Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Diskutiere Schlüssel anlernen, wer kann helfen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Hi Leute,
ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen kann.

Über Weihnachten fahre ich von Hamburg bis Gießen. Wohnt jemand auf der Strecke und hat die Hardware um mir zu helfen (2018er, Overland, Diesel).

Gruß
Kai
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hallo Leute,
Habe mir auch einen gebrauchten 5-Tasten Originalschlüssel besorgt und selbst programmiert. Ihr braucht dazu Appcar Diagfca in der 1.6.0.9 beta Version und ein PIN zum codieren des Schlüssels. Ich habe einen Freund, der anhand Eurer Fahrgestellnummer einen PIN generieren kann. Kostenpunkt 50€. Ist viel billiger als beim Jeep und es funktioniert. Habe dazu noch den Fernstart mit JScan aktiviert. Noch eine Info zum Fernstart: ich habe den Hupp-Ton sein lassen. Den müsst Ihr garnicht aktivieren. Das werden Eure Nachbaren zu schätzen wissen, denn das mit dem Huppton ist nicht nur beim Fernstart nervig aber auch bei jedem Abschließen der Tür.
Zurückzukommen auf das Codieren des Schlüssel, wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, dann einfach eine PN an mich und ich erkläre es Euch.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Servus Huaba,
ich habe den Schlüsseldienst angerufen. Die haben erst kürzlich einem BJ2020 den neuen Schlüssel angelernt. Das hat wohl gut geklappt. Nur China- und gebrauchte Schlüssel seien manchmal problematisch.

Hi Nyne1526,
Was genau geht auch mit JScan? Das habe ich incl. diesem speziellen Adapter für die Beifahrerseite.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Servus Huaba,
ich habe den Schlüsseldienst angerufen. Die haben erst kürzlich einem BJ2020 den neuen Schlüssel angelernt. Das hat wohl gut geklappt. Nur China- und gebrauchte Schlüssel seien manchmal problematisch.

Hi Nyne1526,
Was genau geht auch mit JScan? Das habe ich incl. diesem speziellen Adapter für die Beifahrerseite.
Du kannst mit Jscan Schlüssel anlernen, ist aber grade in der Betaphase.
Den dazugehörigen Code sucht sich das Programm aus den Steuergeräten raus, soweit ich weiß wirds ab Baujahr 2018 schwieriger.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hi @CyberCrash
Was @Nyne1526 meint ist das hier:
https://jscan-docs.readthedocs.io/en/latest/general/key_programming.htmlBei aller Liebe und Interesse zu dem Thema habe ich dann trotzdem die 20€ Variante gewählt...

Dass das mit anderen Schlüsseln als den eigens verkauften natürlich immer problematisch ist, ist wohl auf der ganzen Welt so.
Ich montiere auch keine Türen, die nicht von uns sind. Solange mir die auf meinen Verkauf zurückführende Arbeit nicht ausgeht zumindest...
Letztendlich muss/müssen die Sendefrequenz(en) passen denke ich.

Lies dir doch den Jscan DIY Ablauf mal durch, im Notfall hast du meine Idee mit dem Schlüsseldienst.

LG, Adrian
 

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Hallo Leute,
Habe mir auch einen gebrauchten 5-Tasten Originalschlüssel besorgt und selbst programmiert. Ihr braucht dazu Appcar Diagfca in der 1.6.0.9 beta Version und ein PIN zum codieren des Schlüssels. Ich habe einen Freund, der anhand Eurer Fahrgestellnummer einen PIN generieren kann. Kostenpunkt 50€. Ist viel billiger als beim Jeep und es funktioniert. Habe dazu noch den Fernstart mit JScan aktiviert. Noch eine Info zum Fernstart: ich habe den Hupp-Ton sein lassen. Den müsst Ihr garnicht aktivieren. Das werden Eure Nachbaren zu schätzen wissen, denn das mit dem Huppton ist nicht nur beim Fernstart nervig aber auch bei jedem Abschließen der Tür.
Zurückzukommen auf das Codieren des Schlüssel, wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, dann einfach eine PN an mich und ich erkläre es Euch.
Moinsen, irgendwie bin ich zu blöd, die PN Funktion zu finden.... Ich bräuchte neue Schlüssel für meinen 2011 WK2 3.6 und würde gern auf Dein Angebot zurückkommen. Beste Grüße Henning
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Moinsen, irgendwie bin ich zu blöd, die PN Funktion zu finden.... Ich bräuchte neue Schlüssel für meinen 2011 WK2 3.6 und würde gern auf Dein Angebot zurückkommen. Beste Grüße Henning
Hi,
Bin zur Zeit im Urlaub. Melde mich nächste Woche bei Dir.
Grüße
 

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Ok, könnte jetzt natürlich über mehrere Post hinweg stottern..... Mache ich aber nicht. Ich danke Dir und wünsche einen erholsamen Urlaub!
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Ich hatte ganz vergessen Feedback zu geben. Das hole ich jetzt nach:

Jeep hat mir den Schlüssel für 60€ angelernt. Dann aktivierte ich mit JScan den Fernstart ohne Hupe.

Funktioniert seitdem perfekt.
 

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Ich hatte ganz vergessen Feedback zu geben. Das hole ich jetzt nach:

Jeep hat mir den Schlüssel für 60€ angelernt. Dann aktivierte ich mit JScan den Fernstart ohne Hupe.

Funktioniert seitdem perfekt.
Schön, ich würde mich gern weiterhin über Rickys Antwort freuen.
 

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Noch eine Antwort und ich bin im PN Bereich freigeschaltet.....
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
na, dann gib mir mal schnell eine Antwort
 

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Hallo rickym1, alles gut bei Dir?
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hi,
Ja, sorry. Bin zurück aber habe eine Havarie Zuhause im Bad 😔. Sobald diese behoben wird, melde ich mich bei Dir. Bitte um Verständnis. Danke. Grüße
 
Thema:

Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Schlüssel anlernen, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

    Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
  • Schlüssel anlernen.

    Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

      Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
    • Schlüssel anlernen.

      Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
    • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

      (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
    Oben