Servopumpe Kraftabgabe?

Diskutiere Servopumpe Kraftabgabe? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nein nicht zwei sondern tauschen gegen den kleinen. Aber die größte Hitze ensteht in der Pumpe bei der Arbeit und gekühlt wird , das wird dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
2 Reservoirs? Das lass mal bleiben, nur einen. Tausch den vorhandenen gegen einen grösseren, OK, aber achte darauf dass der Ablauf vom neuen Reservoir höher liegt als der Zulauf der Pumpe.
Nein nicht zwei sondern tauschen gegen den kleinen.

Aber die größte Hitze ensteht in der Pumpe bei der Arbeit und gekühlt wird , das wird dir jeder Hydraulikfachmann sagen im Rücklauf. Glaub mir. Ich rate das nicht einfach .

Ach ja richtig, Friede sei mit uns :smilewinkgrin:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Moin Sigi,

schau mal hier ind die Seite rein. Die haben das gemacht was ich auch habe an meiner Pumpe. Die Matschratte hatte das genauso. Er hatte allerdings noch einen riesige Voratsbehälter davor. Wenn du gar nicht hinkommen solltest such dir eine Pumpe aus einem anderen Auto die eine höhere Förderleistung hat, sprich Liter/Minute . Nicht alleine der Druck ist entscheidend.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wenn du sie kürzt hast du weniger Literleistung bei weniger Druck. Will sagen erhöhe den Druck wie bei WTOffroad beschrieben und erhöhe die umlaufende Menge mittels einem riesigen Vorratsbehälter und baue dann noch einen Kühler ein, wie ich es gemacht habe

der hier reicht vollkommen aus.

Wenn du damit gar nicht hinkommst, such dir eine Pumpe die mehr Förderleistung hat. Die ist dann aber meist nicht immer passbar.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mich wundert ja etwas das hier vollhydraulisch mit standardservolenkung in einen Topf geworfen wird und davon ausgegangen wird das das was bei einem system ausreichend ist automatisch auch beim anderen system für ausreichend erklärt wird
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
mich wundert ja etwas das hier vollhydraulisch mit standardservolenkung in einen Topf geworfen wird und davon ausgegangen wird das das was bei einem system ausreichend ist automatisch auch beim anderen system für ausreichend erklärt wird

Darum gehts eigentlich nicht sondern das bestehen System den neuen Anforderunge in Bezug auf Druck, Förderleistung und Arbeitstemperatur anzupassen.
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
@david. wolfram hat recht.... schau mal hier

http://translate.google.com/translate?
hl=de&sl=en&u=http://westtexasoffroad.homestead.com/powersteering.html&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://westtexasoffroad.homestead.com/powersteering.html%26hl%3Dde%26sa%3DG
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
mein vorratsbehälter ist nur ca 1,5l groß und aus nem alten range rover. mit der temperatur habe ich überhaupt keine probleme, allerdings ist auch ein ölkühler drin so das ich auf ca 2 liter mehrvolumen komme.
die zuleitung zur pumpe ist irgendwas zwischen 1/2 und 3/4 zoll vom hydraulikhändler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe Kraftabgabe?

Servopumpe Kraftabgabe? - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben