So ich war jetzt mal beim TÜV

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CJ7Thomas

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Moin, komme gerade vom TÜV um BL, Lenkrad, Stahlfelx und Heckstoßstange eingetragen zu bekommen.
Vorweg ist alles eingetragen worden, aber hat aöles in allen fast 1,5 Stunden gedauert.
Das 34er Raid Lenkrad, und die Heckstoßstange war überhaupt kein Problem, das hätte er auch ohne Gutachten eingetragen aber bei den Stahlflex muss ich jetzt noch halter bauen da die alle 20cm befestigt oder geführt werden müssen. Beim BL ging eigentlich auch alles klat bis auf dass ich jezt hinten spritzlappen hin machen soll :bye:
Mein Beleuchtung hat er bemängelt weil die US Blinker mit standlicht sind, die müssen weg.
Ich habe mir da die kleinen auf die Kotflügel geschraubt, aber wenn ich die Birnen von denen in der Frontmaske raus schraube, blinkt nix mehr, welchen Wiederstand muss ich da einbauen ???

Und ich muss mir Einstiege hinbauen weil der Einstig jetzt über 60cm (78cm :angel: ) ist.

Und was ich jetzt noch komisch finde ist, ich habe 33er Reifen ein 4" FW , 35er Schäkel, und einen 2" BL drin
jetzt ist die obere Kante des Hauptscheinwerfers genau bei 121cm, 120 ist nur erlaubt, wie mache Ihr dass wenn jetzt noch 35er Reifen kommen?, der TÜVler hat gesagt jetzt ist schluß bei mir, höher geht nicht mehr.
cu Thomas :wave:
 

hape

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offiziell müsstest du die scheinwerfer tiefer legen...

 
Koegi

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Wilderer
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Musst halt DE Abblendlichter aus dem Zubehör auf die Stoßstange setzen und die orginalen als reine Fernlichter nutzen.

Oder nimmst die langen Schäkel raus und fährst mit den 35ern zum TÜV.

:bye: Kögi
 

hape

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Bei mir ist die Scheinwerferoberkante 1,43m und das hat noch nie jemand interessiert beim TÜV.
Nicht bei irgendwelchen Eintragungen, oder bei der HU alle 2 Jahre.
kommt der tüver mit seinem licht-test-gerät überhaupt so hoch?
dann hast du ja nen netten tüver, vielleicht sollte thomas die eintragung der 35er an anderer stelle vornehmen lassen, dann klappt das vielleicht auch ohne lampenumbau.
oder wirlklich für die eintragung die schäkel auf original umbauen...
 
heujo

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..der mit dem BMW tanzt!
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Der kommt auf Ideen! kein Witz? :bye:

hab ich ja noch nie gehört!

Gruß Chriss
hat ein freund von mir an seinem cj auch machen müssen, beim yps haste meist den vorteil, das der die einstiegsleisten außen hat, dann gibts net so viel gezeter darum...

gruß

maik
 
DieTerMiete

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... ich hab doch auch keine Ahnung.
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Hmmm, verstehen muß man das aber auch wieder nicht!

kann denen doch egal sein wie hoch ich mein Bein heben muß um in meinen unbequemen Karren zu kommen! :bye:
Ach ja... ich will auch nicht alles verstehen...


Gruß Chriss
 
steelhorse

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Hmmm, verstehen muß man das aber auch wieder nicht!

kann denen doch egal sein wie hoch ich mein Bein heben muß um in meinen unbequemen Karren zu kommen! :bye:
Ach ja... ich will auch nicht alles verstehen...
Gruß Chriss
Väterchen Staat hat schon mal für dich vorgedacht, was gut für dich ist und was nicht. Auf das dir nichts Schlimmes geschehe...

In den bösen USA hat man ein anderes Verständnis von Freiheit, Demokratie und Selbstverantwortung:

Wer seinen Jeep so hoch legt, daß er sich beim Aussteigen die Haxen bricht, hat selbst schuld und soll nicht jammern und nach dem TÜV rufen!!

Max
 
CJ7Thomas

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Mein Beleuchtung hat er bemängelt weil die US Blinker mit standlicht sind, die müssen weg.
Ich habe mir da die kleinen auf die Kotflügel geschraubt, aber wenn ich die Birnen von denen in der Frontmaske raus schraube, blinkt nix mehr, welchen Wiederstand muss ich da einbauen ???

Hat den keiner nen Schimmer was ich da kaufen muss und wo ich das herbekomme? 5 Watt wiedersstände habe ich da aber die werden Heiß wie die Sau

cu Thomas :bye:
 

Timo-360

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Musst halt DE Abblendlichter aus dem Zubehör auf die Stoßstange setzen und die orginalen als reine Fernlichter nutzen.

Oder nimmst die langen Schäkel raus und fährst mit den 35ern zum TÜV.

:bye: Kögi

Als ich meinen YJ gekauft hatte, wußte ich nicht warum nur hinten die langen Schäkel verbaut waren. Die vorderen langen Schäkel lagen in einer Kiste, die ich mitbekommen hatte.....

Von der Grenze von 1,20m Oberkante wußte ich nichts. Mal gespannt wie der TÜV bei mir nächste Woche reagiert. Bin mit den langen Schäkel bei 1,24m Oberkante. Die Winde drückt mich zum Glück etwas runter.

Gruss Timo
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

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Hi, ich denk mal wenn du so schon alles eingetragen hast werde die keinen Affen machen und warscheinlich auch nicht nachmessen, es sei den du fragst danach :angel:
Es ist halt nur bei einen Neueintrag wenn du zu einen Prüfer wie meinen kommst etwas schwer sein.
cu Thomas :bye:
 
Thomas K.

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Hmmm, verstehen muß man das aber auch wieder nicht!

kann denen doch egal sein wie hoch ich mein Bein heben muß um in meinen unbequemen Karren zu kommen! :wave: Ach ja... ich will auch nicht alles verstehen...
Gruß Chriss
Der Prüfer muß aber vieleicht auch rein.
Man sollte sich also einen nicht zu unsportlichen aussuchen. :bye: :angel:

:nono:
 

förster

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@ stellhorse,

das mit der großen Freiheit in den USa halte ich für ein Gerücht: regelmäßig wird jemand verklagt und sei es wenn es sich um offensichtliche Fälle von Blödheit hanbdelt, wie z.B. den Hund in der Mikrowelle zu trocknen....

....und dann z.B. CIA-Gefängnisse, Abstimmungsmaschinen, die nicht funktionieren, Todesstrafe,...also so schlecht ists hier nicht, auch wenn der eine oder andere TÜVler nerven mag
 
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@CJ7Thomas

Was bemängelt denn der TÜVler an deinen Blinkern? Doch nur, daß die bei Standlich leuchten, oder?
Dann mach doch einfach das Standlichtkabel an deinen Blinkern ab, sind doch Zweifadenglühlampen.
Die Blinker kannst du doch weiter nutzen, nur das Standlicht muß woanders sein (z.b. im Hauptscheinwerfer
oder als Zusatzleuchten).
Ich kann meine Standlichter im Blinker für "bestimmte Zwecke" :bye: über einen extra Schalter abschalten.

Gruß Tobi :angel:
 
TGSA

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Max

:nono:
Und dann wird in den USA der Höherlegungshersteller auf Millionen verklagt, nur weil er einen billigen
Warnhinweis vergessen hat.

:bye: :angel: :wave:
 
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Und dann wird in den USA der Höherlegungshersteller auf Millionen verklagt, nur weil er einen billigen
Warnhinweis vergessen hat.
Man sollte vielleicht einige Zeit "drüben" verbracht haben, um zu wissen, was ich meine.

Der deutsche Stammtisch ist, meine Meinung, der ungeeignete Ort, um sich ein reales Bild von den USA zu machen.

Max
 
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@ Max, ich war auch lange und oft drüben.


Ich wollte meinen Beitrag auch als " nicht ganz ernst gemeint " angesehen haben.
siehe angehängte Smilies.


Aber wer seine Sonnenblende in unseren Autos runterklappt, weiß worauf ich anspiele.


Nix für ungut. :bye:



:angel: :wave: :nono:
 

Falx

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@ Max, ich war auch lange und oft drüben.
Ich wollte meinen Beitrag auch als " nicht ganz ernst gemeint " angesehen haben.
siehe angehängte Smilies.
Aber wer seine Sonnenblende in unseren Autos runterklappt, weiß worauf ich anspiele.
Nix für ungut. :bye:
:angel: :wave: :nono:
Yeah, ....
recht hast du, und die dinger sind auch fast net abzubekommen, ...
auf der anderen seite es gibt n paar dinge die ich an DE vermisse, aber der tuev gehoert net dazu.
( obwohl eine sicherheits kontrolle ( bremsen, licht, usw ) waehre hier auch schon mal angebracht wenn ich mir hier so
anschaue was hier alles auf der strasse unterwegs ist )
Gruesse aus Detroit, Falx
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

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@CJ7Thomas

Was bemängelt denn der TÜVler an deinen Blinkern? Doch nur, daß die bei Standlich leuchten, oder?
Dann mach doch einfach das Standlichtkabel an deinen Blinkern ab, sind doch Zweifadenglühlampen.
Die Blinker kannst du doch weiter nutzen, nur das Standlicht muß woanders sein (z.b. im Hauptscheinwerfer
oder als Zusatzleuchten).
Ich kann meine Standlichter im Blinker für "bestimmte Zwecke" :smileJap: über einen extra Schalter abschalten.

Gruß Tobi :wave:

Hi, ne die im Grill sind Blinker und Standlicht, da ich aber 9,25er Flares drauf habe sind die zu weit innen. Die Blinker dürfen max von der Kannte nach innen 40cm sein. Ich musste mir jetzt die dinger auf die Kotflügel bastelln und die Im Grill gehen halt auch noch mit, das ist dann zuviel
cu Thomas :wave:
 
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