So ein Ärger...schei... Autoverkäufer

Diskutiere So ein Ärger...schei... Autoverkäufer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich könnte mich grün und blau ärgern. War eben in Frankfurt, mir einen Cherokee ansehen. Einen roten 4 Liter Sport mit 123000km aus 2. Hand mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich könnte mich grün und blau ärgern. War eben in Frankfurt, mir einen Cherokee ansehen. Einen roten 4 Liter Sport mit 123000km aus 2. Hand mit TÜV und AU.

Ich sags euch der sollte 3500 Euronen kosten. Da war nichts dran auszusetzen. Bis auf die hinteren Federn aber die sind ja alle platt.
Bin probegefahren, kein Knacken, kein Rappeln, nix einfach nix.

Geh zu dem Atatürk in die Bude, sage ihm das ich ihn nehme. Sagt der mir jaa da kommt jetzt aber noch einer von weiter weg der sich das Auto ansehen will. Ja und sag ich, ich habe doch auch vorher angerufen, lege auch gleich das Geld auf den Tisch. Der Sack hats nicht gemacht.

Ich sags euch den hättet ihr auch genommen.......

Na ja wer weis für was es gut war

PS. ganz vergessen, es war ein 98er Auto
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich könnte mich grün und blau ärgern. War eben in Frankfurt, mir einen Cherokee ansehen. Einen roten 4 Liter Sport mit 123000km aus 2. Hand mit TÜV und AU.

Ich sags euch der sollte 3500 Euronen kosten. Da war nichts dran auszusetzen. Bis auf die hinteren Federn aber die sind ja alle platt.
Bin probegefahren, kein Knacken, kein Rappeln, nix einfach nix.

Geh zu dem Atatürk in die Bude, sage ihm das ich ihn nehme. Sagt der mir jaa da kommt jetzt aber noch einer von weiter weg der sich das Auto ansehen will. Ja und sag ich, ich habe doch auch vorher angerufen, lege auch gleich das Geld auf den Tisch. Der Sack hats nicht gemacht.

Ich sags euch den hättet ihr auch genommen.......

Na ja wer weis für was es gut war
nun steht mal ein kuf........ zu seinem wort , auch nicht richtig :wave:

nicht ärgern gibt auch noch andere gelegenheiten
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Der hat warscheinlich schnell seinen Bruder angerufen damit er den Preis zwischen euch beiden in die höhe treibt!
nichts mit Interessent von weit her! hast du ihn gesehen?!

Gruß Chriss
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
was solls- lumpen findest überall

Nö haste recht, hab mich auch schon wieder abgeregt. Was mich ammeisten ärgert ist die Fahrt von Frankfurt in den Rheingau zurück im Berufsverkehr. Das bin ich nicht gewöhnt, Ich laufe morgends über den Hof auf die Arbeit
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Zu wünschen, daß der Andere echt war - und den nicht genommen hat.

Und sorry, wenns jetzt etwas schräg rüberkommt, aber Auto kaufen/verkaufen mit einem solchen Geschäftspartner, nein, nie wieder - ich habe mich lange genug mit dieser Mentalität herumgeärgert - und ich machs genauso: "so einer" kriegt mein Auto, mein TV, egal, was ich grad verhöker, NICHT !!!
Lieber bleib ich drauf sitzen.
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ich bleib locker - aber genau das meinte ich - dieses permanente "für dumm verkaufen" von bestimmten Gruppen.

Beispiel: nachdem mir bei einem Topyota Supra zum 2. Mal der Motor geplatzt war, hatte ich die Fresse dick (und den Geldbeutel leer). Bis eben auf den Motor war der Wagen in einem sehr guten Zustand, und mit 1000 Euro war der noch günstig angesetzt.
Kommt so n *freiwillig zensiert* (gleiches Erlebnis wie früher immer wieder, aber der schoß den Vogel ab) und bietet mir 100 - in Worten: HUNDERT - ich hab gemeint - jezz aber weg hier, und hab mich auf den Weg zum Knüppel gemacht - DEN hätte ich original durchgerummst :wave:
 

pling-plong

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Nö haste recht, hab mich auch schon wieder abgeregt. Was mich ammeisten ärgert ist die Fahrt von Frankfurt in den Rheingau zurück im Berufsverkehr. Das bin ich nicht gewöhnt, Ich laufe morgends über den Hof auf die Arbeit
Da siehste mal wie es den anderen geht ;) ich gehöre ja zum Glück auch nicht dazu :wave: einfach unbezahlbar in 5 Minuten auf der Arbeit zu sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kenne ich, auch einen XJ in Frankfurt vor ein paar Monaten angeschaut, war's vielleicht der gleiche Dealer?

250KM Fahrt von hier aus, extra vorher angerufen und alles abgeklärt.

Dann kommt man hin, hat ernste Kaufabsichten und dann hat der Schwarzfussindianer keine Papiere für das Fahrzeug vor Ort. ;)
Kein Fahrzeugbrief und Schein, keine AU und kein TÜV Bericht.

Im Nachhinein sage ich mal: wer weiss, wofür das gut war... :wave:

Also nicht ärgern und weiterschauen.

;)

Micha
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Als ich das vorin gelesen hab Micha, musste ich auch an unseren Frankfurter Spezi Händler denken :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, nur mit dem Unterschied, daß der kleine Schwarze schon ein paar Macken hatte:

- A-Säule in FR links schön am Blühen

- auf dem Dach oberhalb der A-Säule auch ein nettes Bukett

Und für einen 98' oder 99' XJ war das schon heftig... :wave:

;)

Micha
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Wolfram

So ein Sch... Typ.

Ich bin auch reingefallen als ich einen TD suchte.
2 gefunden über mobile.de, in München, 450km eine Richtung.
Per telefon termin gemacht, beide an einem Tag.

Ich also los, in Höhe Augsburg mal einen Anruf gemacht, dann der Schock.
Sorry, heute morgen hat er bemerkt dass die Klima nicht funzt. Dicken Hals gehabt, angeschaut und ab zum Nächsten.
Dort angekommen: der Wagen ist irgendwo in der Nähe von Nürnberg, steht dort mit zerlegtem Motor.

Heute würde ich beide Anzeigen und eine Entschödigung für die fahrt verlangen, was rechtens ist.

Also Wolfram, Du stehst nicht alleine da, Kopf hoch.

Meinen fand ich in 120km Entfernung, von Privat, 2.Hand, 1.Hand war Autohaus.

:wave:
Andy
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hi Wolfram,

wir haben unseren auch 2002 bei mobile.de gefunden.

War ein Renault-Autohaus in HH.
Ich hab den Verkäufer am Telefon gefragt, ob der auch so aussieht (vom Zustand her) wie auf den Fotos.

Der sagte: "Ja".

Wir sind dann die 350 km "hoch" gefahren und haben zugeschlagen.

Na gut, es wurde damals in dem Autohaus die Zylinderkopfdichtung gewechselt....................................

beim Diesel, die Zylinderkopfdichtung............................................... ;) (ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung)

glücklicherweise hatten wir eine entsprechende - wie hieß das?- Versicherung abgeschlossen, so dass wir bei dem vorprogammierten Riss zumindest zum grössten Teil entsprechend Ersatz erhielten.
Na gut heute wäre das aufgrund des Garantiegesetzes und meiner Erfahrung mit dem Dieselchen :wave: anders.

Es gab jedenfalls von dem Verkäufer keinerlei Probs. bzgl. der Abwicklung.

Dass wir bei der Werkstatt, die den Indianer "reparierten",der Firma Schulte in Arnsberg, jedoch daneben lagen, dafür konnte der Verkäufer ja nun nichts.
Durch TJHarry kam ich zu Rieso in Bad Salzuflen, die stellten dann Fehler beim Einbau der Köpfe fest. ;)

Naja, ich erspar Euch/Dir die weitere Geschichte mit Schulte.......................

Was ich nur sagen wollte:

Es gibt nicht nur A...l.ö.............!
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Morgen Volker

Klar, es gibt nicht nur Arschlöcher, aber Tendenz steigend dafür.
Ich könnte kotzen wie weit herabgesunken unsere Zivilisation ist.

Ehrliche Menschen, sprich Verkäufer, gibt es immer weniger

Traurig, aber wahr

:wave:
Andy
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Morgen Volker

Klar, es gibt nicht nur Arschlöcher, aber Tendenz steigend dafür.
Ich könnte kotzen wie weit herabgesunken unsere Zivilisation ist.

Ehrliche Menschen, sprich Verkäufer, gibt es immer weniger

Traurig, aber wahr

:wave:
Andy
Hi Andy,

Pferdehändler sind/waren die grössten Verbrecher, glaub mir, ich kenn mich da ein wenig aus.

Ich persönlich hab mich von diesen Typen immer fern gehalten.

Und die modernen "Pferdehändler" sind halt einige Autoverkäufer.

Was ich nur sagen wollte, es sind nicht alle gleich.

Aber Du hast schon recht, schnelle Kohle, und gut iss.................
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü

Also, ich raff das nicht. Da ist einer, der will ein Auto verkaufen. Du willst das Auto kaufen und legst die Kohle auf den Tisch und er verkauft nicht? Wo ist da die Logik? ;)
Ich verkaufe auch (Naturstein). Aber Hallo, wenn bei mir die Kohle auf dem Tisch liegt, wird dem Kunden der Arsch geküsst (symbolisch natürlich nur :wave: )

Also, das muss mir mal einer versuchen zu erklären, das ist einfach zu hoch für mich.

Danke und schöne Grüsse

Pörsi
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich habe das gestern auch nicht kapiert, glaub mir. Ich habe ihn gefragt ob mein Geld schlechter ist das des anderen. Wäre ja viel einfacher gewesen wenn er gesagt hätte er hat das Auto für jemand reserviert. Dann wäre ich erst gar nicht los gefahren
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ich habe das gestern auch nicht kapiert, glaub mir. Ich habe ihn gefragt ob mein Geld schlechter ist das des anderen. Wäre ja viel einfacher gewesen wenn er gesagt hätte er hat das Auto für jemand reserviert. Dann wäre ich erst gar nicht los gefahren
Ich denke das ist genau der Punkt.
Da gab es doch mal einen Autohändler in Münster, ging durch die Presse.

Der machte am Telefon Versprechungen wieviel er für die Kiste des Anrufers zahlen würde.
Die Leute sind dann aus allen Teilen Deutschlands zu ihm gereist.

Wenn sie dann auf dem Hof standen, hat er ihnen die Karre madig gemacht und kräftig am telefonisch vereinbarten Preis gedreht.

Oftmals waren es Leute, die die Kohle sogar für die Rückfahrt einkalkuliert hatten und verkaufen mussten.

In Deinem Fall, Wolfgang verhält es sich genau umgekehrt. :wave:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich denke das ist genau der Punkt.
Da gab es doch mal einen Autohändler in Münster, ging durch die Presse.

Der machte am Telefon Versprechungen wieviel er für die Kiste des Anrufers zahlen würde.
Die Leute sind dann aus allen Teilen Deutschlands zu ihm gereist.

Wenn sie dann auf dem Hof standen, hat er ihnen die Karre madig gemacht und kräftig am telefonisch vereinbarten Preis gedreht.

Oftmals waren es Leute, die die Kohle sogar für die Rückfahrt einkalkuliert hatten und verkaufen mussten.

In Deinem Fall, Wolfgang verhält es sich genau umgekehrt. :wave:
O. K. so ein Beschiss mag mir ja noch einleuchten. Aber umgekehrt? Wo soll da der Beschiss drin liegen? Was hat der "Verkäufer" für nen Deal gemacht? Das ist das, was ich net kapier. Hätte Kohle einschieben können- die vor seiner Nase liegt- und verzichtet drauf. Nee, tut mir leid, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ist für mich zu hoch, resp. ich bin zu blöd, das nachvollziehen zu können.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Naja, der Verkäufer rechnet bei einer weiten Anfahrt damit, dass der Käufer bereit ist, ein paar Scheine draufzulegen.

Ist zwar etwas mit Risiko behaftet, funzt jedoch bestimmt in einigen Fällen.

Aber wie gesagt my ;)

Vielleicht hat ja jemand eine einleuchtendere Erklärung :wave:

@ Wolfgang,

hast Du den Verkäufer gefragt, ob er das Fahrzeug auch für 500 - 1.000 EURONEN mehr an Dich verkauft?

Ach da fällt mir ein,

evtl. hatte der Verkäufer mit dem späteren Käufer ja bereits einen höheren Preis vereinbart und leider nur "vergessen" den Wolfgang davon zu unterrichten.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Naja, der Verkäufer rechnet bei einer weiten Anfahrt damit, dass der Käufer bereit ist, ein paar Scheine draufzulegen.

Ist zwar etwas mit Risiko behaftet, funzt jedoch bestimmt in einigen Fällen.

Aber wie gesagt my ;)

Vielleicht hat ja jemand eine einleuchtendere Erklärung :wave:

@ Wolfgang,

hast Du den Verkäufer gefragt, ob er das Fahrzeug auch für 500 - 1.000 EURONEN mehr an Dich verkauft?

Ach da fällt mir ein,

evtl. hatte der Verkäufer mit dem späteren Käufer ja bereits einen höheren Preis vereinbart und leider nur "vergessen" den Wolfgang davon zu unterrichten.

Also das muss ein Starverkäufer sein, wenn der so denkt. Sollte sich unbedingt als Topverkäufer bei einer der besten Automarken einstellen lassen. Wird ein Schweinegeld verdienen.
1. Der muss damit rechnen, dass der nächste das Auto nicht nimmt.
2. Warum hat er nicht von vorneherein den Preis höher angesetzt?

Ausserdem: Lieber die Taube in der Hand als dort hineingeschissen (oder so).

Ich wäre, auch wenn ich 1000 km gefahren wäre, nicht bereit, mehr als den ausgeschriebenen Preis zu zahlen. Da könnte er sich seine Kiste in den Arsch stecken oder unter die Vorhaut schieben.

Nee, des kapier ich net, tut mir leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So ein Ärger...schei... Autoverkäufer

So ein Ärger...schei... Autoverkäufer - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Ärger mit Suzuki

    Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
  • Wärmetauscher Ärger 👿

    Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Ärger mit Suzuki

      Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
    • Wärmetauscher Ärger 👿

      Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    Oben