Simmering hinten undicht

Diskutiere Simmering hinten undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
DaMehringa

DaMehringa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Hallo Leute,
hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den albanischen Alpen sind noch so 2 bis 3 Tropfen unten aus der Handbremstrommel getröpfelt. Nach Hause sinds noch gut 1000 km und ich hab wenig Vertrauen, wenns um Reparaturen in Albanien, Montenegro etc geht. Außerdem reichts mir mit dem Problem, ich will zu Hause neue Radlager mit Simmerringe mit guter Qualität drin haben. Was meint ihr? Hier reparieren lassen oder doch noch Richtung Heimat fahren?
VG
Bernd
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Würde mir keinen Kopp machen. Obwohl ich den albanischen Mechanikern mehr zutraue als hier in Deutschland.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Mach es in Ruhe wenn Du zurück bist.
Prüf sicherheitshalber noch ob genug Öl im Diff ist. Wenn viel fehlt, nachfüllen und in kurzen Abständen prüfen bis du wieder zu Hause bist.
 
Hajo

Hajo

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
77
Danke
64
Standort
Niederbayern (Outback)
Handbremsbeläge schmieren zu. Wirkung dann weg. Egal. Fahr heim und wechsle Simmeringe und Radlager und Bremsbeläge. Hab ich schon hinter mir. Teile bei Jeep hyperteuer. Da bleibt dir die Luft weg! Frechheit! Eine teiare Sach, da werst schaun! ( Bayrisch)
P.S. Ich glaube bei Langstreckenfahrten verschleißen die Simmeringe schneller, vielleicht wegen Erwärmung. Keine Ahnnung! War bei unseren beiden Wrangler undicht nach ca. 110000 Km. Mit dem Sorgenkind ins Gelände….lieber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMehringa

DaMehringa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Danke erstmal,
ja Gelände ist eh vorbei, Difföl für hinten und Zeug zum Nachfüllen hab ich dabei, man lernt schnell dazu, auch wenn der Jeep noch keine 65000 km runter hat. Teuer is alles am Jeep, da hab ich mich auch schon dran gewöhnt... Falls jemand einen Tipp hat, wo ich die Radlager, Simmerringe und Handbremsenbeläge in guter Qualität zu vernünftigem Preis bekommen kann, da wär ich euch dankbar.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.211
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Falls jemand einen Tipp hat, wo ich die […] Handbremsenbeläge in guter Qualität zu vernünftigem Preis bekommen kann, da wär ich euch dankbar.
Bremsbacken für die Handbremse? Da passen beim JK(U) 2.8 CRD Facelift (200 PS) die Brembo „S37508“ für ca. € 30,- der Satz… Für alles andere - wie schon gesagt - Rockauto.com
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Mach es in Ruhe wenn Du zurück bist.
Prüf sicherheitshalber noch ob genug Öl im Diff ist. Wenn viel fehlt, nachfüllen und in kurzen Abständen prüfen bis du wieder zu Hause bist.
Jetzt mal bitte nicht nervös werden, wenn das Ding nicht tagelang 45 Grad schräg am Hang steh, also nicht mit Schnauze nach unten, kann gar nicht soviel rauslaufen. Unterkante Einfüllstutzen ist auf Höhe Unterkante der Simmerringe. Oder um meinen ungarischen Monteur zu zitieren: Ist sich nicht undicht, schwitzt bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMehringa

DaMehringa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Danke, jz gehts ma glei viel besser, da mach ich mir gleich mal ein Tirrana auf :drink:
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Hausmarke Bier in Albanien
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
384
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Jetzt mal bitte nicht nervös werden, wenn das Ding nicht tagelang 45 Grad schräg am Hang steh, also nicht mit Schnauze nach unten, kann gar nicht soviel rauslaufen. Unterkante Einfüllstutzen ist auf Höhe Unterkante der Simmerringe. Oder um meinen ungarischen Monteur zu zitieren: Ist sich nicht undicht, schwitzt bisschen.
Oder frei nach den Kollegen vonner Insel: Ein Defender der nicht ölt.Ist Kaputt:smilie048:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Moin,

mach dir keinen Kopf, hatte das gleiche in Korsika- eher 10 Tropfen pro Tag - bin noch in Corse rum und dann die 1400km mit Klappi hintendran nach Hause. Hab alle 3-4 Tage mal nach dem Stand geschaut…war eher die Übervorsicht wie Notwendigkeit. Nachschütten musste ich nix. Daheim wurde es dann in aller Ruhe auf Garantie erledigt.

Gute Fahrt und noch schönen Urlaub

G Heiko
 
Thema:

Simmering hinten undicht

Simmering hinten undicht - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Austausch KW-Simmering hinten

    Austausch KW-Simmering hinten: Es ist langsam so weit, dass der hintere KW-Simmering an meinem XJ fällig ist. Da die Ölwanne dafür runter muss und ich auf die Öl-Party in meiner...
  • Simmering erneuern in der Starachse hinten.

    Simmering erneuern in der Starachse hinten.: Moin,Moin Müsste bald der Simmering in der Starachse hinten, Verbindung zu der Antriebswelle erneuern. Hätte gerne paar Tipps und Ratschlägen von...
  • Simmering an der hinteren Achse undicht

    Simmering an der hinteren Achse undicht: Hallo Zusammen,   letztes Jahr im Herbst habe ich einen Limited CRD mit Overland Ausstattung bei einem Händler erworben. Das Ding hat EZ 12/2007...
  • Simmering VTG Kardan hinten undicht

    Simmering VTG Kardan hinten undicht: Hallo Jeepfreunde... habe nach meinem kurztrip nach rumänien (3000 km) alles öl aus dem vtg verloren (anhänger ist nun gut gegen rost geschützt...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Austausch KW-Simmering hinten

      Austausch KW-Simmering hinten: Es ist langsam so weit, dass der hintere KW-Simmering an meinem XJ fällig ist. Da die Ölwanne dafür runter muss und ich auf die Öl-Party in meiner...
    • Simmering erneuern in der Starachse hinten.

      Simmering erneuern in der Starachse hinten.: Moin,Moin Müsste bald der Simmering in der Starachse hinten, Verbindung zu der Antriebswelle erneuern. Hätte gerne paar Tipps und Ratschlägen von...
    • Simmering an der hinteren Achse undicht

      Simmering an der hinteren Achse undicht: Hallo Zusammen,   letztes Jahr im Herbst habe ich einen Limited CRD mit Overland Ausstattung bei einem Händler erworben. Das Ding hat EZ 12/2007...
    • Simmering VTG Kardan hinten undicht

      Simmering VTG Kardan hinten undicht: Hallo Jeepfreunde... habe nach meinem kurztrip nach rumänien (3000 km) alles öl aus dem vtg verloren (anhänger ist nun gut gegen rost geschützt...
    Oben