Sidepipes am Diesel

Diskutiere Sidepipes am Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Schorsch,das willst Du nicht wirklich tun , oder ????
Du hast dir bez. der TFL schon genug Häme gefallen lassen müssen :jester: :jester: :jester:
Sorry, ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber damit streckst Du mich echt nieder....

Gruss
Deine Rock Mumu
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hier wurde schon bis zum erbrechen diskutiert ob man irschndwie den sound beim diesel verändern kann. keine lösung. da ich kein kfz-schrauber bin, (sondern zu niederem berufen :devil:), dachte ich man könne so´n paar tröten an die seite schrauben und damit den klang verändern. kursieren denn sidepipes in der gleichen kategorie wie plüschwürfel, niederquerschnittreifen und fuschsschwanz ?

und wenn man einfach nur das endrohr vergrößert ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Am besten erst mal alle Diesel-Kats, Partikelfilter und Schalldämpfer durch Rohr ersetzen.... :xmas:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Am besten erst mal alle Diesel-Kats, Partikelfilter und Schalldämpfer durch Rohr ersetzen.... :xmas:
Das würde sicherlich unzählige unnötige Werkstattstopps u. Kosten ersetzen, dafür würde ich sogar das Sch..., Aussehen von Sidepipes in Kauf nehmen.

@ flusenschorsch

üblicherweise fahren (in den hiesigen Breiten) überwiegend :

1.gelgestylte Migranten mit Ihren offenen 3ern (BMW) ,
2. Elvis-Locke tragende ewig Gestrige mit zusammengepappten möchtegern Gammeloldies
3. picklige pubertierende Basecapträger mit tiefergelegten, ungeferderten 40 PS Corsas

solche Teile,

Da bedarf es schon m.E. schon erheblicher Gründe, um sich hier als "vernünftiger" JK Besitzer "einzusortieren" (siehe oben).

Aber nix für ungut,

Jeder wie er mag.

Martin
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Man muss ihn einfach gerne haben den Klaus :)
ich fände ja so Pipes wie bein nem Truck , die so nach oben hinter dem Fahrerhaus weg gehen, klasse :) ..die dann auch so einen Deckel haben, der aufklappt wenn man Gas gibt und wieder zu klappt damit es nicht reinregnet...

Was den "Sound" anbelangt, haben wir beim Fahrrad früher als Buben ne Spielkarte geknickt,in die Speichen gesteckt und mit ner Wäschklammer von Mutti befestigt....das war auch n geiler Sound ..... :rofl:

Ach ja und Ofenrohrquerschnitte am Endrohr müssen auch bedacht werden...gerade in Berlin im Winter übernachten da mal gerne Obdachlose drinnen.... (ps.: nur damit es keiner in den falschen Hals bekommt, ich bin jemand der im Winter den Obdachlosen-Bus anruft ....)

Klaus, wenns soweit ist schick mal Bilder :)
und Du weißt ja von wem das hier kommt , gell
Gruß
JörK
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/virtueller-motorsound-v8-bollern-aus-dem-radio-a-538359.html

http://www.autowelt-baumann.de/product_info.php?info=p2395_Virtual-Motor.html

Da wird dir geholfen und den Nachbarn bleibt dein Spaß verborgen...
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus! Ich habe die Lösung mit den Sidepipes auch schon gesehen. Alles besser als die Rostbeule von Auspufftop hinten. Es wird halt die Bodenfreiheit eingeschränkt. Der Sound wird sich nicht großartig verändern.
Wir haben gerade bei Porsche gesehen dass der Motorsound in der Serie über die Anlage gemacht wird. Nix für mich - wer will schon auf das Niveau von Porsche... ;-)))
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Das würde sicherlich unzählige unnötige Werkstattstopps u. Kosten ersetzen, dafür würde ich sogar das Sch..., Aussehen von Sidepipes in Kauf nehmen.

@ flusenschorsch

üblicherweise fahren (in den hiesigen Breiten) überwiegend :

1.gelgestylte Migranten mit Ihren offenen 3ern (BMW) ,
2. Elvis-Locke tragende ewig Gestrige mit zusammengepappten möchtegern Gammeloldies
3. picklige pubertierende Basecapträger mit tiefergelegten, ungeferderten 40 PS Corsas

solche Teile,

Da bedarf es schon m.E. schon erheblicher Gründe, um sich hier als "vernünftiger" JK Besitzer "einzusortieren" (siehe oben).

Aber nix für ungut,

Jeder wie er mag.

Martin
gott sei dank.

ich befürchtete schon, daß da die lonesome riders, die einen auf harte naturbuschen machen und den amis in den a.... kriechen bis sie vorne wieder rauskommen, auch dabei wären. die wirklichen, die wahren, die einzigen mit ner existenzberechtigung; tolerant, technik-liebend und den einzigen kult lebend der erlaubt ist.

bei mir ist es dummerweise so, daß ich mich nur über äußerlichkeiten identifizieren kann, deshalb brauche ich ja auch sowas wie sidepipes. das wäre eigentlich die richtige kombi: sidepipes, nicht angeschlossen und dann dem vorschlag von ray folgend..... traumhaft.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
üblicherweise fahren (in den hiesigen Breiten) überwiegend :

1.gelgestylte Migranten mit Ihren offenen 3ern (BMW) ,
2. Elvis-Locke tragende ewig Gestrige mit zusammengepappten möchtegern Gammeloldies
3. picklige pubertierende Basecapträger mit tiefergelegten, ungeferderten 40 PS Corsas
du hast:
4. Opas mit Baskenmüize in einer 27 PS Kastenente
vergessen!!!!
wenn Du schon die Voturteile auspackst, dann doch bitte den vollen Rundumschlag
Gruß
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
In der Regel macht der Motor den Sound und man muss ihn nur lassen. :hehe:

Habt ihr schon mal dran gedacht dass der erste und dickste Soundkiller am CRD das ist was euch den Schub bringt?
Also der Turbo. ;) :thefinger:

Das is ungefähr so wie bei nem Wasserfall:
Fältt Wasser über ne 30 Meter hohe Kante runter dann donnerts und is ne (Touristen-)Attraktion.
Fällts durch ne 30 Meter hohe Röhre und unten hängt ne Turbine dran is das nicht halb so spannend. :hehe:
Dann wirds aber auch nicht zur Attraktion wenn man nen Wasserfall auf die Röhre malt... :thefinger_red:

:rofl:
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Wenn du eine Schrankwand mit Sidepipes suchst, dann schaust Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3epEAPFdkOM

Ich hätte da noch einen Fuchsschwanz übrig, den kannst Du dann am Diesel an die Wippantenne hängen.....

:jester:
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Klaus,wenn wir dich nicht hätten.... :rofl:
Aber mal im Ernst.Die Optik ist eine Sache-wenns gefällt.
Fakt ist aber-von mysticranger richtig bemerkt-der Turbo ist
einer der Schuldigen, der "niedrige Hubraum",zwar für einen 4 Zyl. nicht wenig
aber dadurch bauartbedingt,ist da einfach nix zu machen. :no:
Mein alter 4,0 Yps klang dagegen wie ein Bolide !
Die einzigen Diesel, die Sound machen,sind V 8 er mit roundabout 6,0 l Hubraum
ohne Turbo wohlgemerkt.
Wir werden uns wohl mit damit abfinden müssen.
Aber tröste dich,bist ja nich alleine !!!

Greets
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Nee, an den Turbo als Soundkiller glaube ich nicht, der verringert ja nicht die Abgasmenge und die Resonanz entsteht im Topf. Die alten SAAB 900 turbo hatten schon Serie einen geilen Sound.
So ein Cummins 6,7 oder 7,4 Liter ist natürlich nicht zu verachten, russt aber in mod. Version recht heftig - einfach mal bei Youtube gucken.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Es gibt hier einige, die wg. Gas-Umbaus ihre 3.8er JKs auf Sidepipes umgebaut haben wie z.B "jk08", siehe JK-Bilder auf der Seite 2
Das Rohr kommt dann unmittelbar vor dem Hinterrad raus, ähnlich wie beim Humvee oder beim normalen G.
Das funzt im Gälände auch noch erstaunlich gut, da das Rohr sehr weit oben und hinten ist.
Dann gibt es Umbauten, die die Austrittsrohre weiter in die Mitte verlagert haben, dies ist im Gelände nicht mehr sooo toll.
http://www.google.de...bTnZy8CA&zoom=1
Ich kann dir aber nicht sagen, ob solche Umbauten Benzin oder Diesel abhängig sind. Vielleicht schreibst du die Kollegen mal einfach an.
Also stöbere mal hier herum, es gibt einige die solche Umbauten gemacht haben.
Über Sidepipes entlang der Schweller würde ich nicht wirklich nachdenken, das ist nur unnützer Showmist.

PS.
Zu einem G sei noch gesagt, wenn der ordentliche Bereifung und Fahrwerk hat, ist der, was die Belastbarkeit und Stabilität angeht, JEDEM JK weit überlegen!!!
Vor der Belastung eines G kann ein JK-Fahrer bestenfalls träumen. :wave: Ja ja Jungs ich weiß, wir fahren hier alle coole und belastbar (aussehende) Kisten, zumindest optisch gesehen! :p
Über ein G würde ich mich persönlich lustig machen, wenn ich ein besseres Fahrzeug fahren würde.

Gruß
Joachim
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
http://www.google.de...bTnZy8CA&zoom=1

Über ein G würde ich mich persönlich lustig machen, wenn ich ein besseres Fahrzeug fahren würde.

Gruß
Joachim
der Wrangler hat zumindest mal ein besseres Preis-Leistungs Verhältniss und ist somit schwer mit einem G vergleichbar, denn der G spielt in einer anderen Preisliga
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
gott sei dank.

ich befürchtete schon, daß da die lonesome riders, die einen auf harte naturbuschen machen und den amis in den a.... kriechen bis sie vorne wieder rauskommen, auch dabei wären. die wirklichen, die wahren, die einzigen mit ner existenzberechtigung; tolerant, technik-liebend und den einzigen kult lebend der erlaubt ist.

bei mir ist es dummerweise so, daß ich mich nur über äußerlichkeiten identifizieren kann, deshalb brauche ich ja auch sowas wie sidepipes. das wäre eigentlich die richtige kombi: sidepipes, nicht angeschlossen und dann dem vorschlag von ray folgend..... traumhaft.
Das macht die Sache erheblich einfacher. Sidepipes aus GfK, nur locker hingehängt damit sie im Gelände flexibel sind, und ordentliche Lautsprecher rein.

BMW und Audi machen es uns doch vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidepipes am Diesel

Sidepipes am Diesel - Ähnliche Themen

  • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

    Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
  • Sidepipes die zweite

    Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
  • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

    Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
  • Sidepipes bei H Zulassung

    Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
  • Sidepipes Wrangler YJ

    Sidepipes Wrangler YJ: hi, hat jemand ne einbauanleitung für sidepipes, doppelseitig? oder zumindestens fotos, wie sowas montiert von unten aussieht? wäre super. gruß udo
  • Ähnliche Themen

    • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

      Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
    • Sidepipes die zweite

      Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
    • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

      Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
    • Sidepipes bei H Zulassung

      Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
    • Sidepipes Wrangler YJ

      Sidepipes Wrangler YJ: hi, hat jemand ne einbauanleitung für sidepipes, doppelseitig? oder zumindestens fotos, wie sowas montiert von unten aussieht? wäre super. gruß udo
    Oben