Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff

Diskutiere Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da mein Granny jetzt ja eh schon auf der bühne steht möchte ich gleich den simmering vom vorderen diff erneuern weil der sifft, sonst krieg ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GerhardV8

GerhardV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Da mein Granny jetzt ja eh schon auf der bühne steht möchte ich gleich den simmering vom vorderen diff erneuern weil der sifft, sonst krieg ich noch trouble mit den grünen wegen umweltverschmutzung :smilewinkgrin:

Nachdem ich heute in viele (sehr viele) fragende gesichter schauen musste weil ich die stauchhülse mittauschen will (was natürlich bei den meisten) fragenden gesichter totaler blödsinn bis hin zuvieler arbeit ist hab ich mich entschlossen die hülse trotzdem mitzutauschen.

Nur: mit wieviel Nm wird das ding festgezogen ? Werkzeug dafür krieg ich geliehen, riesendrehmomentschlüssel von meinen Nachbarn.

Gruss
Gerhard
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Moment Gerhard ich geh mal eben schauen



Mindestestens 217NM maximal 353NM
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Hi Wolfram,

erstmal vielen dank für deine mühe !!!

217 -353 is schon gewaltig was dazwischen, also wenn ich die mitte nehm und das ganze mit 285Nm anziehe müsst es doch gut sein oder ? Und das ganze in einen Zug nee ne

Grüsse
Gerhard
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Die Mutter muß so weit angezogen werden bis das Spiel zwischen den Trieblingslagern weg ist!

Gruß Andreas :smilewinkgrin:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
zunaechst die Mutter mit ca. 220 Nm anziehen, dann Drehmomentschluessel auf 350Nm einstellen und in kleinen Schritten weiter anziehen bis das axiale Spiel weg ist. Anschliessend je nachdem ob neue Lager oder nicht, das Losbrechmoment oder Schleppmoment einstellen, also in kleineren Schritten mit obig eingestelltem Drehmomentschluessel weiter anziehen. Mutter niemals wieder lockern und keinesfalls ueber die 353Nm anziehen. Du brauchst/kannst hier nicht mit der Methode 'in einem Zug' arbeiten.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ham´wir doch erst kürzlich gehabt. :biglaugh:

Guckst Du Klick

Jetz müßt´mer nur vor dem Ausbau das Schleppmoment des Trieblings gemessen haben, gelle ? :smilewinkgrin:



:rolleyes:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wenn ich den Triebling draussen haette, wuerde ich sowieso gleich neue Lager einbauen ...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, wenn da nur der Simmerring gemacht wird tät ich keine Lager wechseln. Vorausgesetzt daß die Laufgeräusche des Diff´s noch in Ordnung waren. :rolleyes:


:smilewinkgrin:
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Ham´wir doch erst kürzlich gehabt. :wave:

Guckst Du Klick

Jetz müßt´mer nur vor dem Ausbau das Schleppmoment des Trieblings gemessen haben, gelle ? :biglaugh:
:wave:
Moin kurt,

oh den fred hab ich mit der suche nicht gefunden :smilewinkgrin:

und ausgebaut is gottseidank noch nix, vorher soll man doch immer fragen :rolleyes:

Gruss Gerhard :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff

Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff - Ähnliche Themen

  • Simmering hinten undicht

    Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
  • Simmering Vorderachse tauschen

    Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung

    Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung: Hallo Gemeinde Kurz zur Vorgeschichte: Bei einem Ölwechsel vor etwas mehr als 2 Jahren wurde eine Undichtigkeit im Bereich des Simmering...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering hinten undicht

      Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
    • Simmering Vorderachse tauschen

      Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    • Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung

      Simmering / Weichmacher und meine Erfahrung: Hallo Gemeinde Kurz zur Vorgeschichte: Bei einem Ölwechsel vor etwas mehr als 2 Jahren wurde eine Undichtigkeit im Bereich des Simmering...
    Oben