Simmering Diff hinten selber tauschen

Diskutiere Simmering Diff hinten selber tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so. alles angebaut. renegade station hat mir obwohl ich extra Rück to gefragt habe ein falsches teil geschickt das ist um einen ganzen cm zu...
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cityboy

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so. alles angebaut. renegade station hat mir obwohl ich extra Rück to gefragt habe ein falsches teil geschickt

das ist um einen ganzen cm zu groß 🙊🙉🙈



PXL_20230217_084553795.jpgPXL_20230217_084230079.jpgPXL_20230217_084608676.jpg

kann mir bitte jemand eine korrekte Teilenummer schicken?

lg Christian
 

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glennessa

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so. alles angebaut. renegade station hat mir obwohl ich extra Rück to gefragt habe ein falsches teil geschickt

das ist um einen ganzen cm zu groß 🙊🙉🙈



Anhang anzeigen 110050Anhang anzeigen 110051Anhang anzeigen 110049

kann mir bitte jemand eine korrekte Teilenummer schicken?

lg Christian
einfach mal Tante Google befragen-- Ergebniss kommt in 2sec. Das ist übrigens eine Crysler Achse 8,25. BTW. Ich hätte zuvor das Umfeld gesäubert.
 
cityboy

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bitte falls jemand eine Nummer hat würde mir das sehr helfen danke
 

glennessa

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Die Jungs von Renegade kennen sich eigentlich sehr gut aus, weshalb sie angeblich einen Timken Ring für eine Dana verschicken ???? Ist das evtl. eine Schuldverschiebung wegen deines dilettantischen Vorgehens ? Weshalb fragst du in #28 nach der Teilenummer um sie dann Minuten später selber in #29 zu beantworten !? Das wird wieder eine "never ending story".
 
Dave1989

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Timken ist ein Qualitätshersteller für solche Teile. Das hat doch nix damit zu tun, dass der nicht passt. Entweder falsch bestellt oder falsch geliefert. Mit Timken macht man jedenfalls nichts falsch.
 

Petermann

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Ich kann hier keinen Dilettantismus erkennen!
 
cityboy

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Die Jungs von Renegade kennen sich eigentlich sehr gut aus, weshalb sie angeblich einen Timken Ring für eine Dana verschicken ???? Ist das evtl. eine Schuldverschiebung wegen deines dilettantischen Vorgehens ? Weshalb fragst du in #28 nach der Teilenummer um sie dann Minuten später selber in #29 zu beantworten !? Das wird wieder eine "never ending story".
ich will niemanden die Schuld geben. aber das war meine frage. und entsprechend hab ich bestellt.
Screenshot_20230217-125059.png

der timken wäre erst nächste woche aus usa gekommen ...

war inzwischen beim Jeep Händler vor ort. von dem hab ich die nummer. und am Mittwoch hoffentlich das passende teil. ärgerlich nur weil ich heute schon so nah dran war.
 
Ivo76

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@Petermann

Da liegst Du falsch. Betreffender TS ist KFZ-Technisch nicht so bewandert… Macht ja auch nix solange man nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen rum pfuscht.
Das (fast) jeder seiner Treads im Fiasko endet ist hingegen die Realität.
 
cityboy

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@Petermann

Da liegst Du falsch. Betreffender TS ist KFZ-Technisch nicht so bewandert… Macht ja auch nix solange man nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen rum pfuscht.
Das (fast) jeder seiner Treads im Fiasko endet ist hingegen die Realität.
ja. ich bin autodidakt. kannst dich ja gerne nur an threads beteiligen wo man kfz meister sein muss zum fragen stellen. aber das forum hier soll ja dazu dienen, dass alle was davon haben. so sehe ich das.
 
Ivo76

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@cityboy
Richtig. In deinem Fall gleicht die Hilfestellung des Forums aber eher der eines Careteams.
 
cityboy

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@cityboy
Richtig. In deinem Fall gleicht die Hilfestellung des Forums aber eher der eines Careteams.
ja. ich verstehe, dass meine Themen für einen alten hasen. und ich meine das im besten sinne, sicher mühsam rüber kommen.
 
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Hi Christian,

das is ja blöd gelaufen, haste das vorher schon zerlegt ? Ich hab immer erst gewartet bis ich das Teil in den Händen hatte (soll keine Kritik sein) weil mir das schon soo oft passiert ist, gerade mit Bremsen obwohl kfz Scheine nummern etc... die mess ich z.b. vorher erst...

Naja hoffe das du nicht so arg auf das Auto angewiesen bist, wobei die Kardanwelle ja eig schnell wieder dran ist, den Ring haste ja noch net raus.

lg, Andi
 
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Hi Christian,

das is ja blöd gelaufen, haste das vorher schon zerlegt ? Ich hab immer erst gewartet bis ich das Teil in den Händen hatte (soll keine Kritik sein) weil mir das schon soo oft passiert ist, gerade mit Bremsen obwohl kfz Scheine nummern etc... die mess ich z.b. vorher erst...

Naja hoffe das du nicht so arg auf das Auto angewiesen bist, wobei die Kardanwelle ja eig schnell wieder dran ist, den Ring haste ja noch net raus.

lg, Andi
ist halt schwer zu messen mit eingebauter kardan. hab alles wieder zusammen gebaut. bin immer in einer mietwerkstatt. da ist nix mit zerlegt warten... in dem fall vorallem nach Rücksprache hab ich echt nicht damit gerechnet.
 

kkk26

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Warum gerade solche Teile wie Simmeringe nicht einfach original bestellt werden ist mir ein Rätsel. Hab das hier schon so oft geschrieben. Vor allem kosten die nicht so viel mehr, und man bekommt Qualität
 
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Simmering getauscht. beim zweiten Versuch hat es echt keine stunde gedauert. der alte dichtring ging mit einem stemmeisen gut raus. neu angezogen gem. Markierung und mit drehmoment 210nm. das diff läuft jetzt sogar geräuschlos. hoffentlich bleibt es so.

zum festziehen hilft eine eisenstange in die man 12mm Löcher bohren kann. die schraubt man auf den flansch und hat dann einen guten hebel.

PXL_20230222_085359099.jpg

danke für die ganzen tipps.

lg Christian
 
Dave1989

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Wenn die Achse geshimmt ist, mag das gehen. Denke der hat da keine Stauchhülse mehr, wie die alten Schinken (meiner). Bisschen Loctite blau auf dem Gewinde schadet nicht, wenn man die alte Mutter nimmt.

Geräuschwahrnehmung ist immer relativ. Lager "nachziehen" ist oft ne schlechte Idee. Aber das merkt man dann...
 
GrannyCRD

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Hi,
darf man fragen wieso er das nicht machen will ? Grad wenns jemand gelernt hat is es doch um so "einfacher" ...
Bei ner regulären Werkstatt versteh ichs ja, die haben das mit richten nicht mehr so drauf, die tauschen lieber und gut is... wobei das kannst bei ner ganzen Hinterachse ja auch net bringen xD
Beim nem Kumpel wollten die aber auch eine ganze Steckachse tauschen, weil der ABS Ring der drauf war gebrochen ist, 600,- oder so war zwar nen bmw aber is ja egal... den Ring haben wa wieder geschweißt, der tut bis heute...

lg,
…. weil die Werkstatt sich einen eventuellen Gewährleistungsfall, den sie vielleicht gar nicht verursacht haben, vom Hals halten möchte. Bei 20-40€ die bei dem Auftrag hängen bleiben nachvollziehbar!!
 

autler

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Uii, also ich hab das bei dieser Redneck-Methode so verstanden das die Mutter exakt die gleiche Position wie vorher hat. Sprich Markierung + Gewindezahl ( messen wie weit das Gewinde aus der Mutter schaut). Wenn die Mutter festgerammelt wird, wird die Stauchhülse zusammengepresst und das Spiel der Zahnräder stimmt nicht mehr. Das wäre dann der Diff-Tod...Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
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