SD USB AUX Adapter zum RB3

Diskutiere SD USB AUX Adapter zum RB3 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, seit kurzem besitze ich einen KJ mit einem RB3 Navi. Soweit alles in Ordnung, nur wäre ein Adapter für SD oder USB noch was feines.  Hat da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Hallo,
seit kurzem besitze ich einen KJ mit einem RB3 Navi.
Soweit alles in Ordnung, nur wäre ein Adapter für SD oder USB noch was feines. 
Hat da jemand sowas schon mal hinbekommen ? Bei Ama.. gibt es so etwas mit dem passenden 10 poligem Stecker: 
http://www.amazon.de/Adapter-Interfa.../dp/B00GY52GDO

Nur blöd, dass er nicht mehr lieferbar ist.

Alternative wäre halt ein Transmitter, aber nicht so mein Fall

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Jimny
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Das ist nicht schlecht. Ich hab zwar ne billigere Bastelvariante genommen, aber so ist natürlich schöner.
 
bei Bedarf: http://www.amazon.de/Belkin-Cast-Bluetooth-Transmitter-Freisprechfunktion-schwarz/dp/B004FNYQZ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1447314185&sr=8-3&keywords=belkin+music+bluetooth und dann an den Wechslerausgang gehen (ich hab einfach die 3 Kabel vom Wechsler (Links, rechts, Masse) abgeklemmt und mit dem Teil von Belkin berbunden. Damit Verbinde ich jetzt mein Android-Handy über BT mit dem Radio. Hab meine Musik eh auf der SD-Karte vom Handy.
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
servus,
der Adapter vom Rudi ist im Grunde sehr interessant, auch von der Erweiterung auf Bluetooth bin ich begeistert.
Aber der Preis ist schon ordentlich, auch  das Zubehör Programm an Kabel ist  nicht grad billig.
mal sehen was ich mache. erst noch mal drüber schlafen.
Aber danke für die Hilfe !
gruß
Jimny
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
wer billig kauft, kauft zweimal...
 
aber da ich das geld von dem billig versuch wiederbekommen hatte, hab ich wenigstens nur einmal bezahlt... :rolleyes:
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
hallo,
noch eine Frage zu dem GROM Adapter:
auf vielen Seiten steht extra drin, dass der Adapter nicht mit RB1, RB3 und RB4 Radios kompatibel sei, jedoch sei der "MODE" Button Voraussetzung, was das RB3 ja hat.
 
Also @BullsEye, hast du ein RB3 ?
 
schönen gruß
Jimny
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ja, im KJ meiner besseren hälfte ist das originale rb3 verbaut.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
und das hat den MODE-Button, um damit halt vom Radio zum internen CD-Player oder weiter zum Externen CD_Wechseler zu wechseln. Und diese Adapter gehen halt an den Eingang des Wechselers ran (welcher dann aber wahrscheinlich funktionslos wird?)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
stimmt, der adapter wird anstelle des wechslers angeschlossen...
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
servus,
soweit alles in Ordnung.
Noch zwei Fragen:
Nachdem ich mal die Anleitung vom RB3 studiert habe, ist mir aufgefallen, dass es selbst keine MP3 abspielen kann. Sowie es nicht den Titel und Interpreten auf dem Display wiedergibt.
Die Sache mit MP3 und andere Formate müsste sich ja durch den Adapter erledigen, aber wie sieht mit dem Titelnamen etc. auf dem Display aus ? wird da dann was stehen oder einfach nur Track 1, Track 2..... (angenommen ich stecke einen USB Stick rein)
Das wären meine letzten Fragen
Großen Dank bisher !
gruß Jimny 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
das rb3 zeigt gar nix an, nur welchen ordner du gerade abspielst.
 

 
man legt 6 ordner auf dem stick an ( CD01 - CD06 ), welcher ordner abgespielt wird, steht unten links in der ecke.
 
titelanzeige o. ä. gibt es nicht.
 
mit den tasten links am lenkrad kannst du die ordner und die titel wechseln.
 
 
 
 
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Servus, ich möchte gerne noch mal das Thema aufgreifen,
 
eigentlich war ich schon kurz davor das GROM Set zu bestellen, doch dann fand ich noch ein weiteres System:
 
 MKI9200 von Parrot  
sowie Asteroid Mini von Parrot
 
Hier werden einem halt auch die Titel und Interpreten über SD oder USB wiedergegeben, was ich mit GROM beim RB3 eben nicht habe.
Hat jemand Erfahrung mit Parrot und kann mir jemand was sagen wie Parrot und Chrysler Radios untereinander arbeiten ? (Lautstärke, Titelwechsel über Lenkradfernbedienung? )
Gruß
Jimny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SD USB AUX Adapter zum RB3

SD USB AUX Adapter zum RB3 - Ähnliche Themen

  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

      Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
    • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

      Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    Oben