Schlüssel TJ programmieren

Diskutiere Schlüssel TJ programmieren im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
Darius

Darius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
29
Danke
3
Hallo in die Runde,

ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein
kann. Ein Ersatzschlüssel ist da und funktioniert auch gut. Jetzt kann natürlich jeder, der den Schlüssel findet den Jeep aufschließen
und wegfahren. Ich würde am liebsten 2 neue Schlüssel mit einer neuen Programmierung anschaffen. Das löst zwar nicht das Türproblem,
das macht aber beim TJ auch nichts. Es ist mir wichtig dass das Auto nicht bewegt werden kann.

Habt IHr einen Tip für mich, was machbar ist und ggfs. wer helfen kann?
Gruß Darius
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit einem DRB 3 kann man den verlorenen Schlüssel deaktivieren, meine ich mich zu erinnern....
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Wenn du neue Schlüssel programmierst ist der alte Schlüssel eh raus....
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wusste ich gar nicht das man an dem Schlüssel irgendwas programmieren lassen kann bzw, muss.
Irgendwie sehen die für mich wie ganz normale Schlüssel aus, kann da noch nicht mal eine Batterie entdecken.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Kommt auf die Wegfahrsperre an.
Bei der Rockwell hängt ein Entsperrsender am Schlüssel.
Den Schlüssel macht fast jeder Schlüsseldienst nach.
Das Ding habe ich ausprogrammiert nachdem ich 40 km von zu Hause liegengeblieben bin.
 
Darius

Darius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
29
Danke
3
Also ich hatte im letzten Jahr für sündhaft teure 140 EUR einen Zweitschlüssel bei Jeep bestellt. In dem Schlüssel
sitzt ein Chip der wohl mit dem Fahrzeug kommuniziert. Allerdings war der Erstschlüssel bei der Programmierung des
Zweitschlüssels nicht gesperrt. Der funktioniert schon noch. Wenn der Schlüssel nicht programmiert ist, startet das
Auto zwar, geht aber nach 5 Metern Fahren aus.
Also muss ich wohl nochmals dieses irre Geld ausgeben, oder gibt es im Aftermarketbereich eine Möglichkeit und
ggfs. eine Firma im Raum Köln Bonn Koblenz, die das kann?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mit einem DRB 3 kann man den verlorenen Schlüssel deaktivieren, meine ich mich zu erinnern....
Wir haben mit dem DRB am ZJ ausversehen den Programmiermodus aktiviert und somit beide Schlüssel deaktiviert. Theoretisch müsste der andere Schlüssel dann auch raus sein. @Martin1508 hatte nämlich Zuhause Probleme mit dem Zweitschlüssel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kommt auf die Wegfahrsperre an.
Bei der Rockwell hängt ein Entsperrsender am Schlüssel.
Den Schlüssel macht fast jeder Schlüsseldienst nach.
Das Ding habe ich ausprogrammiert nachdem ich 40 km von zu Hause liegengeblieben bin.
Im Schlüssel ist ein Transponder, der kommuniziert mit dem Modul am Zündschloss. Dazu braucht es keine Schlüsselbatterie.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Steuergerät der Wegfahrsperre des ZJ erkennt bis zu 4 RKE´s. Das SKIM Modul des TJ erkennt bis zu 8 Sender. Kann man also nicht einfach mal so miteinander vergleichen.

Die Schlüssel gibts so zu kaufen. Musst halt nur für ein paar Euros fräsen lassen und jemanden finden, der ein DRB III hat. Außerdem müsstest du dir deine vierstellige Fzg.-PIN besorgen, oder besorgen lassen.

JPTS1 Ersatz-Schlüssel mit Transponder für Jeep mit Programmieranleitung+Liberty | eBay
 
Darius

Darius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
29
Danke
3
Vielen Dank Euch allen für die Infos. So, wie ich das sehe, werde ich wohl oder übel bei Jeep landen.
Da liege ich dann bei 140 EUR, wie ich heute morgen erfahren habe. Finde ich sehr teuer, aber
ich finde im Raum Köln Bonn keine andere Möglichkeit.
 
Thema:

Schlüssel TJ programmieren

Schlüssel TJ programmieren - Ähnliche Themen

  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Schlüssel Programmieren WK 2005

    Schlüssel Programmieren WK 2005: Hi, der Freundliche kann meinen Original US-Importierten GC- Schlüssel (mit Panic-Taste) nicht auf meinen GC Programmieren. Er ist der Meinung das...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben