Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

Diskutiere Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...

pfeilschnell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
8
Danke
1
Hallo in die Runde,

ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016


Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was leider aktuell nicht funktioniert.
Nach längerer Standzeit, wollte ich nun die Batterie wechseln, nur erkennt er beim Fremdstarten meine Schlüssel nicht mehr.

Ich lese hier im Forum, dass man die Schlüssel selbst anlernen könnte mit Jscan, welchen OBD Adapter würde ich dafür benötigen?
Die Batterien im Schlüssel wurden beide gewechselt. Wenn ich den Jeep nun Fremdstarte geht erstmal die Alarmanlage an.
Normal drückte ich dann den Schlüssel auf, auf, was aber nicht mehr funktioniert. Er meldet im Display, dass meine Schlüssel nicht anerkannt werden.

Ich denke ich muss diese dann neu programmieren.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich denke ich muss diese dann neu programmieren.
Denke ich weniger.
Du verwendest wahrscheinlich ein Starthilfekabel mit Stromzangen, diese haben einen erheblichen Übergangswiderstand, so dass beim Startvorgang die Spannung zu sehr einbricht und die Lesespule der WFS streiken lässt.
Versuch mal, die Fahrzeugbatterie etwas aufzuladen und mach dann mal einen Startversuch mit Starthilfe.

Warum bekommst du den Sitz nicht nach hinten?
Wenn es nur an der Batterie liegt, mal die Starthilfebatterie anschliessen und dann versuchen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Yap. Kabel vorne im Motorraum dran und dann hat das Ding Spannung. Sitz nach vorne und schon kommst an die Batterie. Diese aufladen und dann nochmals versuchen.
Schlüssel neu anlernen ist wirklich quatsch. Das Steuergerät vergisst diese ned einfach so.
 

pfeilschnell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
8
Danke
1
Ok prima !!
Danke euch ! Werde ich heute Abend gleich versuchen !
Du schreibst Sitz nach vorne fahren, kommt man da besser ran, als wenn man versucht die Batterie nach vorne auszubauen ?
So jedenfalls hatte ich es mal in Erinnerung. Möchte gleich beim ersten Alarmgehupe den Sitz richtig stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ok prima !!
Danke euch ! Werde ich heute Abend gleich versuchen !
Du schreibst Sitz nach vorne fahren, kommt man da besser ran, als wenn man versucht die Batterie nach vorne auszubauen ?
So jedenfalls hatte ich es mal in Erinnerung. Möchte gleich beim ersten Alarmgehupe den Sitz richtig stellen :)
Ich bau die immer mit Sitz nach vorne aus.
Wüsste ned das es anders geht 🤔
 

pfeilschnell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
8
Danke
1
Ja richtig. Dazu fahre ich den Sitz nach hinten und baue die Batterie nach vorne aus...
Aber du schreibst ,, Sitz nach vorne und schon kommst an die Batterie" Dann müsste ich die Batterie hinter dem Sitz ausbauen ;)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ja richtig. Dazu fahre ich den Sitz nach hinten und baue die Batterie nach vorne aus...
Aber du schreibst ,, Sitz nach vorne und schon kommst an die Batterie" Dann müsste ich die Batterie hinter dem Sitz ausbauen ;)
Richtig. So mach ichs immer. Sitz vor hinten raus
Oder war das mein ganzes Jeep Leben lang falsch ?

Ne man kanns machen wie man will.
 
Thema:

Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

    Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
  • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

    Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
  • Schlüssel anlernen.

    Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

      Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
    • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

      Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
    • Schlüssel anlernen.

      Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
    • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

      (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
    Oben