Pully Servopumpe

Diskutiere Pully Servopumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
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Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue Pumpe aufpressen kann. Leider absolut erfolglos (Auch auf Rockauto &co.bin ich nicht fündig geworden)
Hat jemand von euch per Zufall ein Pully rumliegen, dass ich evtl. abkaufen kann?
Ich wäre unglaublich dankbar:angel:
Liebe Grüsse
Elias
 
Carlo-ZJ

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Schau Mal hier: Riemenrad Servo
 
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Genau die hab ich in #2 und #3 verlinkt. :)

Falls eventuell nun eventuell die nächste Frage folgt wegen der Riemenscheibenmomtage. Dazu hat @raik was geschrieben. In dem in #2 verlinkten Thread.

#101 Kühlsystem überholen

Leider etwas unglücklich dass diese Servolenkungsinfos nun alle in einem Kühlsystem Thread enthalten sind...
 
greenzj

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Hab die hier bei Rockauto gekauft:
Die sieht aber anders aus als diejenige, die in meinem eingebaut war... Ich habe genau diese (CARDONE 3P36147) bereits bestellt, auf die Pumpe gepresst und installiert. Leider hat die Flucht des Riemens nicht gepasst und das Ding abgewickelt. Deshalb habe ich Vermutet, dass ich die falsche Riemenscheibe bestellt habe... Oder ist die Pumpe schuld?
Die ursprüngliche Scheibe sah nämlich so aus:
 

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wieso stimmt die Flucht nicht?
Du musst die Flucht beim Aufpressen selbst prüfen nicht einfach stur draufziehen.

Riemen auflegen und Schauen bis es exakt passt.


Oder bekommst die Scheibe gar nicht weit genug aufgepesst?
 
greenzj

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Du musst die Flucht beim Aufpressen selbst prüfen nicht einfach stur draufziehen.

Riemen auflegen und Schauen bis es exakt passt.


Oder bekommst die Scheibe gar nicht weit genug aufgepesst?
Ich bekomme die Scheibe nicht genug weit aufgepresst...
 
cherokee xj

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Jetzt sieht es so aus…
wieso stimmt die Flucht nicht?
Falsche Pumpe? Falsche Platte?
Das ist das falsche Pulley - das ist für den Facelift.

Das vom Pre-Facelift hat eine Rille / Rippe weniger.
 
greenzj

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Das ist das falsche Pulley - das ist für den Facelift.

Das vom Pre-Facelift hat eine Rille / Rippe weniger.
Warum haben dann alle anderen Pullys am Motor auch 7 Rillen? Und der Riemen hatte m.E auch 7...
Das Pully mit den 6 Rillen liegt auch bei mir herum. Aber kann ja nicht passen wenn alles abdere 7 Rillen hat
 

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Carlo-ZJ

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Wenn Du jetzt CARDONE 3P36147 auf Deine neue Pumpe aufgepasst hast, die montierte Pumpe aber zu weit vorne steht, bzw Du die Riemenscheibe nicht weiter aufpressen kannst...

Der Unterschied nun wohl nur das Serveopumpenbraket zwischen Prefacelift und Facelift Modell ist...

Hat der Prefacelift Zylinderkopf dasselbe Lochbild für das Braket wie der Facelift 318cui Magnum V8 Zylinderkopf?

Dann würde ich es nun mir einem Facelift Braket probieren. In der Hoffnung dass die Riemenscheibe damit weiter innen sitzt.

Entweder gleich mit einem verstärkten CNC gefrästen Teil ,oder mit einem alten originalen Facelift Gussteil das noch nicht gebrochen ist. :hmmm:
 
Clonecommandercody

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6 Rillen ist vom 4.0,
7 Rillen ist der 5.2/5.9

Hab ich bei meinem Motorumbau vom 4.0 auf 5.2 gelernt.
Und zwar unabhängig vom Baujahr.

Das ist das falsche Pulley - das ist für den Facelift.

Das vom Pre-Facelift hat eine Rille / Rippe weniger.
Nö.

Beim V8 mit Klima gehört immer ein 7PK2285 Riemen drauf und die Pulleys haben demnach 7 Rillen.

Es scheint, die Riemenscheibe auf den Fotos ist gewölbt und hat deswegen die falsche "Einpresstiefe".
Die passende Preface-Metallscheibe ist das jedenfalls nicht. Habe die Metallscheibe ebenfalls verbaut und die ist plan, und hat noch etwa 5mm Platz auf der Welle.
 
Carlo-ZJ

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Es scheint, die Riemenscheibe auf den Fotos ist gewölbt und hat deswegen die falsche "Einpresstiefe".
Die passende Preface-Metallscheibe ist das jedenfalls nicht. Habe die Metallscheibe ebenfalls verbaut und die ist plan, und hat noch etwa 5mm Platz auf der Welle
Deswegen ja meine Frage ob das Facelift Servopumpenbraket vom Lochbild her an den Zylinderkopf beim Prefacelift passt (ob Prefacelift und Facelift denselben Zylinderkopf haben):

Prefacelift: Schmalere Riemenscheibe mit dickeren Bracket

Facelift: Schmaleres Braket mit Gewölbten Riemenscheibe

Ich hätte noch ein nicht gebrochenes Faceliftbraket zum testen.


Bevor er jetzt nach einer neuen Riemenscheibe sucht, die verbaute wieder abziehen muss und die andere wieder aufpressen muss... Da sind wäre das Braket schneller und einfacher getauscht. :hmmm:
 
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