Sidemarkers hinten WG/WJ

Diskutiere Sidemarkers hinten WG/WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da mir die hinteren Sidemarker meines kanadischen ZJs am WJ doch sehr fehlten, habe ich kurzer Hand die normalen Leuchten damit erweitert. Witzig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Da mir die hinteren Sidemarker meines kanadischen ZJs am WJ doch sehr fehlten, habe ich kurzer Hand die normalen Leuchten damit erweitert. Witzig finde ich, dass die Lampen schon eine ausgewölbte und chrombeschichtete Kammer dafür haben, nur fehlte bisher leider das Loch und das Lämpchen.

Dank an dieser Stelle an Sabrina (GrannyGuste), die mir hervorragende LEDs (Wenn's interessiert, klick hier.) empfohlen hat. :devil: Klappte wunderbar mit 660 Ohm Widerstand und somit sehen die Teile aus wie kleine Birnchen.

Noch ein paar Vorher-/Nachher Aufnahmen bei Dunkelheit.







 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Freut mich, dass es funktioniert hat....
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hab keine Fassung verwendet. EInfach parallel zur Aussenseite ganz am Anfang der Kammer das Loch mit einem 9,5er Bohrer und die Led soweit reinschieben, bis sie fest sitzt. Kannst noch etwas Heißkeber, 2k-Kleber oder Silikon zur Sicherung drauf machen. Bohre mit einem kleinen (3mm) Bohrer vor und dann mit einem 9er hinterher und schaue wie die Teile sitzen.
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Danke....

Silikon ist gut aber es soll scho korrekt eingebaut werden.... z.B SO Preislich ist etwas mehr aber dafür abnehmbar und tauschbar
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hey Dennis,
das ist für eine Birne und nicht für eine LED (Ja es gibt Ledeinsätze dafür, aber mit dem Abstahlwinkel habe ich keine gefunden). Mir persönlich ist das zu wenig Platz für eine Birne und dann musst du das Gehäuse dafür im 90 Grad Winkel anbohren, was bei einer LED nicht die optimale Ausleuchtung ergibt. Deshalb schrieb ich, dass man das Gehäuse fast parallel anbohren muß. Klar, hätte auch gerne eine Birne verwendet, aber nach dem Mist mit der Hitze im Heizungsdisplay, nehme ich keine Birnen mehr bei so engen Bereichen. Habe bisher noch nie eine LED hingerichtet. Von daher ist der Austausch uninteressant und wenn es wirklich mal soweit sein sollte, wird es wieder so befestigt.
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
:) Gutes Argument....danke... habe nur LED´s bestellt, mal sehen, wenn die da sind.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
.... und nicht vergessen :
Etwas dickes Fett an den Bohrer, so wird der Abrieb gebunden und fällt nicht in die Lampe !
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Okay...
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Tach und Frohe Weihnachten.

jetzt habe ich das auch... Hat gut geklappt... danke, Leuchtet alles sanft und schön :)
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Will auch, will auch... Aber wie ist das genau mit dem Widerstand? 660 Ohm = 3 x 220 Ohm / 1W in Serie geschaltet? Welche Widerstände (Vorwiderstände?) habt ihr genau verwendet?

Die LED habe ich verstanden: LED 4-chip 10mm / rot / 140° / 5lm

Ultimo wäre natürlich ein Foto in eingebauten Zustand wenns feritg ist von innen.

Danke für die Hilfe

Gruss,
Marcel :nuts:
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hallo Marcel,

ich habe es so gemacht:

Ein Loch für Led (vorher Dräte schwarz(-) Rot (+) gelötet) und mit Stecker versehen, damit später leichter wird die Leuchte nach Bedarf ausbauen)



von andere Seite gesehen



Dann das gleiche mit dem Hauptstecker: Schwarz ist die Masse und Schwarz/Gelb ist es (+) und auch mit Stecker am Ende


danach ist einfach... Stecker rein



und fertischhhhh




Ich hoffe es stellt dich so zufrieden :)))))))

Gruss aus Norden
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Dennis

Vielen Dank! Jetzt ist es fast klar... Wo hast Du denn die Widerstäde eingebaut? :angry:

Oder brauchts die gar nicht? Ist es ohne Widerstände nicht zu hell?

Gruss aus dem Süden ;)
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Der Widerstand 660 Ohm habe ich direkt zwischen Led und rotem Drat eingelötet und isoliert

 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
ach soo, jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Sooo, ich habe nun auch Sidemarkers hinten :) hat alles super funktioniert. Sieht top aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidemarkers hinten WG/WJ

Sidemarkers hinten WG/WJ - Ähnliche Themen

  • XJ Facelift: Sidemarker aktivieren

    XJ Facelift: Sidemarker aktivieren: Der Versuchung, die Side Marker zu aktivieren, habe ich am Wochenende nicht widerstehen können. Tatsächlich ist das vordere Ende des Wagens...
  • Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel

    Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel: Hallo   habe nun für meinen XJ 2000 die Blinker vorn, Sidemarker und seitlichen Blinker in Klarglas bzw. weiss erstanden. Vermutlich ist es ein...
  • Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85)

    Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85): ...und noch ein weiteres Problem:   die elektrische Versorgung der vorderen (orangen) Sidemarker wird zur Zeit über das Standlicht abgegriffen.  ...
  • Sidemarker im aktuellen 2014er GC

    Sidemarker im aktuellen 2014er GC: Hat schonmal jemand versucht die Sidemarker in den Frontscheinwerfern a la US-Style nachzurüsten ? Habe bisher noch nicht dem Mumm gehabt mich an...
  • Sidemarker

    Sidemarker: Vor einiger Zeit hat ein member eine prima Anleitung zum Einbau von Sidemarker für den GC WH ab 2008 mit Bildern und Teileliste etc. hier ins...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Facelift: Sidemarker aktivieren

      XJ Facelift: Sidemarker aktivieren: Der Versuchung, die Side Marker zu aktivieren, habe ich am Wochenende nicht widerstehen können. Tatsächlich ist das vordere Ende des Wagens...
    • Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel

      Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel: Hallo   habe nun für meinen XJ 2000 die Blinker vorn, Sidemarker und seitlichen Blinker in Klarglas bzw. weiss erstanden. Vermutlich ist es ein...
    • Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85)

      Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85): ...und noch ein weiteres Problem:   die elektrische Versorgung der vorderen (orangen) Sidemarker wird zur Zeit über das Standlicht abgegriffen.  ...
    • Sidemarker im aktuellen 2014er GC

      Sidemarker im aktuellen 2014er GC: Hat schonmal jemand versucht die Sidemarker in den Frontscheinwerfern a la US-Style nachzurüsten ? Habe bisher noch nicht dem Mumm gehabt mich an...
    • Sidemarker

      Sidemarker: Vor einiger Zeit hat ein member eine prima Anleitung zum Einbau von Sidemarker für den GC WH ab 2008 mit Bildern und Teileliste etc. hier ins...
    Oben