Slip Yoke Eliminator Kit SYE

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timoyj

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Hallo,

möchte mir jetzt auch nen SYE zulegen.
Die Sache ist die, gibt's bei den SYE auch qualitative Unterschiede?
Manchmal liest man "heavy duty" und manchmal auch wiederum nicht, aber die SYE's sehen aber gleich aus auf den Bilder.

Würde mich interessieren was ihr so habt.
Habt ihr schon von dem hier gehört von TeraFlex

das würde dann ungefähr so aussehen.



In D, könnte ich das folgende recht günstig bekommen.
Habe jetzt nen Angebot für diese zusammenstellung in D für SYE

für 610€

Grüße Timo
 
Kurtla

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Hy

Ich hab den SYE mit Tom Woods CV-Kardanwelle und kann mich über die Qualität nicht beschwerden ;)

Für 610 Euro ein guter Preis :a060:

Ich hab für meinen 750 bezahlt :a060:


Gruß :yes:
 
jakyj

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610€ ist ein guter preis für ein sye kit
aber auch 750€ sind gut wenn man berücksichtigt das da ne Tom Woods welle dabei ist.
Wenn jemand ahnung von Kardanwellen hat, dann ist es TW.

@timoyj
An deiner Stelle würde ich den kürzesten SYE verbauen den du kriegen kannst, weil jeder cm kürzer macht auch die hintere Kardanwelle länger und sorgt für gute Winkel

Der Teraflx sye erinnert mich sehr stark an diesen von JB Conversions
Wer allerdings ne mechanische Tachowelle hat muss bei den super short sye basteln und ggf den tacho austauschen (YJ -BJ 91 oder so, am besten einfach nachgucken)

:a060:
 
Kurtla

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Dann kannst Du aber ned gut "Englisch" :a060:

"TeraFlex Super Short SYE Kit + Tom Woods Drive Shaft "

Es is halt die Frage wie teuer daß es wird bis es hier is :yes:

:a060:
 
timoyj

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Hi,
ja das weiß ich, nur ich wollte ja wissen, ob jemand das Supershort kennt?
Erfahrungen und ob's wirklich erforderlich ist. Ja mit dem Tacho hab ich's auich schon gelesen,
das muß man dann auf nen elektrischen Tacho umbauen, ist schon nen größerer aufwand.
Daher für 610 € hätte ich die Deutsche Gewährleistung und wenn was nicht stimmt, hat man nen Ansprechpartner vor Ort. Wäre schon besser. Schonmal wegen der Länger der Kardanwelle.

TeraFlex und Co. könnte ich mir aus den USA mitbringen lassen, wie schwer ist denn das ganze Zeug so?
Ist nämlich ne Freundin von mir die das schleppen müßte...

Grüße Timo
 
DieTerMiete

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... ich hab doch auch keine Ahnung.
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Hey ihr SYE-Spezies!

sagt mal, kann ich die KW eigentlich so "blind" dazu bestellen? :a060:
weil die Länge ist doch schon recht individuell! je nach lift des Fahrzeugs. Im zweifelsfall müsste ich doch erst den SYE einbauen und dann die richtige länge der KW ermitteln.

oder ist so eine KW mit doppel KG und Längenausgleich sooo kurz/lang das sie auf jeden Fall paßt? passt sie denn dann auch noch mit einem Belly-up o.ä.?

Gruß Chriss
 
Kurtla

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Die werden dich immer fragen nach dem Maß von Simmerring Ende Getriebe bis Mitte Kreuzgelenk hinterer Yoke. Dann bekommst eine passende Kardanwelle mit dazu geliefert.

Zumindest isses beim Cherokee so. :a060:


:a060:
 
jakyj

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es gibt nen bestimmten bereich in dem die kardanwelle passt
zumindest nach der lifthöhe sollte der verkäufer schon fragen wenn er ned angegeben hat für welchen lift das kit passend ist

@kurtla
das ist ned fahrzeugabhängig sondern anbieterabhängig

der sauberste weg ist natürlich den sye verbauen, belly up reinklöppeln inkl motorlift und dann die kardanwellen von nem gelenkwellenbauer anfertigen lassen, für die vordere welle sollte man also den längenbereich angeben (linkes rad voll ausgefedert und linkes rad voll eingefedert)
Beiner trailerqueen ist das auch ohne weiteres möglich, bei nem dd steht das fahrzeug dann ein paar tage
:a060:
 
timoyj

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Hab jetzt die Firmen von dem SYE-Kit (610€)

Das SYE ist von Omix und die Kardanwelle ist von Spicer.
Hat die jemand drin?

Grüße Timo
 

Jeep42

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Dann kannst Du aber ned gut "Englisch" :a060:

"TeraFlex Super Short SYE Kit + Tom Woods Drive Shaft "

Es is halt die Frage wie teuer daß es wird bis es hier is :a060:

:yes:

;) Ups....

wer auch den titel liest ist klar im vorteil.....
Im Text selbst hab ich nix von KW gefunden..... ;)
 
Kurtla

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Guckst Du :yes:

Frage an den Verkäufer :

Q: How long does it take to get the drive shaft and what do you need and how do I measure without having the short sye installed? 2003 Jeep TJ X model 6 cyl , auto with 6 inch superlift,also what about the speedo

A: Hello, Driveshaft is usually built 24-48 hours after placing your order. When you place your order, I send an email with some information on how to Measure. You do not need to have your lift installed first to measure and get the driveshaft built. If you have the electronic speedometer it will just plug in.
:a060:

:a060:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
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[...]
TeraFlex und Co. könnte ich mir aus den USA mitbringen lassen, wie schwer ist denn das ganze Zeug so?
Ist nämlich ne Freundin von mir die das schleppen müßte...
[...]
Ich glaube das kannste knicken! weil:

1. Frauen die aus den USA zurück kommen haben grundsätzlich keinen Plaztz im Koffer! :a060:

2.Das ist nen ganz schöner Prengel! auf dem Foto sieht das Ding immer ziemlich unscheinbar aus aber in wirklichkeit... da wird es mit den 50Pfund pro Gepäckstück schnell knapp!

Gruß Chriss
 
Lohrengel

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und 3. wenn du durch die sicherheitsanlagen gehst, wirst du bestimmt deine freude mit den beamten haben :a060:
 
timoyj

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Mist :a060:

Wäre auch zu schön gewesen.
Na wahrscheinlich werde ich den anderen nehmen, mit OMIX SYE und SPICER KW, kennt ihr die Firmen?
Der, der die anbietet, hat das Ding selbst in seinem TJ und hat keine Probleme.

Super hab gerade mal ne mail über ebay bekommen, für den Versand des SYE und der KW aus den USA

Global Express Mail? (EMS) 3 - 5 Days $174.85
Airmail Parcel Post 4 - 10 Days $155.70
Economy (Surface) Parcel Post 4 - 6 Weeks $65.30

Frage ist, wieviel an Einfuhrzoll kommt noch drauf???

Handelt sich um diese Kit, denke aber das andere würde im Versand identisch sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ADME:L:RTQ:DE:1

Grüße Timo
 

Jeep42

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Ich meine es sind ca. 4-5% einfuhrzoll +16% Mwst.
auf den gesamtpreis also + porto !!

rechne also gut 21% auf den warenpreis +porto und es sollte ungefähr hinkommen :a060:
 
Butch

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... vor dem Hackangriff gab es im " alten" Forum einen Bericht über den Selbstbau eines SYE.
Vielleicht hat noch jemand den Bericht, oder der Verfasser stellt ihn wieder rein .
... wäre doch auch eine Lösung :a060:
 
Kurtla

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Geht doch ganz einfach :a060:

Getriebe zerlegen
evtl. Getriebewelle kürzen
Loch und Gewinde in die Getriebewelle-stirnseite reinmachen
Getriebe wieder zusammenbau´n
Yoke anschrauben
Länge für die Kardanwelle messen
Kardanwelle mit Schiebestück in passender Länge besorgen (evtl. sogar ne vordere ;) )
Alles zusammenschrauben
Fertsch :a060:


:yes:
 

XJoachim

Guest
So ähnlich :a060: Welle kürzen usw. ist klar, man benötigt für die Doppelgelenkwelle jedoch einen anderen Flansch am VTG, den gibt es aber einzeln zu kaufen für 26 spline Wellen. Doppelgelenkwelle würde ich auf jeden Fall nehmen, die Winkel sind für normale Kreuzgelenke zu groß.
 
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