Seltsamer Signalton ohne Anzeigen oder Fehler

Diskutiere Seltsamer Signalton ohne Anzeigen oder Fehler im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf 6km Fahrt heute morgen zur Tankstelle und zurück hatte ich erstmalig, zwei mal einen Signalton, der irgendwie fülliger / anders ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

auf 6km Fahrt heute morgen zur Tankstelle und zurück hatte ich erstmalig, zwei mal einen Signalton, der irgendwie fülliger / anders ist, als der, wenn man sich beim Rollen abschnallt, der Tank leer ist, oder sonst was.
Es kam auf jeden Fall aus dem Armaturenbrett, ging zwei mal "Ding Ding". Es gab keine Anzeigen irgendwo, und beim zweiten Mal habe ich gerade eingeparkt, als die PDC sich meldete, verstummte gerade der Ton.

Was kann das nur sein?
Grüße
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hatte ich bei meinem WG auch schon. Die Anzeige in der Dachkonsole sagte dann, ich sollte ihn zur Inspektion bringen. Guck mal da oben nach.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
"da oben" gibt es beim WH nicht mehr :rolleyes:

Aber die Inspektionsanzeige hat noch 3k km Rest bis zur Ersten.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Dan,

hast Du das "große" Navi eingebaut? Wenn ja, gibt es so einen satten Doppelton, wenn eine Gefahren-Meldung über TMC vorliegt; das wird dann im Navi-Display in der unteren blauen Statuszeile in der Mitte angezeigt oder direkt aus Pop up im mittleren Displayfeld (kenne ich mit der Meldung "Bombenalarm in ...").

Gruß
Dirk
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Genau... so ein satter Doppelton war es!

Hatte aber keine Route drin (die Tankstelle im Nachbarort finde ich noch gerade so :rolleyes: )

Sonst kenne ich nur das Pop-Up
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Genau, so wars: Bei Route kommt das pop-up, bei nicht Route nur in der blauen Statuszeile irgendwas wie "Message available" oder so - der Ton isses aber.

Beim ersten mal habe ich auch gleich die Türen kontrolliert, den Gurt gezupft, den Tankdeckel überprüft ... war aber nur ein Bombenalarm ...

Schönen Tag

Dirk
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Besten Dank! :rolleyes: Das muss man ja auch mal wissen. Hatte schon die Nummer von DC rausgekramt :angry:
 

Vestl

Banned
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Wenn ich mich nicht irre, kann man im Navi REJ auch hinterlegen, wann man auf die fällige Inspektion (ich glaub es geht sogar noch anderes) hingewiesen werden soll. Verbunden mit dem Ton müsste dann am Navi auch angezeigt werden warum es gerade Piept. Diese Anzeige verschwindet aber auch gleich wieder.

Gruß
Vestl
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Gibt es vielleicht bei euren Modellen bereits einen akustischen Warnton, wenn die
Aussentemperatur Richtung 0-Grad geht?

Kölsche Grüße
Dieter
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@Dieter:

Bei mir nicht (Commander Modell 2007); vermisse ich aber auch nicht wirklich :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
War ja auch nur eine Idee. Danke für die Eure Aufklärung :rolleyes:

Kannte es halt vom letzten Wagen vor Jeep-Kauf

Kölsche Grüße
Dieter
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Dieter,

nein ! Gibt es weder im Commander noch im Grand Cherokee.... :cry:









....aber meine früheren BMW's hatten das ! :angry:

Gruß
Christian :rolleyes:

Die Heutigen haben das immer noch...


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsamer Signalton ohne Anzeigen oder Fehler

Seltsamer Signalton ohne Anzeigen oder Fehler - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben