Schrauben Getriebebrücke

Diskutiere Schrauben Getriebebrücke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich lese gerade die Einbauanleitung von IRO und finde nix darin nix, wie man die dritte Schraube im Rahmen fixiert. Die wollen doch nicht allen...
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Ich lese gerade die Einbauanleitung von IRO und finde nix darin nix, wie
man die dritte Schraube im Rahmen fixiert. Die wollen doch nicht allen
Ernstes ein ein Gewinde in den Rahmen schneiden? Wie kriegt man da
eine Mutter rein? Am langen Draht angeschweisst aus dem vorderen 
Radhaus unter eingeführt? Ne oder?
 
Hat hier irgend jemand IRO Longarms verbaut und/oder eingetragen?
RE Longarm-Fahrwerke fahren hier ja recht viele durch die Gegend.
 
 
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Im Bereich der Getriebebrücke sind von Hause aus 4 Muttern pro Seite drin - 2 sind aber so dicht beisammen daß man nicht vernünftig Hex-Schrauben verbauen kann.
 
Verbaut ja, eingetragen???
 
 
 
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Echt vier? Das ist mir noch nie aufgefallen. Die sind wohl wegen der verschiedenen verbauten Getriebe drin, oder?
 

 
 
 
catmanjag

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Yepp, bei den 4bangern (2.5td und V6 aussen vor, bei denen weiß ichs nicht) sitzt die Brücke weiter vorn - was mir beim Einbau "etwas" Mehrarbeit beschert hat da das ganze Konstrukt auf den I6 ausgelegt ist - möglicherweise spielt das AW4 auch noch eine Rolle, hab ich vergessen.
 
KingIce

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Bei den RE Longarms werden die Original Aufnahmepunkte der Getriebebrücke genutzt und zusätzlich zwei weitere Löcher pro Seite gebohrt. Dann wird eines der serienmäßigen "Ablauflöcher" in der Unirail etwas aufgebohrt, so dass man einen "Nutstrip" (Blechstreifen mit 2 aufgeschweissten Muttern)einlegen kann. Den muss man dann durch halbes brechen aller Finger so hinmurksen, dass man von außen die zwei Schrauben reindrehen kann. Dann kommen auch noch Verstärkungselemente dran, die die Unirails mit den Schwellerfalzen verbinden.
 
Bei den Amis sieht man aber in der Tat recht oft, dass nur die serienmäßigen Punkte der Getriebebrücke benutzt werden. Wär mir auch etwas unheimlich. Ziemlich gut finde ich die Systeme, bei denen quer durch die unirails hülsen geschoben werden, mit denen dann die Getriebebrücke zusätzlich verschraubt wird. Wie bei den Longarms von T&T z.B.: http://www.tntcustoms.com/rock-tek/3.5/suspension_solution/Jeep_Cherokee_XJ.aspx
 
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Ich bin ja für weitergehende Befestigungen immer zu haben - leider bietet tnt nichtmal eine Einbauanleitung als .pdf an welche weitere Aussagen treffen würde - bislang kann ich mir anhand der Bilder wenig zusammenreimen. Das wenige was geht würde zwar schon stabilisieren, der Aufwand wäre aber den Nutzen nicht wert.
 
Vielleicht sollte ich mal den Steinmetz befragen....
 
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