Short Shift Kit für das NV 3550 Getriebe

Diskutiere Short Shift Kit für das NV 3550 Getriebe im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Bei B & M gibt es ein Short Shift Kit für das NV 3550 5-Gang Getriebe. Das Getriebe ist meines Wissens serienmäßig beim TJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Bei B & M gibt es ein Short Shift Kit für das NV 3550 5-Gang Getriebe. Das Getriebe ist meines Wissens serienmäßig beim TJ Baujahr ca. 2000 - 2004 verbaut.

Mein ZJ hat seit 2 Jahren das gleiche Getriebe.
Da mich die langen Schaltwege nervten, habe ich vor 4 Wochen den Shift Kit installieren lassen.

Also mir macht die Schalterei nun viel mehr Spass. Die Schaltwege haben sich auf 50% gegenüber Serie reduziert, dazu kommt ein knackiges Schaltgefühl, d.h. die Gänge rasten präziser ein.

Kostet ca. 200 USD bei Summitracing.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch von einem anderen Hersteller noch ein Shift Kit für das NV 3550 geben soll.

Gruss

Fritz
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Fritz,

kannst du darüber mehr erzählen?

Was wird denn getauscht oder ersetzt?

Ich habe das Problem, daß mir das Getriebe zu unsauber schaltet.
Ob es durch die kürzeren Schaltwege sauberer wird oder eher schlechter ?

Bekommt man auch genauere Artikelbeschreibungen im Netz?
Ich finde nur die in den Shops.

Gruß Thomas
 

Bone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Hallo Thomas,

getauscht wird der Schalthebel samt Korb, der den Schalthebel aufnimmt und führt.

Wenn Du mit „unsauber schalten“ meinst, dass Du beim Schalten die Gänge nicht immer triffst, dann hat sich das verbessert. Ich bin zwar kein Schrauber, hab mir aber erzählen lassen, dass die Schalthebelführung bei manchen Automarken kunststoffgelagert und daher nicht so präzise sei. Beim B & M Kit wird der Schalthebel in einem Korb geführt, der dem Anschein nach aus Leichtmetall besteht.

Produktbeschreibungen habe ich im Netz außer in den Shops leider auch keine gefunden.

Aus Deiner Signatur sehe ich, dass Du einen YJ fährst. Der hat aber, sofern es noch Serie ist, noch das AX 15 Getriebe, so dass das B & M Teil hier nicht passen dürfte.


Gruss

Fritz
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Fritz,

ich habe das Getriebe aus einem 01er TJ. Bei meinem ist nur noch sehr wenig orginal.

Danke für deine Antwort. Wenn etwas mehr Zeit ist (Winter), werde ich mich mal intesiver damit beschäftigen.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Short Shift Kit für das NV 3550 Getriebe

Short Shift Kit für das NV 3550 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Kundenportal / Short-Long check up/Garantie

    Kundenportal / Short-Long check up/Garantie: Hallo, ich habe meinen JLU mit Tageszulassung letzte Woche abgeholt. Im Kundenportal sehe ich, dass im September unter geplante Eingriffe ein...
  • Erfahrungen mit einem "Short Throw Shifter"?

    Erfahrungen mit einem "Short Throw Shifter"?: Hallo Jeeper,   eines vorab,ich will keinen Sportwagen aus meinem TJ machen :rofl: Ich möchte nur einen kürzeren Schaltweg.Stelle ich mir etwas...
  • Jeep ZJ 5" Short Arm

    Jeep ZJ 5" Short Arm: Hallo liebe Gemeinde, Ich hab eine Frage an die Longtravel Leute, und zwar fahre ich im Moment im meinem ZJ 3,5" Federn mit 0,75" Spacern also...
  • Ähnliche Themen

    Oben