Schwamiges Fahrverhalten mit 2" Spacer

Diskutiere Schwamiges Fahrverhalten mit 2" Spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo seit dem einbau der 2" spacer habe ich ein schwamiges fahrverhalten. :rolleyes: wird es mit anderen stossdämpfer besser ? wollte nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Hallo seit dem einbau der 2" spacer habe ich ein schwamiges fahrverhalten. :rolleyes: wird es mit anderen stossdämpfer besser ?
wollte nächste woche noch sp aufschrauben und 265/70 reifen aufziehen. bringt das auch was, wie war es bei euch ?
gruss
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
durch spacer wird da nichts schwamig!

das ist da eher was anderes aber nicht die spacer

gruß torsten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ werauchimmer,
Natürlich wird es mit neuen Stossdämpfern besser, das 11 Jahre alte Gerümpel ist doch schon lang fällig zum ersetzen.

@Torsten,
durch die Höherlegung sind doch seine Pannis nicht mehr waagerecht, umso wichtiger braucht er straffe Dämpfer weil sonst die Kiste doch wunderbar um die Längsachse schlingert.

Grüsslix Ozy
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
@ werauchimmer,
Natürlich wird es mit neuen Stossdämpfern besser, das 11 Jahre alte Gerümpel ist doch schon lang fällig zum ersetzen.

@Torsten,
durch die Höherlegung sind doch seine Pannis nicht mehr waagerecht, umso wichtiger braucht er straffe Dämpfer weil sonst die Kiste doch wunderbar um die Längsachse schlingert.

Grüsslix Ozy

du hast ja schon recht aber der unterschied ist aber eigentlich nicht zu merken

das fahrverhalten hat er sicherlich schon vorher gehabt
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@ werauchimmer,
Natürlich wird es mit neuen Stossdämpfern besser, das 11 Jahre alte Gerümpel ist doch schon lang fällig zum ersetzen.

@Torsten,
durch die Höherlegung sind doch seine Pannis nicht mehr waagerecht, umso wichtiger braucht er straffe Dämpfer weil sonst die Kiste doch wunderbar um die Längsachse schlingert.

Grüsslix Ozy

Woher weißt´n dess ... :inlove:

Nid nur die Panis, auch die gesamte Lenkansteuerung wird dadurch indirekter weil steiler. Damit wird er sich abfinden müssen - oder das Auto wieder runtersetzen. :drink:


:rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Woher weißt´n dess ... :inlove:

Nid nur die Panis, auch die gesamte Lenkansteuerung wird dadurch indirekter weil steiler. Damit wird er sich abfinden müssen - oder das Auto wieder runtersetzen. :drink:


:rolleyes:
Jo, definitiv.

Ausserdem hat er jetzt zuviel Vorspur was auch nicht gerade zu einem stabilen Fahrverhalten führt.

Ausser er hat die Spur schon nachgestellt inzwischen.....
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
@ Ozy hab ich mir fast gedacht schlingeln ist genau richtig ausgetrückt. hatte gleich den ganzen satz von der 4x4 garage nehmen sollen. muss halt nächste woche nachbestellen.
gruss
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eine weise Entscheidung.
:rolleyes:
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Jo, definitiv.

Ausserdem hat er jetzt zuviel Vorspur was auch nicht gerade zu einem stabilen Fahrverhalten führt.

Ausser er hat die Spur schon nachgestellt inzwischen.....
guten morgen, also abfinden werde ich mich natürlich nicht damit . wie stellt man den die vorspur nach ?
ich denke hier im forum fahrt doch jeder zweite mit spacer herum wie ist es bei euch haben die stossdämpfer und sp etwas gebracht ?
gruss
 

XJoachim

Guest
Hast du die Spur einstellen lassen? Nein? Dann lass das mal machen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Was nimmt man denn für Koppelstangen, wenn man 3,5" hoch geht? 0-3" oder 4-6" ???
Ich wollte welche von JKS rein packen, da habe ich nur low und high gesehen...

Gruß Heinz

P.S. Ich tendiere zu den 4-6", da kann man noch höher... Die 0,5" machen denke ich mal keinen Unterschied, oder?
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
ok danke euch werde nächste woche die sp und reifen draufziehen dann die spur nachstellen lassen. dann sehen wir mal.
die stossdamper werde ich mir auf jeden fall mal bestellen. das Bracket kostet ja auch nicht die welt. gibts hier schon eine anleitung für den einbau des Bracket ? habe noch nichts gefunden.
 

nordlicht64

Guest
Ich habe nur hinten eine reingemacht die sieht so aus
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
danke jetz weis ich bescheid, ist wirklich selbsterklärend. wenn man es noch nicht gesehen hat ist halt immer so eine sache :rolleyes:
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
@nordlicht64 wo hast du das Bracket her in der 4x4 garage habe ich es nicht gefunden
gruss
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Gottfried,

welche Funktion hat denn das Bracket? Gleicht das den Abstand vom Höherlegen
wieder aus und stellt die Achsgeometrie wieder her?

:top: Manni
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was nimmt man denn für Koppelstangen, wenn man 3,5" hoch geht? 0-3" oder 4-6" ???
Ich wollte welche von JKS rein packen, da habe ich nur low und high gesehen...

Gruß Heinz

P.S. Ich tendiere zu den 4-6", da kann man noch höher... Die 0,5" machen denke ich mal keinen Unterschied, oder?
Nimm die kurzen, sonst steht der Stabi nachher zu steil und schlägt ständig gegen die Aufnahme des Panhardstabes.

Grüsslix
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Normalbetrieb ist das was mindestens 99% mit ihren Jeeps machen, also Straßenbetrieb und schlechtere Feldwege bis etwas im Dreck spielen

für Hardcore-Offroad würde mir die Verlängerung des Hebels an der angeschweißten Aufnahme an der Achse Sorgen machen, da kann schon mal was abreißen
Meinst Du dass dann das Bracket abreisst?
Oder evlt sogar den Unibody demoliert?

Die Aufnahme achsseitig bleibt ja gleich, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwamiges Fahrverhalten mit 2" Spacer

Schwamiges Fahrverhalten mit 2" Spacer - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Schwamiges Fahrverhalten

    Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
  • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

    Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
  • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

    Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
  • Schwamige Lenkung / Jeep WJ versus BWM X5

    Schwamige Lenkung / Jeep WJ versus BWM X5: Hallo zusammen Ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einem BMW X5 gemacht und musste feststellen, dass der X5 (JG 2002) weniger "Korrekturen" auf...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Schwamiges Fahrverhalten

      Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
    • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

      Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
    • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

      Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
    • Schwamige Lenkung / Jeep WJ versus BWM X5

      Schwamige Lenkung / Jeep WJ versus BWM X5: Hallo zusammen Ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einem BMW X5 gemacht und musste feststellen, dass der X5 (JG 2002) weniger "Korrekturen" auf...
    Oben