Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully.

Diskutiere Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep freaks, Ich habe einen Jeep Cherokee erlanmeldung Janurar 1993 mit der Fahrgestll Nr. 4J4 FJB 8S2 NL17 2201. Das Kurbelwellen pully...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roli

Guest
Hallo Jeep freaks,
Ich habe einen Jeep Cherokee erlanmeldung Janurar 1993 mit der Fahrgestll Nr. 4J4 FJB 8S2 NL17 2201.

Das Kurbelwellen pully hat das Motorgehäuse abgeschliffen und nun habe ich dort ein kleines Loch durch weswegen ich nun Motorenöl verliere.

Hatte schon einer von euch dieses Problem und wodurch ist dies entstanden?
Kennt jemand eine möglichkeit dies zu reparieren, z.b. Schweissen oder mir speziall Spachtel?
Ich glaube dass das Motorgehäuse (deckel) aus Stahlblech ist dann sollte Schweisen möglich sein, we kann mir dass bestätigen?

Was könnt Ihr mir empfehlen dass nach der Reparatur dieser Schaden nicht wieder auftritt, Neues pully, Unterlagenscheibe zwischen pully und Kurbelwelle oder sonstiger tip?


Vielen dank für eure Hilfe.
Gruss
Roland
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Woraus der Deckel ist kann ich nicht sagen, hab ich keine Erfahrung mit. Egal ob instand gesetzt oder getauscht- Du brauchst eine neue Riemenscheibe. Die hat sich aufgelöst und das Steuerkettengehäuse durchgeschliffen - meine Ferndiagnose.

:rolleyes: Gordon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab mal geschaut, nochmal gelesen und mal drüber nachgedacht.........

Das meiste hast Du ja selbst geschrieben:

Der Pulley hat den Deckel durchgeschliffen. Fakt 1.

Bei meinem 2.5er ist der Deckel aus Alu. Woraus Deiner ist wirst Du selbst feststellen müssen. Fakt 2? Ich denke, unabhängig vom Material ist Austausch sinnvoller als Instandsetzung, da der alte Pulley eh' runter muß.

Die Riemenscheibe ist 2- bzw. 3-Teilig. Zwischen dem inneren und äusseren Teil befindet sich eine Gummischicht; diese wird mit der Zeit porös, so daß das äussere Teil der Riemenscheibe keine exakte Führung mehr hat. Das Aussenteil wandert in Richtung Steuergehäuse und schleift den Deckel durch. Ergo --> neuer Pulley. Fakt 3. Unterlegscheibe hilft da auch nicht, da Du damit maximal (wenn überhaupt) das Innenteil der Riemenscheibe versetzt - das Aussenteil macht weiter was es will.
 

XJoachim

Guest
Der Deckel ist Aluguß, wenn du jemanden kennst der das schweissen kann ....

Die "Riemenscheibe" heisst eigentlich Schwingungsdämpfer und das Teil ist defekt, austauschen, kostet nicht die Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully.

Loch im Motorgehäuse unter Kurbelwellen pully. - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • 4 Loch Flansch brennen lassen?

    4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Loch im Boden ?

    Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
  • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

    Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • 4 Loch Flansch brennen lassen?

      4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
    • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

      Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
    • Loch im Boden ?

      Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
    • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

      Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
    Oben