Slip Yoke Eliminator Kit SYE

Diskutiere Slip Yoke Eliminator Kit SYE im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Super... Dank dir Basti... Also das hört sich ja immer besser an. Woher hast du es denn bezogen, hast du auch nen Preis? Grüße Timo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Super...

Dank dir Basti...
Also das hört sich ja immer besser an.

Woher hast du es denn bezogen, hast du auch nen Preis?

Grüße Timo
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Ich hatte zusammen mit einem Freund eine Grossbestellung in USA gestartet und den SYE gleich mitbestellt. Kann mich an die genauen Preise nicht mehr erinnern, lagen so bei $500, drauf kommt halt noch Lieferung, Mehrwertsteuer und Einfuehrsteuer.
Ich hatte mit dem logistischen Teil der Bestellung nichts zu tun, das hat alles mein Freund erledigt.

Gruesse,
Basti
 
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Joachim,

also das Short Shaft Kit was du im Angebot hattest ist so konstruiert wie das von Teraflex, was ich verlinkt hatte??
oder ist das länger?
Der Preis wäre ja echt super, falls du da nochmal rankommen könntest...

Grüße Timo :unsure:
 

XJoachim

Guest
Nein, das Kit ist das von Advance Adapters, ist die längere Version. Bei der kürzeren von Teraflex wurde ein Lager der Ausgangswelle weggelassen. Ich würde das ehrlich gesagt nicht wollen, aber jeder wie er mag. :unsure:
 
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Oh, dank Dir Joachim...

Is auf jeden Fall gut zu wissen.
Dachte nur, dass es kompakter gebaut sei. Also meinst du mit dem fehlenden Lager wird die Haltbarkeit daran leiden?
Ich dachte halt durch das kürzere SYE hätte man nen besseren Winkel mit der Kardanwelle.

Grüße Timo
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
Ich dachte halt durch das kürzere SYE hätte man nen besseren Winkel mit der Kardanwelle.
[...]
Den hast du mit einem kürzeren SYE bestimmt!

Man muß halt abwägen...
Der Joachim sagt ja auch nicht das der schlechter ist, nur das da halt nen lager fehlt! ;)

Ich bin auch am überlegen, müßte man sich am besten mal in natura ansehen und evtl. vergleichen! ist aber auch alles davon abhängig was du vor hast!
vielleicht extrem flachen Bauch? noch höher? aber wer weiß das schon! :hehe:

Gruß Chriss
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich denk mal je steiler die Kardan nach dem Getriebe steht desto wichtiger wird das Lager :hehe:

;)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo zusammen ich interesiere mich auch brennend fuer einen SYE. Mir geht es in erster Linie darum die Vibrationen zu vermindern. Hab da mal den gefunden hier
(unter Achsen)
Ist der was oder weiss noch jemand wo man die dinger in Germany kaufen kann ?
Asp hab ich schon geschaut.

MfG Markus
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo zusammen ich interesiere mich auch brennend fuer einen SYE. Mir geht es in erster Linie darum die Vibrationen zu vermindern. Hab da mal den gefunden hier
(unter Achsen)
Ist der was oder weiss noch jemand wo man die dinger in Germany kaufen kann ?
Asp hab ich schon geschaut.

MfG Markus
Dein Link ist doch ein Laden Im Deutschland

Außerdem gibt es den SYE bei fast allen Zubehörladen für Jeep.

;)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja das ist mir schon klar ich wollt nur wissen ob der SYE was taugt, da ich mich mit den verschiedenen SYE Bzw. Herstellern/ Anbietern nicht auskenne. Vom Preiss her waere der ja nicht schlecht.

MfG Markus
 
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Markus,

ja das ist der SYE-Kit von dem ich geredet hatte, welcher ja in D dann 610 Euro kostet.
Die Firmen sind folgende OMIX SYE und SPICER KW.

Hatte mit dem Verkäufer auch Kontakt und er meinte, er habe das Kit in seinem TJ und ein paar aus seinem Verein oder Freunde, weiß ich jetzt nicht, sind auch sehr zufrieden damit.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Aber vielleicht kann dir Joachim ja auch noch nen guten Preis machen.
Er hatte ja auch ein Kit mal für unter 600 Euro im Angebot, wie ich mitbekommen hatte.

Diesen Monat bin ich leider doch nicht so flüssig, werde meine Anschaffung wahrscheinlich aufn Herbst verschieben, lieber erstmal den Sommer mit meinem Kleinen genießen ;)

Dann werde ich die 5" RE-Schäkel von der 4x4 Garage kaufen und nen SYE-Kit, wo bin ich mir noch nicht sicher, denn der extra short SYE reizt mich schon...
Vielleicht bin ich ja dann mal ein Versuchskaninchen für die Haltbarkeit.

Grüße Timo
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kannst den guten auch direkt hier anschreiben.. das is niemand anderes als unser Totten... sollte jetzt keine schleichwerbung sein.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ok danke Jungs :hehe:
das hat mir jetzt schon ein bisschen weiter geholfen :hehe:

MfG Markus ;)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ok 1 Frage hab ich dann doch noch, :hehe:
was für ein Getriebe Typ hab ich den drin, NP ... ? Kann jetzt nicht schaune (falls das drauf stehen sollte ) da ich gerade 800 km vom Jeep entfernt bin :hehe:

Danke schon mal
MfG Markus ;)

Ps: Kennt jemand ne Liste in der so sämtliche Daten drin stehen ?
Oder besser hat nicht jemand Lust auch SO was zu machen ;)
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
also bestimmt hast ein NP231 drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Slip Yoke Eliminator Kit SYE

Slip Yoke Eliminator Kit SYE - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

    VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
  • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

    Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
  • Slip Yoke Eliminator (SYE)

    Slip Yoke Eliminator (SYE): Hallo, kennt jemand von Euch in Österreich eine Werkstatt die einen SYE für einen Jeep Wrangler, TJ 4.o, BJ 2006, 6-Gang Schalter anbietet und...
  • Slip Yoke Eliminator, HO, non HO...

    Slip Yoke Eliminator, HO, non HO...: Hallo! Kann mir bitte jemand die Begriffe und Funktion von Splip Joke Eliminator HO / non HO erklären? Ist of zu lesen, kann aber leider...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

      Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
    • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

      VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
    • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

      Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
    • Slip Yoke Eliminator (SYE)

      Slip Yoke Eliminator (SYE): Hallo, kennt jemand von Euch in Österreich eine Werkstatt die einen SYE für einen Jeep Wrangler, TJ 4.o, BJ 2006, 6-Gang Schalter anbietet und...
    • Slip Yoke Eliminator, HO, non HO...

      Slip Yoke Eliminator, HO, non HO...: Hallo! Kann mir bitte jemand die Begriffe und Funktion von Splip Joke Eliminator HO / non HO erklären? Ist of zu lesen, kann aber leider...
    Oben