Schwere Entscheidung, brauch Eure Hilfe

Diskutiere Schwere Entscheidung, brauch Eure Hilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Na Micha, da brauch ich nicht schauen, dafür geht er nicht weg ;) dann behalt ich ihn lieber noch solange er TÜV hat und hab die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Na Micha, da brauch ich nicht schauen,

dafür geht er nicht weg ;)

dann behalt ich ihn lieber noch solange er TÜV hat und hab die nächsten fast 1,5 jahre noch Spaß in den Parks mit Kurzzeit-Kennzeichen...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
656
Danke
699
Standort
CH
Na Micha, da brauch ich nicht schauen,

dafür geht er nicht weg ;)

dann behalt ich ihn lieber noch solange er TÜV hat und hab die nächsten fast 1,5 jahre noch Spaß in den Parks mit Kurzzeit-Kennzeichen...
Na also! So gefällst du mir schon wieder viel besser :top: :top:
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
behalt ihn, alles andere rechnet sich nicht!!
Zur Not stell ihn in die Ecke bis es Kohle u. Zeittechnisch wieder besser geht.

Gruß
Carsten
 

haahepper

Neu hier
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35756 Mittenaar
Hallo. Behalte den Jeep und kauf dir keinen Lada. Ich hatte selbst mal einen Lada Niva und muss sagen das ist das letzte Kackfass. Hatte den Lada damals neu für 6900 Euro gekauft. Benzinverbrauch liegt bei 13-15 Liter.Geländeeigenschaften sind nicht selcht aber nicht besser wie bein Jeep. Ich war nach einem halben Jahr so abgenevt von der Krücke, dass ich den einem Kumpel verkauft habe. Mittlerweile ist der Lada 3 Jahre alt rostet an allen möglichen und unmöglichen stellen. Defekte hatte der Lada auch schon genug also finger weg vom Lada. Ist aber nur meine Meinung. MFG haahepper
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hey Frank,

Hab ich mir 1998 ein Moped (Yamaha XJ 650 Bauj.1981) komplett auf-/umgebaut. TÜV-Wertgutachten 21000DM (umgerechnet ~10737€)
Hab ich mir 1999 ein Moped (Yamaha RD250 Bauj. 1981) Komplett auf-/umgebaut. TÜV-Wertgutachten 6300DM (umgerechnet ~3200€) ...
... hab ich gemacht Fehler 1.
ich Dachte ich bekomme die Kosten wenichstens halbwegs raus, aber denkste ...
Die XJ musste ich dann leider füt 3700€ und die RD für 1000€ hergeben


Hab ich mir von 2001-2004 nen Dodge W200 (Bauj. 1976) komplett auf-/umgebaut. Für sandstrahlen , neu Lackieren, Achsen und Getriebe neu lagern, reifen, Bremsen, und viele Eigenbauten usw. hab ich ~6900€ an Material reingesteckt ...
... hab ich gemacht Fehler 2.
ich Dachte ich bekomme die Kosten wenichstens halbwegs raus, aber denkste ...
Der Dodge wechselte den Besitzer für 3200€ und ne kiste bier.


Ich muss dazu vieleicht erwähnen, das ich diese Fahrzeuge aufgrund meiner Nierenkrankheit verkauft habe und nicht weil ich mit den auf- und umbauten Geld verdienen wollte.

Der Cherokee ist ein Fahrzeug das man jeden Tag und für fast Jede Gelegenheit nutzen kann.
Ob zum Transport (Immerhin ist er doch etwas größer als der Niva), zum ziehen von (Baustellen-) Anhängern (3Tonnen oderzum Teil nochmehr Anhänelast sind nicht zu verachten), zum Cruisen an der Eisdiele vorbei (Wer auch immer sowas braucht), auf langen Strecken (die Sitze sind ja fast wie Sofas) oder eben im Gelände. Wer nicht mit 250 über die Autobahn knallen möchte und gerne mal "nen Feldweg" fährt, ist mit dem Jeep echt gut bedient.

Mein Rat!
Behalt den Cherokee!
Nutze ihn als Baustellenfahrzeug ... Du weist am besten wie Du den guten alten "Esel" belasten kannst.
Wenn nicht, dann stell ihn in eine Scheune und hol ihn in 2, 3 oder 4 Jahren wenn der neue Niva durchgerostet ist wieder raus und hab aufs neue Spass.

Und ...
... kauf Dir den Niva und vergnüge Dich, so wie mein Nachbar (ein Jäger), über die "super Heizung", das "angenehme Fahrgeräusch", zwischen 12-14 Litern Spritverbrauch und die schönen Rostblumen und -löcher die ich Ihm diesen Sommer zuschweißen soll (sonst wird der Niva keine 5 Jahre alt weil er nicht durch den TÜV kommt).
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
das mit dem Lada ist ja fast unglaublich,
ich kann mir gar nicht vorstellen dass der Wagen sooo schlecht ist,

aber ok.

Und ich bleib bei meinem Wort,

für 1500 bleibt er,

für 3000 oder 4000 .....

;)


Liebe Grüße

und danke Euch allen für Euren Rat!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...das mit dem Lada ist ja fast unglaublich...
Klingt komisch - ist aber so :devil:

Habe einen Kunden ( Landwirt ), der auch so ein Ding fährt ( wenn er denn mal damit fährt und nicht gerade wieder unter der Karre liegt ) - die Kiste ist jetzt 2 Jahre alt...

Und der Verbrauch stimmt auch: 14 Liter haut er hier im Bergischem Land weg - das ganze bei sehr bescheidenen Fahrleistungen und den eben schon beschriebenen Eigentümlichkeiten.

Und rüste deinen XJ endlich mal um von Euro 1 auf Euro 2 - das spart um die 300 Euro an den Fiskus im Jahr :thefinger_red:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
deinen XJ endlich mal um von Euro 1 auf Euro 2 - das spart um die 300 Euro an den Fiskus im Jahr :thefinger_red:
Ich dachte er hätte das schon gemacht
jetzt wird mir klar ,warum er ihm zu teuer geworden ist
--------------------------------------------------

Ich habe jetzt in 6 Jahren ca.12000 Euro in den ´Dicken gesteckt ,
den kann ich niemals wieder verkaufen ,und will ich auch gar nicht .
mich muß man mit dem Dicken beerdigen :hehe:
das bezahlt einem kein Mensch was man so an Teilen verbaut hat

Frank mach Kurzzeitkennzeichen oder stell ihn dir gut weg

Gerd
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
Mensch, so ein D 3 Vorkat kostet keine 100 Euro..........dann liegt die Steuer bei 270 .- pa.
Und für unter 2000 Euro gibts ne Gasanlage, dann halbiert sich der Aufwand für Treibstoff fast. Kosten für 100 km: 13 - 14 Euro, statt 25-30 Euro.

Grüße

Andy
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Freunde,

kurze Rückmeldung nochmal meinerseits.

Nach ca. 2 Wochen überlegen und auch viel fahren.....

Der Dicke bleibt.

Gründe dafür musste ich eigentlich nicht suchen,
die sind irgendwie mittlerweile allgegenwärtig geworden für mich,
ich mag den Wagen und meine 2 jährige liebt ihn auch,
und ich denk mir wenn ich ihn mir bisher leisten konnte soll das auch in Zukunft klappen ;)

Also bleibt er!

Besten Dank nochmal an alle für die eigentlich einstimmigen Ratschläge,
besonderen Dank aber "mal wieder" an unseren Micha,

welcher mich am selben Abend noch angerufen hat und mir den Kopf gewaschen hat :)

Besten Dank Jungs!

Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Freut mich Frank, daß du es eingesehen hast :top:

Und jetzt seh mal zu, daß du nun dem Finanzminister ein Schnippchen schlägst mit der Euro 1 Nummer...das rechnet sich ganz fix.

BTW: für den 4.0 nonHO BJ 1990 mit Automatikgetriebe gibt es meines Wissens nach keinen Vorkat mit ABE - das geht das nur über einen KLR....kostet also ein paar Euros mehr als von Andy gepostet ;)
( um die 300 Tacken )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere Entscheidung, brauch Eure Hilfe

Schwere Entscheidung, brauch Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

    Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
  • Verdammt ist das schwer sich zu entscheiden! Wrangler YJ oder Liberty KJ/KK

    Verdammt ist das schwer sich zu entscheiden! Wrangler YJ oder Liberty KJ/KK: Hi Leute,   ich bin noch nicht lange hier, habe aber sehr viel in diesem Forum gelesen.    Ich dachte ja, das ich mir einen Cherokee 2.8 CRD Lim...
  • schwere Entscheidung!!!

    schwere Entscheidung!!!: hallo zusammen! bin total gefrustet, seit Wochen überlege ich wie ich meinen 98´4.0L TJ umbaue, sitze Stunde um Stunde am PC und gucke...
  • Ähnliche Themen

    Oben