Loch im Boden ?

Diskutiere Loch im Boden ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...

Robert1962

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
3
Danke
0
Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014 Batteriewechsel machen lassen und dabei gesehen, daß im Batteriefach unter dem Beifahrersitz ein Loch ist - rund - . Der Mechaniker konnte mir nicht sagen , wozu das gut ist ? ob es offen bleiben muß oder ob es das Stopfen gibt zum Verschluß?? Wie verhalte ich mich da?? Finde es merkwürdig , bei einem Fahrzeug mit entsprechender Wattiefe eine BodenÖffnung direkt neben der Batterie ist . Kann jemand meine Fragen dazu beantworten bitte? - liebe Grüße , Robert
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Löcher im Boden sind nichts ungewöhnliches, vor allem für einen Opel wäre das absolut nichts neues.
Kann es evtl das Loch für den Abfluss der Batterie gemeint sein ?
Müsste natürlich alles mit nem Stopfen zu sein, der ging eher verloren o.Ä
 

Robert1962

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
3
Danke
0
das ist meine Frage - muß das Loch aufbleiben ?? oder gehört da ein Stopfen rein ???
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Falls du das hier meinst, das ist falls dir Wasser im Fußraum steht du es dann ablassen kannst. Das sollte wieder mit nem Stopfen verschlossen werden. image.jpg
 

Robert1962

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
3
Danke
0
Falls du das hier meinst, das ist falls dir Wasser im Fußraum steht du es dann ablassen kannst. Das sollte wieder mit nem Stopfen verschlossen werden. Anhang anzeigen 90058
ja genau diese Öffnung meine ich - gehört da nicht ein Stopfen drauf ?? Denn der Entlüftungsschlauch der Batterie läuft zur Seite an andere Stelle .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
ja genau diese Öffnung meine ich - gehört da nicht ein Stopfen drauf ?? Denn der Entlüftungsschlauch der Batterie läuft zur Seite an andere Stelle .
Ya da gehört unbedingt eine rein, vor allem zu dieser Jahreszeit. Und vor allem wenn du mal die Watttiefe ausreizen möchtest 😂
Wie gesagt, das Loch ist wie ein Abfluss um das Wasser (wie es auch hinkommen mag) abzulassen
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Zum schnellen Stopfen kannst ja eine Silikon-Kugel reindrücken....wer weiß, ob das Teil lieferbar ist....und was dafür aufgerufen wird.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Such doch einfach mal unter Gummistopfen bei Ama…, ist doch kein Hexenwerk……! Und miss vorher den Durchmesser…
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Solche Stopfen gibt's bei jedem Teilehöcker. Viel wichtiger ist es den Entlüftungsschlauch von der Batterie nach aussen zu führen, damit die Batteriegase auch nach draußen geführt werden und sich nicht im Innenraum verteilen.
Die Gase die beim laden der Batterie entstehen, sind so ganz nebenbei explosiv.
 
Thema:

Loch im Boden ?

Loch im Boden ? - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • 4 Loch Flansch brennen lassen?

    4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

    Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
  • Löcher nach Ausbau Rückbank JKU

    Löcher nach Ausbau Rückbank JKU: Servus Allerseits, Wir haben heute mal die Rückbank aus unserem JKU ausgebaut. Da er recht neu ist, haben sich die Schrauben noch ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • 4 Loch Flansch brennen lassen?

      4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
    • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

      Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
    • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

      Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
    • Löcher nach Ausbau Rückbank JKU

      Löcher nach Ausbau Rückbank JKU: Servus Allerseits, Wir haben heute mal die Rückbank aus unserem JKU ausgebaut. Da er recht neu ist, haben sich die Schrauben noch ganz gut...
    Oben