Sidepipes

Diskutiere Sidepipes im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde Erst mal ein gutes Neues. Habe mir für meinen 93er YJ eine gebrauchte Bosi Sitepipeanlage gekauft, kann mir jemand mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo Gemeinde

Erst mal ein gutes Neues.
Habe mir für meinen 93er YJ eine gebrauchte Bosi Sitepipeanlage gekauft, kann mir jemand mit einem anbauplan helfen?

Danke für die Hilfe

Gruß
Reinhard
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
WO willst du die denn dran bauen!? :hehe: :king:
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
An meinen 93er Wrangler rechts und links
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
natürlich auf der Fahrer und Beifahrerseite. :hehe: :king:
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Dafür gibt es doch keine Universelle Lösung.

In der Regel werden die Teile am Rahmen befestigt. Es wird nach Kat eine Schleife (wieder nach vorne) geführt. Dort werden die Teile dann angeschlossen.

Sind alle Rohre vorhanden bzw. ist die Anlage komplett? Was haben die Sidepipes für Anschlüsse zum befestigen? Waren die Sidepipes bereits an einem YJ? Hast Du Schwellerrohre am Jeep?

Mach´ am besten mal Foto´s und gib mehr Info´s.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Um Gottes Willen, mach blos keine Fotos! :hehe:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der 1. april ist doch erst in 4 monaten !! :king:




;) iiiigit igit..

side dinger da sind nicht schön... zumindest auf einen jeep..

wenn jetzt dein jeep eine corvette wäre.. dann könnten wir uns evtl drüber unterhalten... (wobei auch da.. :hehe: )
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

kann Dir auch nicht helfen,

aber...

das war doch ne ganz normale Frage, warum kommt denn hier nur eine vernünftige Antwort(Timo).

Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde mein Beitrag gelöscht,
ich war und bin der Meinung, der wer was will kann sich auch vernünftig vorstellen,
weil ich mitm Zaunpfahl gewunken habe, OHNE böse Absicht allein um Ihm zu erklären das das so nix wird.

Und hier wird einer der Reihe nach verarscht und die ganze Sülze wird nicht gecleant????

What´s going on?

Gruß
Andre

Und jetzt werft Steine
 
spiritof_a

spiritof_a

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
P/FFM
@Spießer

der ganz normale Wahnsinn hier.

Fachlich ein nettes Forum, Du bekommst solange Hilfe wie es allen in Kram paßt.
Sobald was verpönnt ist, wie Sidepipes kannst Du es vergessen und wirst in der Luft zerrrissen :hehe:

@Reinhard

bau an was Dir gefällt. Nur wenn Du ihn artgerecht halten willst stellen sie sich als ziemlich
unpraktisch da.Ich hab welche dran und reiße sie deswegen ab, war aber schon ein geile Zeit und ich liebe sie
noch immer :king: Die machen schon ein geilen Sound und sehen genial aus ;), ich hab zusätzlich noch ein
paar kleine Schalldämpfer re und li dazwischen, auf der Autobahn werden die unerträglich laut.

Zum Anbau: Y-Stück hinter Kat, nach hinten führen, dann im S wieder re und li zurück nach vorne und ran an die
Pipes.
Die Pipes sind am Rahmen fest und liegen bei mir direkt unter den Trittbrettern.
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
@Spießer
Fachlich ein nettes Forum, Du bekommst solange Hilfe wie es allen in Kram paßt.
Sobald was verpönnt ist, wie Sidepipes kannst Du es vergessen und wirst in der Luft zerrrissen
Das kenne ich von meinen Fragen zum KIA Jeep .... :king:

Aber wenn Du hier mal öfter im Forum bist bzw. die Irren etwas besser kennengelernt hast.......
Musst Du auch mal Mitleid haben ...oder nopch besser .....einfach mal hemmungslos zurückschlagen:

:hehe:

Kia Jeep Sportster .... ;)
Guggst Du hier ...hä hä häääää.....
Der neue Jeep


Gruss Kippi (der auch Sidepipes mag)
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Ok
danke für die brauchbaren antworten.
die anderen ignoriere ich einfach.
übrigens ich mag keine fastnacht, bin aber trotzdem recht gut drauf

gruß
reinhard
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein forum lebt doch von solchen beiträgen, grade die sind das menschliche daran
schaut euch auch mal andere foren an, hier ist zwar ein rauher umgangston aber es ist fair

Und die pappnasen die hier auch mal ne "unqualifizierte antwort" schreiben sind doch auch die, die hier jedem helfen wenn's drauf ankommt

David zB scheint auch kein freund von sidepipes zu sein, aber ich würde fast drauf wetten das er sagt "komm vorbei, ich brate dir die dinger ran" wenn hier jemand aus dem hamburger raum schreibt "ich muss nen halter an die sidepipe anschweißen, hab aber noch nie geschweißt"
:hehe:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
David zB scheint auch kein freund von sidepipes zu sein, aber ich würde fast drauf wetten das er sagt "komm vorbei, ich brate dir die dinger ran" wenn hier jemand aus dem hamburger raum schreibt "ich muss nen halter an die sidepipe anschweißen, hab aber noch nie geschweißt"
:newlaugh:
Da würd ich glatt nen Kasten Männerlimo dagegen wetten Alex ;)

Aber egal. Das Problem ist eben, das diejenigen welche neu im Forum sind und solche Antworten bekommen, sich (vielleicht auch verständlicherweise?) angegriffen fühlen. Denen möchte ich aber sagen ---> macht euch nix draus, ist nicht so gemeint. Mit der Zeit werdet ihr genauso :hehe:
Die anderen die nur lesen und dann irgendwann mal schreiben habens ja vorher gewußt auf was sie sich einlassen :king:


Zum Thema

Meine Frau fährt diesen YPS
Bild_020.JPG

Paßt halt zum Rest vom Auto und ich find die auch nicht so schlecht. Sie fährt halt auch nicht mit dem Auto Offroad und dann ists in Ordnung. Ich würde mir zwar auch keine kaufen und sie dann dran machen, aber bei ihr waren sie schon dran, und warum soll man sie runterreißen?

Also bau sie dran wenn sie dir gefallen und laß dich nicht ärgern. Wenn du willst könnte ich vielleicht mal ein Bild von unten drunter machen und dir schicken.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich würde dir gerne Helfen,aber das Prozedere ist so wie oben schonmal geschrieben.
Sidepipes anbauen und dann mit den Anschlußset (falls du es nicht hast) mit Schweißbögen eine Verbindung zu Schalldämpfer herstellen.

Red nochmal mit dem TÜV, nach Rechts is ein bissel schwierig wegen Fußgängern, kann sein das du den Auslass weit runter drehn musst. Das sagt er dir dann.


Grüße René
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
...und TRÖÖÖTEN müssen an die Seite....am besten auf beide Seiten....große, laute TRÖÖÖTEN....

So wie bei den bunten Jeeps aufm Kinderkarussell.... :hehe:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Ich hatte mal bei ebay günstig ne neue Bosi Sidepipe erstanden und hatte sie mal probeweise montiert, die rechte Seite ist echt, die linke Sidepipe und die Verbindung sind Photoshop ;)



Ich geb´s aber zu, ich habe es am Ende auch nicht montiert, weil ich nirgendwo ne passende Farbe gefunden habe, die hält, weil alle mir sagten, das das Schwarz schnel zu grau wird und Chrom hätte gar nicht gepasst! :king:
Übrigens kann man bei den Bosi´s beide Enden drehen, also fürn TÜV nach unten und dann später wieder zur Seite raus! :hehe:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...mhmmm, ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden.
An meinem damaligen CJ hatte ich beidseitig die Aluminium Trush-pipes;
die Öffnungen waren nach unten gerichtet... und schon damals, ANNO 1986, war DAS illegal:

sidepipes.jpg

Unnötig zu sagen, dass ich mir in Shorts regelmäßig ein Branding holte, wenn ich beim Aussteigen
unachtsam war...
...und ja, im echten Gelände waren die Dingers eher hinderlich... aber Vorteil, zum normalo Rohr
nach hinten raus - du konntest wirklich mit hochgerollter "Heckscheibe" fahren - OHNE von den
Abgasen umgebracht zu werden!


needlees
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
@ needless


war ein sehr schöner CJ :hehe:



Oliver
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Schade, dass ich keine Bilder habe von meinem Patrol GR :hehe:

Hatte dort auch eine Bosi Sidepipeanlage verbaut. Die Pipes gingen an der B-Säule links und rechts hoch... Das sah so geil aus :king: Und sogar TÜV Einzelabnahme gehabt. Nach nem halben Jahr habe ich sie wieder abgebaut, weils mir den Dieselruss immer schön hinten an die Scheiben gedrückt hat. Die Dinger rosten übrigens noch in meinem Keller vor sich hin...

Grüsse

Heiko

PS: Reinhard, jeder muss selbst wissen, was er will und ihm gefällt. Nehm Dir die anfänglichen Kommentare nicht so zu Herzen.. :newlaugh: . Als ich noch neu war hier, haben mich auch einige "angepflaumt", wieso ich zwei Trittbretter übereinander habe.

FW_rechts_neu.jpg


Ich war damals auch beleidigt, aber das gibt sich mit der Zeit.

In diesem Sinne ;)

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidepipes

Sidepipes - Ähnliche Themen

  • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

    Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
  • Sidepipes die zweite

    Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
  • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

    Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
  • Sidepipes am Diesel

    Sidepipes am Diesel: hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
  • Sidepipes bei H Zulassung

    Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
  • Ähnliche Themen

    • Kat nachrüsten bei Sidepipes?

      Kat nachrüsten bei Sidepipes?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Milieu - habe vor zwei Wochen meinen ersten CJ-7 gekauft. Es ist ein 81er 304 mit Sidepipes und...
    • Sidepipes die zweite

      Sidepipes die zweite: Hallo Gemeinde, Wollte nur zum Thread von vor 3 Monaten die Auflösung bringen und mich bei kai23 bedanken. Ich hab jetzt an den äußerliches en...
    • Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?

      Sidepipes / Auspuff / Endtöpfe ?: Hallo,   Habe einen CJ7 V8 mit H Kennzeichen.  Auspuff ist ein Stahl Nachbau, seitlich verlegt  ! Extrem laut, nicht eigetragen  und Abgase...
    • Sidepipes am Diesel

      Sidepipes am Diesel: hat von euch schon mal jemand sidepipes an nem diesel verbaut bzw. gehört ?
    • Sidepipes bei H Zulassung

      Sidepipes bei H Zulassung: Hallo, da mein CJ7 jetzt endlich 30 ist habe ich mal das Projekt " H - Zulassung " ins Leben gerufen. Die Gespräche mit dem TÜV Mann meines...
    Oben