Sidepipes

Diskutiere Sidepipes im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Und du hast auch einen an der TRÖÖÖTE :hehe: . Übrigens... meine Frau liebt Kinderkarusselle. Mal sehen wie man über deinen TJ lachen kann wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
...und TRÖÖÖTEN müssen an die Seite....am besten auf beide Seiten....große, laute TRÖÖÖTEN....

So wie bei den bunten Jeeps aufm Kinderkarussell.... ;)
Und du hast auch einen an der TRÖÖÖTE :hehe: . Übrigens... meine Frau liebt Kinderkarusselle.
Mal sehen wie man über deinen TJ lachen kann wenn er mal 21 Jahre alt ist. :king:
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Sidepipes am Jeep ?

Ansichtsache, ich finde die Optik nicht schlecht, außerdem hält sich der Abgasgeruch während der Fahrt , der ins Auto zieht ohne Verdeck oder Heckfenster, in Grenzen. Sind nu mal nicht alle Hardcorefahrer wo diese Teile im Gelände eher hinderlich sind.

Wenn ich mir so die Signaturen einzelner Forum Mitglieder ansehe, was da alles so verbaut wurde, ebenfalls Ansichtsache.
Ich für meine Person würde mich aber nicht gleich darüber öffendlich lustig machen, zumal die ordendliche Anfrage von einem neuen Mitglied kam.

Gruß Wolfgang

 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Und du hast auch einen an der TRÖÖÖTE
tztztz Mario....wer wird denn gleich persönlich werden... :hehe:

Mal sehen wie man über deinen TJ lachen kann wenn er mal 21 Jahre alt ist
...genau...warten wir`s ab...(...Hauptsache ihm wachsen mit dem Alter keine TRÖÖÖTEN aus der Seite...) :king:
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
tztztz Mario....wer wird denn gleich persönlich werden... :eek:



...genau...warten wir`s ab...(...Hauptsache ihm wachsen mit dem Alter keine TRÖÖÖTEN aus der Seite...) :D
Ach Süßer ist doch mein Wranglerchen und ich liebe alles an dem Jeep er ist genauso wie ich :p
und die Trööööööten mag ich auch wenn Du sie hören könntest ;)
Ich habe den Wrangler bei einem Sonntagsausflug entdeckt und er wurde meiner :wave: er stand sooooooo allein bei einem VW Händler :yes:
Er wurde so gekauft wie er war und ich möchte auch nicht das da was geändert wird :wave:
Wir werden sehen ob deiner noch läuft bis dahin :nuts:
So Uwe vielleicht sieht man sich ja mal B) :cold:

Grußi
Steffi
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
...und TRÖÖÖTEN müssen an die Seite....am besten auf beide Seiten....große, laute TRÖÖÖTEN....

So wie bei den bunten Jeeps aufm Kinderkarussell.... :nuts:

tztztz Mario....wer wird denn gleich persönlich werden... :wave:



...genau...warten wir`s ab...(...Hauptsache ihm wachsen mit dem Alter keine TRÖÖÖTEN aus der Seite...) :cold:
eben... B) und vielleicht sind deinem ja bis dahin mal vernünftige Gummis gewachsen :wave:
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
hallo gemeinde

nein nein ich bin nicht beleidigt, habe mir heute die sidepipes abgeholt.
sind gebrauchte mit haltern, y-stück und 90°-bögen. eingetragen waren die schon als ich den wrangler gekauft habe.(offen rechts und links)
wenn der grizzly mir wirklich ein bild von unten schicken könnte wäre ich wunschlos glücklich.

danke

gruß
reinhard
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...das wird er sicherlich noch machen - der Grizzly.

Ich kann dir leiders da net helfen; bei dem gezeigten Pic auf der vorherigen Seite,
handelte es sich um einen V-8 ...und da ging es von der jeweiligen Zyl.Bank direkt
in die Pipes von der Firma Trush, die innen ausreichend Dämpfung hatten - war net
zu Laut... aber irgendwie gewaltig, war er schon - der Sound!


needlees :wave:

... viel Spaß mit den "Dingers", 'ne Stressfreie Fahrt (vor der Rennleitung - selbst wenn eingetragen)
... und verbrenn' dir net die Beine, im Sommer - falls du denn dann Shorts trägst.
... (falls wir überhaupt mal wieder 'nen richtigen Sommer bekommen - denn der Letzte, war ja wohl nix)
... und ganz gaaaaanz wichtig - B) - warne auch immer deine Beifahrerin...
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Ich hatte ne Sidepipe an meinem ex-YJ (JP hab ihn seelig) als ich ihn gekauft habe.
Das war das erste Teil das rausflog! :wave: Ist jetzt an nem Trecker montiert! B)

Ich würd die Dinger wieder versemmeln und mir was gescheites drunter bauen.

just my 2 cent
Fredy

...und motzt nicht dauernd über dieses geile Forum! :wave:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Sidepipes sind geil. Der Sound ist gewaltig. Wenn Du ein Fan davon bist, dann mach es. Ich habe meine wegen dem Kat verloren. Ich hatte zwar auch mit Kat welche dran, aber die waren mir einfach zu laut. Aber 600 mm Länge ist ja auch wirklich nichts.

Ob die Sidepipes schön sind oder nicht, ist Geschmackssache. "Die Katze frißt die Maus roh, Ich würde Sie nicht mal gekocht mögen." Wie gesagt, alles Geschmackssache. Wenn ich eine Lösung finden würde, dann wären an meinem CJ wieder Sidepipes dran.

Gruß
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Sidepipes sind geil. Der Sound ist gewaltig. Wenn Du ein Fan davon bist, dann mach es. Ich habe meine wegen dem Kat verloren. Ich hatte zwar auch mit Kat welche dran, aber die waren mir einfach zu laut. Aber 600 mm Länge ist ja auch wirklich nichts.

Ob die Sidepipes schön sind oder nicht, ist Geschmackssache. "Die Katze frißt die Maus roh, Ich würde Sie nicht mal gekocht mögen." Wie gesagt, alles Geschmackssache. Wenn ich eine Lösung finden würde, dann wären an meinem CJ wieder Sidepipes dran.

Gruß
Bei einem V8 im CJ7 ja - bei einem 2.5l im YJ nein
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo Reinhard,

also als allererstes möchte ich dir sagen: wenn sie dir gefallen mach sie dran,denn: es ist DEIN Jeep und du baust ihn so auf wie er dir gefällt! Wenn ich mir manche andere hier im Forum anschaue, dann überkommt mir ebenso der Brechreiz, aber ich sag nix negatives dazu, weil es eben persönliche Geschmäcker sind. Das gleiche mit YJ und TJ (eckige Lichter und runde Lichter). Das Dilemma kennste ja, wirds immer geben und es ändert nix dran.

So und nun zurück zu deiner Frage:

Ich selbst habe die BOSI-Sidepipeanlage an meinem YJ montiert (siehe auch meine Pics auf www.wrangler-jeep.de) und mir gefällt das verdammt gut. Was anderen davon halten und denken ist mir so was von schnurzpiepegal. Ich hab mir auch schon dumme Sprüche anfangs anhören müssen, von wegen wie das aussieht, und im Gelände krachen die ab, und bla bla bla ... es ist absolut kein Problem und bei meiner Höhe bin ich bisher NIE beim Offroaden hängengeblieben, das kannste mir glauben! Da bleiben andere mit ihren seitlichen Trittbrettern oder wie die Dinger heissen ja theoretisch genauso hängen, also alles dummes Geschwafel weil sie's eben nicht mögen. Bei mir ist das wie folgt gelöst (hab grad keine Bilder hier, vielleicht such ich mal welche raus wenn ich wieder daheim bin und kann sie dir per e-mail zuschicken): Nach dem Kat kommt ganz normal mein Endtopf (also in meinem Fall der Glaspack), und gleich nach dem Glaspack kommen zwei 90°-Bogen, die quasi zusammen 180° bilden und nach vorne wieder führen. Nach diesem Bogen habe ich bei mir ein flexibles Rohr, danach kommt ein Y-Stück, geht übers Getriebe und verteilt sich dann jeweils nach links und rechts zur Sidepipe. Links und rechts verlaufen die Rohre verschieden, musst halt schauen wie du`s am besten montieren kannst. Was den Sound betrifft ist es einfach GEIL kann ich dir sagen (auch als ich noch meinen Borla-Endtopf dran hatte).Vor allem im Sommer wenn du ohne Türen fährst, das hört sich einfach top an!

Ich kann dir noch folgendes empfehlen. Das hier ist von 4WP (4-Wheel-Parts). KLICK MICH auf der letzten Seite siehst du die Bosi-Anlage und kannst auch die einzelnen Teile oder das komplette Anbauset kaufen.

Ich selbst suche derzeit nach einer neuen Anbaumethode, da mir das flexible Rohr durchgerostet ist. Ich habe es komplett weggeflext, nach meinem Glaspack einen 90°-Bogen angeschweisst, und die Abgase gehen jetzt quasi auf die Strasse. Ist alles provisorisch so, bis ich die Sidepipeanlage wieder komplett anschliesse. Da noch andere alte Auspuffrohre vor meinen Sidepipes ziemlich stark durchgerostet sind, möchte ich die Sidepipes komplett neu verlegen und anschliessen. Dabei möchte ich irgendwie Halter montieren, damit die ganzen verlaufenden Rohre nicht AUF meinem Getriebe liegen und scheppern (so war es nämlich bisher. Habe daher flammschutzsicheres Material genommen, zwischen diese Kontaktstelle Rohrunterseite und Oberseite meines Getriebes befestigt, um das Klappern und aneinanderschlagen zu verhindern. ). Ich möchte dass meine verlaufenden Rohre von oben an eine Art Halter befestigt werden (gleiches Prinzip wie die Sidepipes auch an der Karosse befestigt sind). Also wenn du eine tolle Idee herausgefunden hast, dann lass es mich bitte ebenfalls wissen ;)

Hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben. Halte mich auf dem Laufenden und viel Erfolg und Spaß mit deiner neuen zukünftigen Sidepipe-Anlage.

Sidepipe'sche Grüsse :newlaugh:
RenegadeXL
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hier noch paar ältere Pics ...

von hinten fotografiert:


von linker Seite fotografiert:


von hinten fotografiert:


von hinten links nach vorne links fotografiert:



Hoffe dir geholfen zu haben,

Gruß,
RenegadeXL.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Also ich könnte mich mich mit so nem Rohr Salat nicht anfreunden. Aber bei Sidepipes wohl nicht anders möglich.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ist da kein knoten drin??

:cry: :D :D
 
yjeeper

yjeeper

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
88339
Hast du die Teile schon montiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidepipes

Sidepipes - Ähnliche Themen

  • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

    Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
  • Sidepipes die zweite

    Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
  • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

    Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
  • Sidepipes am Diesel

    Sidepipes am Diesel: hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
  • Sidepipes bei H Zulassung

    Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
  • Ähnliche Themen

    • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

      Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
    • Sidepipes die zweite

      Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
    • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

      Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
    • Sidepipes am Diesel

      Sidepipes am Diesel: hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
    • Sidepipes bei H Zulassung

      Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
    Oben