.:)
Und wenn der Kasten wieder zur HU muß gehts eh nicht zum Tüv.
du "Schlingel"
 

EvoErik

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Du hast 285/70R17 auf der original Felge (ET 44) mit 30mm Spurverbreiterung. Es gibt hier viele Leute, die das ohne Probleme (und ohne zusätzliche Radabdeckung) eingetragen bekommen. Einige Leute haben sogar 285/70R17 auf ET10 Felgen (ohne Spurverbreiterung) eingetragen.

Das scheint also alles absolute Willkür und damit extrem frustrierend zu sein. :( Ich habe gerade ähnliches vor und freue mich schon sehr auf die Münchner TÜVler. ;)
 
guzzi97

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..komisch, der Reifen auf Foto 1 ist doch durch "Deine" Verbreiteung doch abgedeckt..was soll datt Gummi dann noch ?

Seltsam..

Aber, Du hast ja für Dich ne gute Lösung gefunden :)
 
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..komisch, der Reifen auf Foto 1 ist doch durch "Deine" Verbreiteung doch abgedeckt..was soll datt Gummi dann noch ?

Seltsam..

Aber, Du hast ja für Dich ne gute Lösung gefunden :)
die tüv prüfer sind flexibel, aber meist kleben sie doch etwas fest :icon-smile-lachuh:
 
emmes13

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Der gute Mann wollte mir ja sogar erst die Reifengrösse gar nicht eintragen da die Grösse nicht im Reifenkatalog vom Tüv eingetragen war.
War schon alles ne komische Nummer ,aber nun stehts ja in den Papieren drin.
Achja bei der Tachoprüfung beim ADAC ist auch noch der Prüfstand abgeraucht.
120 KM/H ohne befestigung auf der Rolle ist das richtig ?
 
guzzi97

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Der gute Mann wollte mir ja sogar erst die Reifengrösse gar nicht eintragen da die Grösse nicht im Reifenkatalog vom Tüv eingetragen war.
War schon alles ne komische Nummer ,aber nun stehts ja in den Papieren drin.
Achja bei der Tachoprüfung beim ADAC ist auch noch der Prüfstand abgeraucht.
120 KM/H ohne befestigung auf der Rolle ist das richtig ?
lol...ohne Befestigung...RESPEKT :)

Bzgl. TÜV Prüfer, jou, das kenn ich.
Es geht auch andersrum.kleinere Reifen (275er anstatt 295er) eintragen lassen :)
Ich konnte daher an meinem SRT keine 275er Winterreifen eintragen, da ich weder von Jeep noch vom Felgenherseller eine
Reifenfreigabe bekam..
Sodann darf ich weiterhinn mit 295er WR rum fahren :(
 

dopero

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Auf den mobilen Prüfständen wird doch auch die Tachoabweichung bei 100 km/h ermittelt. Und da habe ich noch nie gesehen das ein Fahrzeug gesichert worden wäre.
Allerdings hatte der Prüfer damals schon mit den 31ern an meinem Hilux Schweiß auf der Stirn.
 
Oldscratty

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Ich neige dazu, mögliche "auslegungsfähige" Umbauten vorher mit dem TÜV-Prüfer der Wahl zu besprechen. Kostet in der Regel nichts. Spielt der Prüfer der Wahl nicht mit, kann ich ohne unnötige Versenkung von Kosten noch einen anderen Prüfer suchen.

Meine 275/65x18er Reifen auf den 7,5"-Serienfelgen hat "mein" Prüfer mit einer 23er Spurverbreiterung pro Rad nach nationaler Norm eingetragen. Die Reifenflanken stehen leicht über. 30er SPV wäre auch möglich gewesen! :wink:.

Eine mögliche Tachoabweichung hätte "mein" Prüfer mit seinem mobilen GPS-Messsystem geprüft. War aber nicht nötig.
 
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Hallo,
ich war auch vorher bem Tüv, da sagte der Kollege das sollte so kein Problem sein machen Sie mal einen Termin.
Dann wurde ein Termin vereinbart aber bei einen anderen Prüfer und da ging der Stress los.
Auf meine Aussage der Kollege hätte aber gesagt das es kein Problem gibt sagte der Prüfer bei mir aber schon.
Egal jetzt ist es ja eingetragen
 
MoabUnlimited

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Meine Leidensfähigkeit und Nerven wurden in den letzten Jahrzehnten von manchen Prüfern schon zu stark beansprucht.
Bei nicht 100% klaren Dingen spreche ich es vorher ab oder lasse es von Profis machen. Die Prüfer haben inzwischen auch Druck ja nichts falsch zu machen.
Ein Jeep-Profi hat die Erfahrung, Unterlagen und das notwendige Know How für Diskussionen.
Die paar Euronen mehr sind mir meine Nerven wert, ich bekomme was möglich ist und muss auf keine Einzelfall-Kompromisse eingehen.
Lasst die, die unsere Kisten „leben“ lassen auch leben! Für Geiz ist Geil ist ein Jeep und erst recht ein Wrangler nichts.

Nix für ungut
Rainer
 
emmes13

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Hallo Rainer,
leider sind wir hier in Niedersachsen nicht so mit Profis bestückt wir ihr im Münchnerraum.
und ich wollte doch nur eine Reifengrösse eingetragen haben mit der hier faßt jeder 3. fährt.(für alles andere waren Gutachten vorhanden)
Hat mit Geiz ist geil in dem Fall nichts zu tun, weil es für mich keine Alternative gab.
Meine Nerven haben auch gelitten.
Gruß aus Niedersachsen
 
Rubi42

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Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ein Jeep-Profi hat die Erfahrung, Unterlagen und das notwendige Know How für Diskussionen.
So ist es, hinzukommt, dass der Profi nicht emotional an dem Fahrzeug hängt. Das hat für ihn den grossen Vorteil, dass er es nicht persönlich nimmt, wenn der Prüfer was komisches über meinen Wrangler sagt. Was dann wiederum dazu führt, dass er im Gegensatz zu mir das Argument sachlich kontern kann und so die Gefahr auch kleiner ist, dass der Prüfer etwas nicht akzeptiert, weil ihm "meine Nase" nicht passt.
 
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