Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel

Diskutiere Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo   habe nun für meinen XJ 2000 die Blinker vorn, Sidemarker und seitlichen Blinker in Klarglas bzw. weiss erstanden. Vermutlich ist es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Hallo
 
habe nun für meinen XJ 2000 die Blinker vorn, Sidemarker und seitlichen Blinker
in Klarglas bzw. weiss erstanden. Vermutlich ist es ein Leichtes, dafür gelbe / orangene
Birnen zu finden. ( 2 Faden Birne )
 
Ich habe mal gelesen, es gibt chrombedampfte, die nur im aktiven Zustand gelb leuchten.
Daher unter Klarglas nicht wahrnehmbar sind im inaktiven Zustand. Dafür muss aber die
Fassung gewechselt werden.
 
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir das genauer beschreiben, insbesondere
was unter A, B und C für Birnen / Fassungen reinkommen?
 
Liebe Grüsse und danke schonmal vorab
 
Alex MJ
 

Anhänge

Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Moin , zu B ... 2 Schrauben lösen und feststellen das es nur eine Blende ist , sprich da ist keine Birne drin . ;)
gruss
Frank
 

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Spookymulder schrieb:
Moin , zu B ... 2 Schrauben lösen und feststellen das es nur eine Blende ist , sprich da ist keine Birne drin .  ;)
gruss
Frank
Danke Frank.
Muss den eine Birne rein, wenn die Blende weiss ist, damit es gelb reflektiert oder leuchtet?
:confused:
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Ich sag es mal so , hatte einen Wackelkontakt vorne rechts und einfach mal alle drei Blinker ausgebaut ... ^^
Und "B" ist quasi nur eine Art Reflektor , Dichtung und eine " Dummy " Fassung , mehr nicht . 
Es liegen auch sonst keine Kabel usw. dahinter rum !
Denke mal das ist US Standard für Ami-Land und wurde für Europa schlicht eingespart !
Aber da kann vielleicht jemand anderes genauer was zu sagen . ;)  
gruss
Frank
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
B ist ne Blindkappe in Europa, musst du komplett tauschen und dann ne orange Lampe, ich selber hab ne gelbe LED drin...
 

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
jeeperni schrieb:
B ist ne Blindkappe in Europa, musst du komplett tauschen und dann ne orange Lampe, ich selber hab ne gelbe LED drin...
hi jeeperni
 
das bedeutet, das Ding muss gelb leuchten.
Dauerleuchten immer, bei Abblendlicht oder beim Blinken?
Also Strippe hinziehen, wenn wie lt. Frank keine Kabel hinführen?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
B ist normalerweise Standlicht und Blinker... Nur bei den EU Modellen nicht... Bei mir ist es nur Blinker... Ich hab den auf dem Kotflügel ja nicht...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Mit "B" musst Du gar nichts machen - es ist und bleibt ne Blende; im Gegenteil: so wie in Amiland "B" leuchtet, ist es in D. verboten.
 

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Ok, besten Dank.
 
B kann also völlig bedenkenlos gegen weiss gewechselt werden.
 
Wie sieht es mit A und C aus, wenn ich auf chrombedampfte Birnen wechseln möchte.
Da sollte ich doch auch die Fassung tauschen, oder? Ht jemand eine Bezugsquelle und
weiss, wie sie anzuschliessen ist?
 
LG
 
A
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Ich habe auch weiße Blinker mit Birnchen die eine "Chromkappe" haben, sodass sie von vorne betrachtet weiß erscheinen; an der Fassung musste ich nichts ändern.
 
Mach doch mal die Blnker runter, dann siehst Du was Du brauchst; die Haupt- als auch Kotflügelblinker sind Fadenbirnen - gibts haufenweise im Netz.
 
Die Wattzahlen hab ich nicht mehr auf dem Schirm - steht auf Deinen Birnchen drauf, glaube 5 Watt vorne und 2 Watt an der Seite.
 
Als ich noch die Audi A3 Kotflügelblinker hatte, musste die Fassung getauscht werden, mit den originalgetreuen passt die Fassung für die Zwei- Faden- Birnen.
 
Das die vorderen, weißen Blinker nicht erlaubt sind, weil kein E-Zeichen, ist Dir - denke ich - bekannt?!
 
Grüße
 
Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel

Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • XJ Facelift: Sidemarker aktivieren

    XJ Facelift: Sidemarker aktivieren: Der Versuchung, die Side Marker zu aktivieren, habe ich am Wochenende nicht widerstehen können. Tatsächlich ist das vordere Ende des Wagens...
  • Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85)

    Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85): ...und noch ein weiteres Problem:   die elektrische Versorgung der vorderen (orangen) Sidemarker wird zur Zeit über das Standlicht abgegriffen.  ...
  • Sidemarker im aktuellen 2014er GC

    Sidemarker im aktuellen 2014er GC: Hat schonmal jemand versucht die Sidemarker in den Frontscheinwerfern a la US-Style nachzurüsten ? Habe bisher noch nicht dem Mumm gehabt mich an...
  • Umbau von 2 Kontakt Blinker-Ami-Fassung für Klarglasblinker

    Umbau von 2 Kontakt Blinker-Ami-Fassung für Klarglasblinker: Hallo Jeeper Wo gibt es die einpoligen Blinkerfassungen für Einfaden Birnen? Möchte meine umlöten so das ich farbige Birnen bzw. diese Osram...
  • Klarglasblinker für Libby

    Klarglasblinker für Libby: Schönen guten abend... habt Ihr eine Bezugsquelle für Klarglasblinker für den Liberty? In Deutschland? DANKE!
  • Ähnliche Themen

    • XJ Facelift: Sidemarker aktivieren

      XJ Facelift: Sidemarker aktivieren: Der Versuchung, die Side Marker zu aktivieren, habe ich am Wochenende nicht widerstehen können. Tatsächlich ist das vordere Ende des Wagens...
    • Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85)

      Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85): ...und noch ein weiteres Problem:   die elektrische Versorgung der vorderen (orangen) Sidemarker wird zur Zeit über das Standlicht abgegriffen.  ...
    • Sidemarker im aktuellen 2014er GC

      Sidemarker im aktuellen 2014er GC: Hat schonmal jemand versucht die Sidemarker in den Frontscheinwerfern a la US-Style nachzurüsten ? Habe bisher noch nicht dem Mumm gehabt mich an...
    • Umbau von 2 Kontakt Blinker-Ami-Fassung für Klarglasblinker

      Umbau von 2 Kontakt Blinker-Ami-Fassung für Klarglasblinker: Hallo Jeeper Wo gibt es die einpoligen Blinkerfassungen für Einfaden Birnen? Möchte meine umlöten so das ich farbige Birnen bzw. diese Osram...
    • Klarglasblinker für Libby

      Klarglasblinker für Libby: Schönen guten abend... habt Ihr eine Bezugsquelle für Klarglasblinker für den Liberty? In Deutschland? DANKE!
    Oben